Beiträge von Monkeyhead

    Was hat der GPA denn falsches gesagt?

    Der GV60 hat in dem Werk in Ulsan eine eigene Linie auf der er laufen soll. Wo hast du die Infos das der GV60 auf den gleichen Linien läuft wie die anderen Fahrzeuge in Ulsan?

    Die 1.000 Fahrzeuge stammen nicht vom GPA sondern aus dem verlinkten Artikel. Das deckt sich übrigens wunderbar mit den deutschen Zulassungszahlen in denen der GV60 nicht extra aufgeschlüsselt ist weil die Zahlen zu niedrig sind.

    Meinen ersten Absatz habe ich ganz klar als meine Mutmaßung gekennzeichnet, danach kam ein Absatz mit Infos vom GPA welche du bisher nicht mit Quellen entkräften konntest und den dritten Absatz habe ich entsprechend mit einer Quelle versehen.

    Ich würde vermuten das Genesis hier eine ähnliche Befestigung wie an den anderen Genesis Modellen gewählt hat. Dafür kenne ich mich aber zu wenig bei den anderen Modellen aus.

    Mein GPA hatte erwähnt das der GV60 eine komplett eigene Produktionslinie im Werk hat und nicht auf den Linien des ioniq 5 oder ev6 läuft. Ging in dem Gespräch um die Kapazitäten und meine Vermutung das dann weniger EV6 produziert werden wenn Europa ein größeres Kontingent bekommt. Deshalb wäre es durchaus vorstellbar das man auf andere Befestigung der Räder setzt. Könnte aber auch damit zusammen hängen das der GV60 wegen der adaptive Federung ein anderes Fahrwerk hat als die Konzernbrüder


    Genesis produziert pro Monat weltweit übrigens 1.000 Fahrzeuge. Davon werden monatlich ca. 284 in den USA zugelassen und der Rest verteilt sich auf Europa (GB, DE, CH) und KOR.


    US: Genesis GV60 Sales Increased to 284 In July
    Hyundai's premium brand Genesis is gradually increasing customer deliveries of its first all-electric model in the US, the Genesis GV60.
    insideevs.com

    Ach, das sind die in Erlensee. Bin regelmäßig in Frankfurt, bekomme meinen jedoch erst im November/Dezember. Falls sich bis dahin nichts ergeben hat kann ich gerne dort vorbei schauen.


    Vielleicht kann man über seinen GPA bei Genesis die bitte platzieren? Genesis hätte ja auch ein Interesse dort gelistet zu sein... ;)

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    Kein Problem, hab deine Formulierung etwas provokant aufgefasst.

    Passiert mir auch manchmal das von mir geschriebenes falsch aufgefasst wird. Komplexe Themen sind besser in einem Gespräch erörtert.


    Übrigens wird der Strom auch an mich privat verkauft 😉 Mein Fahrzeug halte ich als Privatperson, die PV und die Wallboxen laufen über mein Gewerbe.


    Die Themen sind teilweise viel zu komplex, ist aber vom Gesetzgeber so beabsichtigt. Finde es nur schade das man so viel Zeit investieren muss. Das sorgt nur für eine größere Ungleichheit und Frustration in der Gesellschaft.

    Eine Anmeldung zum Ladevorgang ist konform, die Ausgestaltung ist Angelegenheit des Betreibers.


    Eine Datenschnittstelle ist dann vorhanden wenn die Wallbox nicht standalone läuft. Das backend ist nicht näher spezifiziert und kann der eigene Server sein.


    Und nein, die Ladesäulen müssen nicht 24 Stunden verfügbar sein. Siehe diverse Säulen die auf Firmengelände platziert sind und außerhalb der Kern Zeit das Tor zu ist... Steht auch alles detailliert in der LSV.


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    Bitte nicht gleich darauf schließen das ich in meiner Situation diese so nicht realisieren kann, nur weil ich hier kurz ein paar Möglichkeiten aufzeige. Es gibt Lösungen und Wege die Säulen als private Betreiber auf legalen Weg fördern zu lassen. Die LSV ist hier die Grundlage und nicht eine kurze Klarstellung.

    Exakt, meine Wallbox ist mittags für 1 Stunde geöffnet und wenn das nicht genügt halt für 3 Stunden. 1 Stunde reicht um 100km zu laden, es ging bei der Klarstellung um die von Anbietern kommuniziert 1 Minute Garagenöffnung.


    Ich halte nichts davon sich zusätzlich die Prämie zu er schleichen. Diese dient vielmehr das mehr öffentliche Säulen gebaut werden und dadurch die Elektromobilität gepusht wird. Ich wohne hier in einem kleinen Dorf und stelle gerne meine wallbox zur Verfügung, wenn andere dadurch dann auch mal ein Elektroauto zur Probe fahren und sich damit beschäftigen. Die Prämien dienen dazu bei geringer Auslastung die Anschaffungskosten teilweise auszugleichen, damit ein ordentliches Ladenetz aufgebaut wird. Damit wird das Henne-Ei Problem der BEV behoben.


    Ich bekomme für das Laden schließlich auch noch zusätzlich Geld. Das Problem ist für die meisten vermutlich das kein Gewerbe besteht und somit auch keine Gebühren erhoben werden können für das Laden. Ich kann die Säule auch 24 Stunden öffnen und 70 Cent verlangen, dann kommt genauso wie bei der 1 Minuten Öffnung niemand an meine Säule...