Genesis passt sich dem Premiumanspruch der deutschen Händler/Hersteller an. Denn diese schaffen genauso wenig 100% Perfektion in allen Niederlassungen.
Ich könnte hier diverse erlebte Geschichten und Situationen von verschiedenen BMW, Audi und Mercedes Händlern erzählen, das bringt aber nichts weil die Qualität der Betreuung immer von einzelnen Menschen abhängig ist. Der Premiumanspruch wird mit der fertigung des Fahrzeuge erreicht und darüber hinaus mit der angebotenen Leistung.
Ich habe, außer von Genesis, von keinem anderen Premiumhersteller einen Service der mir für jeden Servicetermin das Fahrzeug für 5 Jahre garantiert vor der Haustür abholt. Ich habe bei keinem anderen Hersteller für 5 Jahre einen so günstigen Ladestromtarif an ionity Ladesäulen. Auch alles andere geht im Gesamtpaket weit darüber hinaus was andere Hersteller einem anbieten und dann ist der Preis sogar hier noch sehr niedrig.
Genesis ist erst 2021 in Deutschland gestartet und dafür ist das Niveau im allgemeinen schon sehr gut. Wenn die Leistung sich in den nächsten 5 Jahren nicht verbessert dann kann man die Marke im allgemeinen gerne kritisieren.