In dem Thread geht es um Österreich und Gv60 hatte mal überlegt einen in der Schweiz zu kaufen, alle anderen Fragen beziehen sich auf Österreich. Gv60 hat meines Wissens seinen aber schon bestellt.
Beiträge von Monkeyhead
-
-
Es kommt aber auch darauf an, ob das Wunschfahrzeug im Nutzungsland homologiert ist, sonst braucht es eine Typengenehmigung.
Ist doch alles EU, da reicht eine Zulassung in einem beliebigen EU Land und man darf das Fahrzeug in der gesamten EU verkaufen.
-
Es ist möglich ein Kfz in Deutschland zu kaufen aber Du musst den GV60 dann selbst importieren nach Österreich.
Ich wollte ursprünglich ein Hecktriebler (Premium) in der Schweiz erwerben da ich in Süddeutschland wohne aber ich hätte durch den Ausland-Erwerb nicht die deutsche Umweltprämie erhalten.
Gibt es in Österreich eine Umweltprämie???
Ganu das ist eben nicht bei Genesis möglich. Da direktvertrieb verkaufen die einem nciht das Fharzeug wenn man nicht einen Wohnsitz in den Lieferländern hat. Er kann höchsten eines als gebrauchten Abkaufen.
-
Ich konnte leider nirgendwo Angaben dazu finden.
Bei vielen Herstellern sind am Schweller kleine Dreiecke als Markierung
-
Die Dinger sind dafür da das man das Fenster einen Spalt geöffnet lassen kann. Meines Wissens nach reduziert das den Widerstand sogar bei geöffneten Fenster, aber auf jedenfall reduziert das die unschönen Geräusche welche durch den Unterdruck erzeugt werden. Werden bevorzugt von Rauchern verwendet 😉
-
-
-
-
Es wird ein anderes Verfahren als bei Smartphones verwendet, weshalb der Wirkungsgrad fast an den mit Kabel heran kommt. Sowohl das Pad als auch das Gegenstück im Fahrzeug sind aktive Komponenten und werden mit einer bestimmten Frequenz erregt.
Witricity kann mit dem Pad auch bidirectional Laden, deshalb ist es für viele als zusätzliche Lösung in der Garage interessant. Statt die bisherige Wallbox auszutauschen wird diese einfach zusätzlich installiert und kann dann mit 11 kW bidirectional laden. Das wichtigste ist das beim GV60 bereits bei der Konstruktion das drahtlose Laden berücksichtigt wurde, deshalb ist es möglich die Technik im aftermarket relativ einfach in das Fahrzeug einzubauen.
-
Ist beim iX auch für 5 Jahre die Wartung, Leihwagen und der günstige Ladetarif inkludiert? Die Wartung und der Ladetarif müssen mit eingerechnet werden und dann ergibt sich keine preisgleichheit.
Vor allem das Thema Leihwagen ist so eine Sache. Wenn man umzieht und dann bei einem der Premiummarken das Auto zur Wartung schickt aber es dort nicht gekauft hat hält der Händler die Hand für einen Leihwagen auf.