Beiträge von Monkeyhead

    Beim KBA gibt es leider keine Listung von Genesis. Wenn wir davon ausgehen das diese unter "Hyundai Sonstige" in der Rubrik BEV gelistet werden dann sind bisher nur 172 GV60 in Deutschland zugelassen...

    2022DE Sales
    (in Export enthalten)
    Januar
    0
    Februar
    39
    März
    3
    April
    4
    Mai
    18
    Juni4
    Juli46
    August58
    2022KOR
    Export
    USA Sales
    (in Export enthalten)
    CH Sales
    (in Export enthalten)
    DE Sales
    (in Export enthalten)
    GB Sales (in Export enthalten)
    August
    2603743246--


    Falls jemand eine gute Quelle für GB kennt, wäre super. Hab für August nur einen Anbieter gefunden der Genesis Gesamt mit 80 für den August angibt.


    Car Registrations
    SMMT is the country’s primary source of data on the motor industry. Click here for the SMMT car registrations data published monthly
    www.smmt.co.uk

    Mein GPA hat mir nur ein Zitat aus der Korrespondenz und den Preis geschickt. Wird dann wenn die Auslieferung ansteht den Kontakt vermitteln damit ich es direkt dort beauftragen kann. Das darf/kann Genesis nicht weiter berechnen und ich muss die Versiegelung direkt dort beauftragen. Möchte in dem Zuge eigentlich auch noch die Scheiben versiegeln lassen und bin mir nicht sicher ob auch die Kunststoffteile beschichtet werden.

    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Fahrzeug wirklich vor der Auslieferung beschichtet wird, wie von mir angefragt. Wäre auf jedenfall bei der Auslieferung deutlich schöner wenn er schon beschichtet ist.


    Bekomme aber von Genesis noch das Heck clean gemacht vor der Auslieferung. Also ohne Typenkennung und Markenschriftzug.

    Hab meinen GPA vor zwei Wochen nach einer Keramikversiegelung gefragt. Vor der Auslieferung wird diese direkt beim Dienstleister beauftragt und soll mich nur 1150 Euro Netto kosten. Der Arbeitsaufwand wird mit 20 bis 25 Stunden Angegeben und das Fahrzeug muss 24 Stunden beim Dienstleister durchtrocknen. Finde den Preis fair und die Beschreibung der Arbeitsleistung entspricht einer ordentlichen und guten Versiegelung.

    Wie, es gibt keine Stromkanister? Ich habe zwei davon in meiner Garage stehen und die werden über die Sonnentankstelle gefüllt. Bin gerade mit meinem E-Oldie an der belgischen Küste und denke, nach Ausschau von Ionity Ladesäulen, dass ich die Kanister demnächst in den GV60 einpacken werde😉Gut, die Kanister wegen ein wenig mehr als ein 20l Bezinkanister, aber was soll’s…B8507B13-2304-4E23-A358-0B631E534A01.png

    Ist das ne Ecoflow und du hast extra den Namen E-Reservekanister vergeben? Respekt ^^

    Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt....

    Reichweitenangst war gestern, aber Reichweitenbedenken sollte man nicht gänzlich ausschließen. Es gibt keinen Stromkanister und ob der Pannendienst immer einen Generator dabei hat? Ich würde mich darauf nicht verlassen.

    Ey, dein neues Profilbild irritiert mich... Da erkennt man dich nicht mehr direkt an dem schönen Inoa Sli ;)

    @Lagerfeld54

    Wir waren im Sommer in Italien, diesmal noch ohne BEV, und haben dort bewusst nach Ladesäulen geschaut. Die Ionity Charger welche ich dort gesehen habe waren alle außerhalb der Autobahn. Bezogen auf die Maut ist dies ein großer Vorteil, jedoch für den Durchreise etwas schwierig zu erreichen. Ansonsten gab es in jedem zweiten Dorf eine Ladesäule mit 22kw vom Betreiber Enel, waren durchweg frei. Leider war von den kleinen Säulen keine einzige auf den Karten verzeichnet, man muss also leider ortskundig sein um überhaupt eine zu finden.


    Runner

    Ist nicht böse gemeind und ich will hiermit auch niemanden angreifen. Natürlich muss man außerhalb Deutschlands, sofern man keinen Tesla hat, die Ladesäulen suchen und mit glück findet man eine. So komfortabel wie in Deutschland ist es nicht überall. Die Thematik mit dem Preis hat aber nichts mit der Verfügbarkeit von Ladesäulen zu tun.

    EnBW Mobility+ ist zwar günstiger als Shell Recharge aber nicht günstig. ;)

    Ja, geht günstiger wenn man von den jeweiligen Anbietern an den eigenen Säulen läd. Irgendwo muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen. Mir reicht es wenn ich an Ionity für ca 13 Euro 300km Nachladen kann und sonst lade ich meinen günstigen PV Strom. Das ist so eine deutsche Art immer jeden Cent raus zu holen und für diesen zur Not noch 50 km weiter fahren :P

    Ich für meinen teil werden für Ionity Recharge verwenden da der Preis durch Genesis subventioniert ist. An allen anderen Säulen sind mir die Preise von Shell zu hoch und man fährt in 90% der Fälle mit EnBW Mobility+ günstig.