Mercedes hat bezüglich Service sehr nachgelassen. Ich frage mich wie die sich damit richtung Luxussegment entwickeln wollen, das tut sich doch keiner freiwillig an. Gibt hier auch bei einer Bekannten so einen schönen Vorfall der dafür sorgt sich ebenfalls, wie auch ich es gemacht habe, bei Genesis evtl. den GV60 zu bestellen.
Der Mercedes hat einen defekt an einem Steuergerät, wurde beim regulären Service festgestellt. Also einen Termin zur Reparatur vereinbart und für 3 Tage einen Leihwagen bekommen, das war noch ne schön ausgestattete C Klasse. Da Mercedes aber die Kosten für den Leihwagen erst nach 3 Tagen übernimmt und vorher der Kunde, kam am dritten Tag der Anruf das die C-Klasse benötigt wird weil das Auto verkauft wurde... Also noch mal zu Mercedes und Auto getauscht, gegen eine B-Klasse mit kleinstem Motor und Basisausstattung, damit muss man nun schon 3 Wochen herum fahren und es ist nicht in aussicht wann das Ersatzteil nun kommt.
Das mit dem Ersatzteil kann sich mal verzögern, kein Problem. Die Geschichte die man einem wegen dem Leihwagen erzählt, die ganze Fahrerei zur Mercedes Niederlassung und das Verhalten der Mitarbeiter ist unterirdisch. Als man nämlich darauf hingewiesen aht das man noch die Kindersitze umbauen muss kam ganz schnell die Antwort "Das machen Sie am besten alleine"...