Beiträge von Monkeyhead

Nicht nur die Gurtschnalle sondern auch das Gurtschloss. Ist mir beim ersten mal reinsitzen gleich aufgefallen. 07C57801-F294-4A95-BB6D-A9DBEB9F1375.jpg

Ja, hab nur die Schnalle erwähnt ;)

Bei Mercedes gibt es Austattungslinien bei denen manchmal die Schnallen auch in der Polsterfarbe gehalten sind, da sind dann aber die Gurtschlösser IMMER in Schwarz gehalten.

Ich finde gerade bei solchen Details ist Genesis das Geld schon wieder wert. Die Leistungszahlen sind ebenbürtig mit anderen, aber bei der Materialauswahl unterscheiden die sich deutlich von anderen. Im Vergleich zu Tesla ist halt auch der Fußraum in der gleichen Polster gehalten, kenne das bisher nur von Mercedes die auch den Fußraum im Grau oder Beige einfärben.

Hast du etwa auch das Kamelbeige genommen? Hab meinen mit Kamelbeige und dem Arrow (Alu D) Dekor gewählt. Das war auch der einzige Grund warum ich nicht auf Sport+ gegangen bin.

Die Ladeplatten für die Garage sind für die Endkunden nicht freiverfügbar, laut Genesis/Hyundai werden wohl aber alle GV60 in Südkorea mit den Modulen unterhalb des Frontmotors ausgeliefert. Das ist so ähnlich wie V2G als Pilotprojekt in den Niederlanden, die Technik hat bereits jedes eGMP Fahrzeug eingebaut nur die Software muss das noch freischalten.

Vielleicht ist das auch nur für die Amis. Die brauchen wohl einen Sitzpositionierungsassistenten weil sie unfähig sind manuell die richtige Sitzposition zu finden. =O :D ;)

Da könnte was dran sein ^^

Bei uns gibt es wegen dem Datenschutz kein Faceunlock und Dashcam, dafür gibt es in den USA keine digitalen Spiegel wegen Patenten. Gleichzeitig gibt es nur in Südkorea die Möglichkeit den GV60 Kabellos aufzuladen. Das gleiche Modell aber dennoch überall leicht anders.

Kleine Ergänzugn weil es gerade passt. Die Amis brauchen auch ein Erklär-Video wie man den Boost-Mode aktiviert :D Das beste ist, die haben außen den Sport (advanced), zu erkennen an den Felgen, gefilmt und den Boostmode gibt es nur beim Sport+ (performance).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist gerade eine Kleinigkeit aufgefallen, die selbst Mercedes nicht berücksichtig. Vielleicht ist euch auch etwas aufgefallen und wir können hier die Dinge zusammentragen.

Die Gurtschnallen bei Mercedes sind nicht an die Farbe des interieurs angepasst, spart natürlich Kosten da man eine Farbe in hoher Stückzahl produzieren kann. Bei Genesis wird sogar die eher seltene Farbe "Kamelbeige" sogar bei der Gurtschnalle berücksichtigt.

Irgendwie schade, dass kein deutscher Youtube das Infotainment mit den Einstellungen zeigt. Selbst die Tester welche häufig das Infotainment im Detail mit allen Menüs zeigen lassen beim GV60 dieses außen vor. Meist wird darauf verwiesen man kennt doch schon das Menü aus dem Ioniq5 oder EV6, dabei unterscheiden sich alle 3 Infotainments deutlicher voneinander als es zwischen Skoda, VW und Seat der Fall ist. Vielleicht ändert sich das in den nächsten Monaten noch oder wir müssen damit leben das wir einen Exoten gekauft haben ^^

Zur Kopfstütze, die kann man auch in der Tiefe einstellen, nicht nur die Höhe. Vielleicht hilfts

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oha, danke. Genau danach hab ich meine GPA gefragt. Antwort: Die Kopfstützen lassen sich nicht in der Tiefe einstellen.

Hab nach der Probefahrt trotzdem bestellt und werde mir dann in ruhe im eigenen Fahrzeug die richtige Position mit Gewichtsangabe im Infotainment einstellen. Wollte bei der Probefahrt nicht so persönlich werden mit meinem Gewicht :D

Ja, das sind Einstellungen für die Rückenlehne. Einerseits fahren die Seitenwangen ab 130 Kmh zusammen, was für die Schweiz super ist. Sobald die zusammenfahren weiss man ab jetzt kann es Geld kosten. Unter 110 Kmh fahren sie wieder auseinander.

Andrerseits ist eine Einstellung wo ab einer gewissen Zeit die Lendenwirbelstütze mit Massage beginnt.

Aber nach Gewicht is nix.

Schau mal in den Menüs, zumindest im Infotainment in dem Video gibt man auch sein Gewicht an.

Externer Inhalt www.youtube.com

Während der Probefahrt sind mir auch ein paar Dinge an den Sitzen aufgefallen.

- Wenn ich den Sitz manuell auf mich eingestellt habe wie ich es bei anderen Autos gewohnt bin, hat das beim GV60 nicht wirklich gepasst. Die Anwesende GPA hat mir dann erklärt das man im GV60 eine eher liegende Position hat und den Sitz nicht wie auf einem Stuhl einstellen soll. Während der Fahrt dann noch den SItz etwas angepasst und eine angenehme Position gefunden.

- Die Sitzlüftung ist auf Stufe 2 schon sehr stark gewesen und auch deutlich stärker als ich es bisher bei meinem Fahrzeug bei Stufe 3 (max) gewohnt war. Meine bisherige ist eigentlich eher ein Witz und kaum zu gebrauchen, die im GV60 werden ich aber vermutlich nur auf Stufe 1 bis 2 verwenden.

- Die Kopfstützen waren sehr unangenehm, liegt aber an der falschen Einstellung. Bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt das diese mittig am Hinterkopf Sitzt, beim GV60 ist die so ausgewölbt das man den gewölbten Teil wohl in den Nacken machen soll. Zumindest ist mir das bei einigen Videos vom Genesis Youtube Kanal und Genesis Händlern aufgefallen.