• Hallo,

da ich offenbar mal wieder zu blöd bin es im Handbuch zu finden:

Es ist mir gelungen einen aktuellen Standort zu speichern, aber wie kann ich ihn wieder finden oder aufrufen?

Es ist eine Ladestation bei unserem Aldi, die aber im Navi nicht eingetragen ist. Wie kann ich dennoch die Vorkonditionierung nutzen?

Danke!

Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

• Handbuch?

Du bist nicht zu blöde.

Hast du im Stichwortverzeichnis nachgesehen? Dort steht es auch nicht!

Wie einfach wäre es für viele Personen, die ein Auto fahren um zu fahren und nicht um die Zeit tot zu schlagen einen Softwarebutton im BC?

Gerade in Agglomerationen die man kennt, fährt niemand nach den Weisungen des Navi-Systems, dessen Aufgabe es auch ist, den Verkehr zu kanalisieren und nicht deine Zeit zu optimieren! Somit ergibt sich nur Aufwand ohne brauchbaren Nutzen!

• Gerade in Agglomerationen die man kennt, fährt niemand nach den Weisungen des Navi-Systems, dessen Aufgabe es auch ist, den Verkehr zu kanalisieren ...

Ich aktiviere die Navigation jeden Tag auf meiner Pendel Strecke ins Büro und zurück, für die es drei alternative Strecken gibt. Ja nach angeigter Verkehrslage wähle ich, oder lasse mich von Navi, auf die optimale Route "kanalisieren". Die Ladesäulen (oder die in der Nähe zu nicht im System vorhanden) entlang der Strecken sind als Favoriten abgelegt und so können ggf. noch ein paar KW, in den je nach Situation auch vorgeheizten Akku geladen werden.

Aber jeder so wie er mag.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich aktiviere die Navigation jeden Tag auf meiner Pendel Strecke ins Büro und zurück, für die es drei alternative Strecken gibt. Ja nach angeigter Verkehrslage wähle ich, oder lasse mich von Navi, auf die optimale Route "kanalisieren". Die Ladesäulen (oder die in der Nähe zu nicht im System vorhanden) entlang der Strecken sind als Favoriten abgelegt und so können ggf. noch ein paar KW, in den je nach Situation auch vorgeheizten Akku geladen werden.

Aber jeder so wie er mag.

Aber jeder so wie er mag. Da hast du recht!

Jeder muss für sich die optimalen Lösungen suchen und auch finden

Mich persönlich nerven nicht benötigte Funktionen und Anzeigen und vielmals auch deren Geschwätz, das sicher abgeschaltet werden kann. Aber wie du gesagt hast, jeder wie er es mag!

Wäre hier nicht der Software Button das Einfachste?

Für mich ist eine optimale Lösung immer diejenige, mit der das Ziel mit minimalstem Aufwand erreicht werden kann!

Ein anderer Fall, du hast noch etwas überzählige Zeit zur Verfügung, die zum Nachladen reichen würde. Als Ladebutton betätigen oder über die (momentan eher lächerliche) Sprachsteuerung und zur bekannten Ladestation hinfahren. Einfacher wäre es wohl kaum möglich!

Wir müssen darüber nicht weiter diskutieren. Das Bedürfnis ist vorhanden, aber es ist zur Zeit nicht realisiert! So leben wir mit dem was vorhanden ist und suchen und finden (vermeidbare) Kompromisse!