Haben Koreaner andere Rechenmethoden als wir Europäer?

• Oder anders gefragt: können Koreaner nicht rechnen?

Abgesehen davon das Verbrauchsdaten in der APP völlig realitätsfern sind werden auch im Fahrzeug völlig unlogische Verbrauchswerte angezeigt.

Am 9.10. hab ich eine Fahrt von 23 km unternommen. Soweit korrekt.

Screenshot_20241010_114903_GCS.jpg

Lt. Verbrauchsdaten in der App hat mein GV60 dafür 70,08 kWh verbraucht, was einem Durchschnittsverbrauch von 304,70 kWh/100 km entspricht.

Screenshot_20241010_114840_GCS.jpg

Während meine Frau beim Arzt war hab ich im Fahrzeug auf sie gewartet und dabei die Zündung angelassen.

Lt. Anzeige brauchte dabei die Elektronik 0,44 kW und die Klima 0,36 kW. Der Gesamtverbrauch wurde mit 84 % und 45 % angegeben. Also insgesamt 129 %.

20241009_084136.jpg

Zuhause angekommen und im Carport abgestellt hatte ich richtigerweise einen Verbrauch im Fahrbetrieb gleich Null, der aber einem Anteil vom Gesamtverbrauch von 93 % entsprechen sollte.

20241009_090416.jpg

Genesis hat es in zwei Jahren immer noch nicht geschafft richtige Verbrauchswerte zu ermitteln. Lt. App beträgt der Durchschnittsverbrauch im letzten Monat 78,7 kWh/100 km.
    Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln
    .

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

• ...Genesis hat es in zwei Jahren immer noch nicht geschafft richtige Verbrauchswerte zu ermitteln. ...

Naja, ermitteln können sie diese schon, 😏 die im Widget angezeigten Werte sehen für mich plausibel aus. Die Interpretation der Daten und Darstellung in App und in der Übersicht des Infotainment Systems lässt leider viel zu oft zu wünschen übrig, aber auch dort passt es manchmal. Ich kann gut damit leben und schaue wenn dann eher zur Belustigung in die App, aber so hat jeder andere Erwartungen und Ansprüche.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()