Beiträge von Monkeyhead

    Mein GPA hat nach der Probefahrt erwähnt das ich die Wahl zwischen 3 Optionen habe:


    1. Auslieferung mittels großem LKW (autotransporter)

    2. Auslieferung in schwarzem Kastenwagen, so wie Sportwagen zu rennen transportiert oder ausgeliefert werden. Nur 1 Fahrzeug im transporter

    3. Der GPA am Steuer fährt den Wagen ganz normal vor die Haustür.


    Jeweils zur Option 1. und 2. gibt es hier in der Galerie schon bilder.


    Edit: Link zu Bildern eingefügt.

    25-d8451305-small.jpeg117-6de857e7-small.jpeg


    Ich war der Meinung das es kein schwarzer Anhänger ist, zumindest habe ich in Weiterstadt bei meiner Probefahrt in Erinnerung das es ein Transporter mit schwarzem Kastenaufbau war der gerade beladen wurde. Kann mich aber auch getäuscht haben oder es kommt auf die Region an welche Art ob Hänger oder Aufbau vorhanden ist.

    Die wilde Theorie das die USA der Hauptmarkt sein oder nicht sein soll hab nicht ich aufgestellt. Habe auch niemals gesagt das Korea nicht der Hauptmarkt ist. Du hast an der Stelle in meinen Beitrag etwas herein interpretiert was ich so nicht geschrieben habe. ;)


    Und ja, die Blinker wirken designtechnisch wie eine Notlösung für Europa, Korea und andere Länder. Das Design der Heckleuchten ergibt für mich nur in den USA Sinn, so wie ich das auch geschrieben habe. Nach dem fertigen Fahrzeug musste man die Blinker für die anderen Märkte noch irgendwo am Heck unterbringen ohne das Design zu zerstören, das ist für mich eine Notlösung und genauso wirkt das Heck in Bezug auf die Blinker.

    Vorstellung des Designer != Reihenfolge der Markteinführung != Zielmarkt/Zielgruppe des Management

    Hast du eine Quelle das der Genesis in der Zukunft nicht in den gesamten USA angeboten wird? ;)

    Außerdem habe ich nie gesagt das die USA der Hauptmarkt ist, nur das Designentscheidungen anhand von Marktpotenzial getroffen werden. Keine Ahnugn wie du darauf kommst das die USA der Hauptmarkt ist oder eben dieser es nicht ist ;)

    Mir ist schon bekannt das dieses Video in einem australischen Showroom gedreht wurde.


    NFC ist in keiner Ausstattungslinie in Deutschland enthalten, den einzigen Hinweis findet man wenn das Gummi beschriftet ist. Für den digital Key wird kein NFC sondern lediglich UWB benötigt und da der normale Schlüssel auf UWB bassiert hat NFC im Fahrzeug auch nichts mit dem normalen Schlüssel zu tun.


    Es kann natürlich sein das bei der Einführung in Australien NFC schon weg fällt und wir in Europa die Änderung mit dem nächsten Modelljahr erhalten... Das wäre jedoch schade weil dann der digital Key 2 nur über UWB möglich sein wird bei Genesis. Der digital Key 2 sieht eigentlich eine Funktion über UWB (Apple und Samsung) oder NFC (alle anderen hersteller) vor.

    Wenn du nun doch wieder auf meine Beiträge eingehen willst, mach ich das auch 8o


    Luc Donckerwolke wäre nicht der erste Designer der ein Produkt (Fahrzeug) für einen bestimmten Markt gestaltet und das Management das nicht merkt... Wir wissen alle nicht warum die Entscheidung so getroffen wurde, fakt ist nur das der GV60 bei den Rückleuchten sich von den anderen und auch dem neuen G90 unterscheidet.


    Nur weil das Auto zuerst in Korea eingeführt wurde heißt das nicht das der eigentliche Hauptmarkt Korea ist. Vielmehr werden Designentscheidungen nach dem Marktpotenzial und der Marktgröße getroffen. Hyundai/Genesis ist da nicht der einzige Autohersteller der so aggiert.

    Mir ist gerade in diesem Video etwas in der Mittelkonsole aufgefallen: Es fehlt das NFC Zeichen


    Während meiner Probefahrt im Juli habe ich extra auf das Chargingpad geschaut und dort das Qi Symbol sowie den Schriftzug "NFC" gesehen. Mir war diese Info sehr wichtig weil ohne NFC in der Mittelkonsole ist es unmöglich die einfache bzw erste Version des Digital Key zu implementieren. Wenn nun NFC nicht mehr eingebaut wird ist der Digital Key nur in Version 2 über UWB möglich.


    Könnte vielleicht einer der glücklichen Besitzer in der Mittelkonsole nachschauen ob dort der Schriftzug "NFC" auf dem Gummipad vorhanden ist?

    Also, ich weiß schon noch ob ich einen selbst konfiguriert oder von der Liste genommen habe ;).

    Meiner war ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, das mir meine GPA vorgeschlagen hatte, da es meiner Wunschkonfiguration am nächsten kam. Als Liefertermin war zunächst Oktober avisiert worden.

    Das ist schon klar das du dich für ein fertiges Fahrzeug entschieden hast, ich würde nur sagen das hier der GPA dir vielleicht einen Bären aufgebunden haben könnte.


    Hast du auf ein extra verzichtet was du gerne gehabt hättest?

    Das ist bei mir nicht anders. Habe am 21.7. ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bestellt.

    Mitte August hat mir meine GPA mitgeteilt, dass es für das Fahrzeug noch keinen Produktionsslot gibt. Anlieferung frühestens im November.

    Soll aber noch dieses Jahr klappen, bin gespannt....

    Das ist eher ein selbst konfigurierter als das es einer aus der Liste ist. Die Fahrzeuge aus der Liste sind teilweise Fahrzeuge welche kurzfristig in der Produktion eingeplant wurden weil eine Lücke entstand und bereits fertig für den Export sind. Hab meinen am 26/28.7 bestellt, komplett selbst konfiguriert und der soll ebenfalls gegen ende November an mich übergeben werden. Ein Fahrzeug aus der Liste müsste eigentlich mit Transport ende September oder dann im Oktober an die Kunden in Deutschland ausgeliefert werden.


    Habe vorgestern von meinem GPA die Info erhalten das mein Auto in der Produktion eingeplant bzw. produziert wird. Mein GPA bekommt erst nach der erfolgreichen Produktion und bereitstellung für den Export eine neue Nachricht. Mal schauen wann dies der Fall sein wird. Mein GPA informiert mich selbstständig sobald sich der Status meines Fahrzeugs ändert.