Resultate der ICCU Rückrufaktion

• Welche Aussage trifft auf euren Genesis zu? 29

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren:

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich habe gerade einen Termin für die 2- jährige Inspektion abgemacht. Dabei wurde erwähnt, dass die ICCU noch kontrolliert wird (Software-Update bei Nachfrage).

Bis jetzt hatte ich keine Probleme oder Fehlermeldungen.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Tja, bei mir wurde eine Maßnahme durchgeführt.

Aufgrund der überragenden Kommunikationsfähigkeit von Genesis weiß ich aber nicht was gemacht wurde.

Vielleicht haben die versucht Zündkerzen zu wechseln….

Darfst du auch gerne bei den möglichen Umfrage Antworten so eintragen, es gibt aktuell 3 Teilnehmende an der Umfrage mit dem gleichen Schicksal. 😏

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Hallo Katzenbaendiger

Soweit mir bekannt, gab es zwei "Aktionen" bei Genesis - die erste war wohl ab 2023 bekannt - eine Nachfolgeaktion kam im Frühjahr 2024 dazu.

Beide gingen mit einem Softwareupdate und Kontrollen am Bauteil einher. Das Softwareupdate - vermutlich über mehrere Steuergeräte - unterschied sich zwischen den beiden Maßnahmen.

Bei meinem GV60 wurde die erste "Aktion" nicht durchgeführt, da ich keine Probleme hatte und somit beim nächsten (außerplanmäßigen) Werkstattaufenthalt gleich die zweite "Aktion" durchgeführt werden konnte. Bei meinem GV60 ohne Tausch irgendeiner Hardware - nur mit das Aufspielen eines Softwareupdates. Läuft seit Ende April 2024 - und damit rund 14 Tkm - ohne Auffälligkeiten. Ich durfte mir die (ellenlange) "Aktionsliste"/Historie für mein Fahrzeug anschauen - da stand auch drin, dass die zweite Aktion die erste Aktion überflüssig macht/bzw. ersetzt.

Genauere Details weiss ich leider nicht. Aus dem Bauchgefühl würde ich vermuten, dass die thermische Belastbarkeit des gesamten Antriebsstranges nach unten korrigiert wurde - siehe hierzu auch meine Erfahrungen bzgl. "Vollstrom"-Fahrten. Aber das kann ich nicht belegen bzw. habe auch keine Daten hierüber, die das untermauern könnten. Unter Idealbedingungen schafft er die 18-19 Minuten von 10 auf 80% SoC jedenfalls immer noch an der Ladesäule...

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.