Beiträge von Monkeyhead

    Genesis passt sich dem Premiumanspruch der deutschen Händler/Hersteller an. Denn diese schaffen genauso wenig 100% Perfektion in allen Niederlassungen.

    Ich könnte hier diverse erlebte Geschichten und Situationen von verschiedenen BMW, Audi und Mercedes Händlern erzählen, das bringt aber nichts weil die Qualität der Betreuung immer von einzelnen Menschen abhängig ist. Der Premiumanspruch wird mit der fertigung des Fahrzeuge erreicht und darüber hinaus mit der angebotenen Leistung.


    Ich habe, außer von Genesis, von keinem anderen Premiumhersteller einen Service der mir für jeden Servicetermin das Fahrzeug für 5 Jahre garantiert vor der Haustür abholt. Ich habe bei keinem anderen Hersteller für 5 Jahre einen so günstigen Ladestromtarif an ionity Ladesäulen. Auch alles andere geht im Gesamtpaket weit darüber hinaus was andere Hersteller einem anbieten und dann ist der Preis sogar hier noch sehr niedrig.


    Genesis ist erst 2021 in Deutschland gestartet und dafür ist das Niveau im allgemeinen schon sehr gut. Wenn die Leistung sich in den nächsten 5 Jahren nicht verbessert dann kann man die Marke im allgemeinen gerne kritisieren.

    Beim schonen von Ressourcen kommt es aber darauf an sich die größten Verbraucher anzuschauen. Wenn man nur ein paar kWh mit der Fahrweise einsparen kann ist es grundsätzlich sinnvoller einzelne Fahrten zu reduzieren. Die größte Einsparung hat man durch den Umstieg auf ein BEV geschafft und nun kann man sich andere Bereiche die mehr bringen anschauen.

    Das Geld ist dabei nur einer von vielen Indikatoren der einem zeigen kann wo sich eine Einsparung bzw die Arbeit für die EInsparung auch wirklich lohnt.

    Genau als Beispiel wollte ich den Kona bringen, siehe Bedienungsanleitung. Kann es vielleicht sein das Hyundai bei den BEVs vielleicht W-Lan grundsätzlich nicht aktiviert weil es konstruktionsbedingte Empfangsprobleme gibt? Zum Beispiel hochfrequente induzierte Ströme aufgrund der Stromleitungen zu den Motoren.


    Wi-Fi Einstellungen; Erklärt Das Herstellen Einer Verbindung Mit Einem Wlan - Hyundai KONA Handbuch [Seite 105]
    Hyundai Kona Online-Anleitung: Wi-Fi Einstellungen, Erklärt Das Herstellen Einer Verbindung Mit Einem Wlan. Mobile Oder Externe Gerätenetzwerke Können Mit…
    www.manualslib.de

    Hat aber zunächst nichts mit dem Infotainment zu tun, denn in den anderen Modellen ist W-Lan verfügbar. Deshalb ist es vornehmlich ein Problem der eGMP Modelle bei welchen W-Lan einfach nicht aktiviert wurde trotz gleicher Infotainment Hardware. Die Headunit von LG/nvidia hat nicht zwangsläufig etwas mit den möglichen Verbindungen zu tun, wenn diese über ein separates Steuergerät diesem einfach nur zugespielt werden.


    Wenn ich meinen GV60 schon hätte, dann würde ich gerne im Entwicklermenü nachschauen ob die Hardware auch im GV60 verbaut wurde, nur leider fehlt mir das Auto dazu.


    Das Forum zensiert leider diverse Domains und deshalb kann ich hier diverse Links nicht posten...

    Bei den "umgreifbaren" (bei Thule "raised rail", erhöhte Schiene) muss die Dachschiene unten drunter offen sein. Die Dachschiene beim GV60 wie auch beim GV70 sind unten nicht offen sondern liegen vollflächig am Fahrzeug an, Thule bezeichnet das als "flush rail" also anliegende Schiene. Für meine Wingbar Edge raised rail von Thule werden ich mir zum ende des Jahres, wenn der GV60 kommt, dann neue Montagefüße holen.


    https://manuals.plus/de/thule/kit-186116-genesis-gv70-manual


    Für die Wingbar Edge sind es diese hier, es werden die Füße + Kit benötigt:

    THULE 7206 Edge Flush Rail Fußsätze WingBar Edge Dachträger

    THULE 6116 Montagekit Flush Rail 186116