Beiträge von Monkeyhead

Hat den nun der Gv60 WLAN?? Irgend wie werde ich aus den Aussagen hier nicht richtig schlau...

Und, ohne WLAN dauert doch ein OTA Update ewig oder?? Habe beim Tesla immer im eigenen WLAN Netz zu Hause ein Update durchgeführt, das ja alle paar Wochen angeboten wurde........

Ja, er hat W-Lan. :P

Aber leider ist es in der Software nicht freigeschaltet 8o

Keine SOrge, du bekommst so häufig kein Update bei Genesis und wenn kannst du es auch am Computer herunterladen und dann per USB Aufspielen.

...in Südkorea gibt es keine Energiekrise...

Das ist ein Irrglaube das die aktuelle Entwicklung nur Europa betrifft. Durch die Verknappung der Energielieferungen aus Russland sind alle Länder weltweit betroffen. Weniger Pipelinegas erzeugt eine höhere Nachfrage nach LNG und das setzt allen anderen Ländern genauso zu. Der Vorteil von Europa ist der das wir über Jahrzente von Pielinegas profitieren konnten, andere Länder hatten nur LNG als Option und somit schon immer leicht höhere Preise als Europa.

Warum Preise angehoben werden spielt für den Käufer (mich) zunächst eine untergeordnete Rolle. Mir ging es nur darum ob noch jemand diese Information aus sicherer Quelle erhalten hat.

Bei mir steht die Bestellung eines zweiten GV60 noch aus, wollte ursprünglich die Lieferung meiner ersten Bestellung abwarten. Wenn nun die Auslieferung meines Fahrzeugs in den Dezember fällt und die Preise dann angehoben werden, so wäre das natürlich sehr ungünstig.

Wenn du dir neue Träger kaufen möchtest und bisher noch keine hast, ist es sinnvoll gleich das passende Set zu kaufen statt die Einzelteile. Alternativ kannst du bei Genesis anfragen ob die dir den passenden Träger verkaufen. In den USA gibt es den mit Genesis branding unter der Genesisnummer CUF21-AC000.

Bei mir steht.......vom GPA als pdf Datei zugesendet, nur Neuwagen Auftrag Nr:

Von Kaufvertrag lese ich da nichts.....

die erste Online Bestellung wurde vom GPA gleich storniert. Da hieß es auch nur Bestellung und nicht Kaufvertrag.......

Auch wenn dort nicht Kaufvertrag drauf steht, sind beide Parteien eine Willenserklärung über die Erfüllung der Leistungen eingegangen sein. Das erfolgt zum Beispiel durch ein Angebot und die Annahme dessen, welches widerum vom Auftragnehmer in Form einer Auftragsbestätigung erfolgen kann. Die so entstandenen Dokumente sind rechtlich als "Kaufvertrag" zusammengefasst. Eine einseitige Änderung kann nach Abschluss nicht erfolgen.

Z.B.

Binasco

Bellinzona

Ceriale

Rinovo

Binasco ist außerhalb der Autobahn, liegt an der paralel verlaufenden SS (Schnellstraße/Superstrada).

Bellinzona, liegt in der Schweiz und wäre auf der falschen Straßenseite, für den RÜckweg interessant.

Ceriale, ist auf der falschen Seite und nur für den Rückweg interessant.

Rinovo kannte ich bisher nocht nicht, liegt tatsächlich an der Autobahn.

Von Esslingen nach Imperia.

wenn ich die Autobahn als Strecke ausgewählt habe, an der es sowohl in Italien, als auch in Deutschland schnellader, auch von ionity, gibt, würde es schon Sinn machen, diese vorzuschlagen und nicht die erwähnten…

Bin inzwischen schlauer und gebe gleich ionity bei der Routenplanung ein👍

An welchem Ionity Lader hättest du in Italien gehalten? Ich kenne bisher nur die wenigen Ionity Säulen welche abseits der Autobahn auf Geländen von Tankstellen stehen. Sieht dann aus als wäre es direkt an der Autobahn aber man muss die Abfahrt vorher nehmen um an die Tankstelle zu kommen.

Hoffentlich drücken sie mir die evtl. Preiserhöhung nicht auch noch drauf..... :(

Ob ich dann noch kaufe, weiß ich allerdings nicht.

Du hast doch schon gekauft, deshalb bleibt das unverändert.

Die Zinsen haben Sie ja schon deutlich von 2,99 auf 4,29 erhöht ;)

Zinsen sind aber nicht von Genesis sondern kommen von der externen Bank Santander. FInde es lustig das die FInanzierung, welche ich ebenfalls abgeschlossen habe, mittlerweile günstiger ist als ein gewöhnliche Hauskredit und das binnen weniger Monate. Wir leben in verrückten Zeiten. Vor einer Woche waren die Zinsen im Konfigurator noch bei 3,49%.

Du kannst bei ABRP einstellen welche Leistung die Ladesäulen haben sollen. Auch von enel X (das ist nur der Name des Netzbetreibers, wird aber von verschiedenen Anbietern betrieben) gibt es Schnellladesäulen mit 300kw Leistung. In Italien ist das normal weil auf den Autobahnen Maut verlangt wird und diese an private Betreiber geht, deshalb bauen andere Firmen außerhalb die Säulen, an den Raststätten/Parkplätzen müssten die Autobahnbetreiber selbst Säulen errichten.