• Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem kanpp über einjährigen E GV70 ein paar Mängel, und frage mich ob andere vielleicht auch betroffen sind.

1. Nach Start öffnet sich das Beifahrerfenster erst nach 2. Betätigung des Schalter, danach funktioniert es immer.

Gleiches gilt für die Komfortöffnung der Fenster über die Fernbedienung. Beim ersten gedrückt halten gehen nur 3 Fenster runter.

2. Nach Regen oder Waschen des Autos bleibt über Tage noch Wasser in der Heckklappe stehen. Wenn ich diese z.B. nach 2 Tagen öffne läuft Wasser aus dem unteren Teil raus.

3. Nach der Rückrufaktion haut mir der Wagen bei jedem Stillstand der Räder die Handbremse? rein. Dies ist nervig, weil man dann erst wieder Gas geben muss dass sie sich löst, was schwierig ist wenn ich z.B. nur noch ein bißchen näher an die Garagenwagen fahren will. Außerdem macht es beim ersten Mal wegfahren am nächsten Tag einen Riesenknall wenn sich die Bremse löst, wie wenn sie fest geklebt wäre.

4. Gravierendster Mängel: vor Rückruf konnte man den Notbremsassi bei Nutzung der AHK durch einmaliges Auslösen und lang treten der Bremse ausschalten und war auch den Rest der Fahrt aus. Nun aktiviert er sich plötzlich immerwieder, was letztens zu einem großen Problem wurde weil ich schnell Rückwährts fahren musste und der Notbremsassi das nicht zu ließ, bzw. Stur fest hielt.

Hatte das schon jemand? Gab es eine Lösung?

Grüße Chris

• zu 1: wenn man nur ganz kurz drückt, klemm‘s bei mir auch. Aber wenn man einen Moment länger drückt funktionierts beim ersten Mal. In meiner App kann ich leider die Fenster nicht öffnen😢. Das nach einem Update der App.

zu 2.: Bei mir kein Wasser. Wo genau läuft das Wasser raus? Werde das mal beobachten.

zu 3.: der Knall bei den Bremsen kommt daher, dass die Bremsscheiben beim abstellen nass waren und dann Rost bildet. Ich schalte vor dem abstellen dann Autohold aus.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• 1. Das ist bei meinem nicht.

2. Wasser an der Heckklappe läuft vielleicht noch 2 Stunden raus, dann ist Schluss.

3. Wie andere schon geschrieben haben, wird das die Autohold Funktion sein.

4. Ich habe schon zwei mal das Problem gehabt, dass der Wagen meinte hinter mir steht ein Hindernis und er hat sich geweigert weiter zurück zu fahren. Es ruckt nur noch ganz kurz rückwärts. Kann man das bei Bedarf irgendwie abschalten?

• 4. Ich habe schon zwei mal das Problem gehabt, dass der Wagen meinte hinter mir steht ein Hindernis und er hat sich geweigert weiter zurück zu fahren. Es ruckt nur noch ganz kurz rückwärts. Kann man das bei Bedarf irgendwie abschalten?

Wenn die Notfall Bremse aktiv ist, kann man diese durch treten des Bremspedals übersteuern.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Zu Punkt 4:

Ich weiss jetzt nicht, ob das beim eGV70 identisch ist, aber beim GV60 gibt's diese Option:

Stichwort "Kollisionsvermeidungsassistent" ^^

Danach verschwinden in der grafischen Anzeige der Parksensoren die weißen Linien (sowohl nach vorn als auch auch nach hinten).

park-assist.png

(Bildvorschau 1x Anklicken für den vollen Text)

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Punkt 3 habe ich auch, aber erst seit kurzem. AUTOHOLD ist seit Anfang an aktiviert.

Fest ist die Bremse auch, wenn das Auto den Tag über in der Tiefgarage stand und ich definitiv mehr als Radumdrehung gebremst habe (die Abfahrt in die Tiefgarage ist steil und eng). Autohold zu deaktivieren probiere ich mal aus.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum im Stand (so ab ca. 4 Stunden) diese Funktion zum "Festrosten" der Belege auf der Scheibe führt. Vor 2 Tagen war es in der Nacht durch Nebel ziemlich feucht, so dass ich richtig Strom geben musste, um überhaupt losfahren zu können. Nachts steht das Auto im Carport.