Alles anzeigenIch befasse mich auch z.Zt. mit dem Gedanken meinen Leasingvertrag (36 Monate) auf weitere 2 Jahre zu verlängern.
Aus den gleichen Gründen wie Retho
Der neue Konfigurator ist ja wohl ein Witz.
Eine 1:1 Kopie des Tesla-Konfigurators. Und der ist sooo langsam das ich nach 30 Minuten aufgegeben habe einen Wagen zu konfigurieren.
Keine Farben, keine AHK.
Vom facegelifteten Modell ist nichts zu sehen.
Erst gestern wurde ich zum wiederholten Male auf das wunderschöne Fahrzeug angesprochen. "Was ist das für ein Auto? Schöne Farbe."
Obwohl, die abnehmbare AHK treibt mich zur Verzweiflung. Ich hab es satt immer auf dem Boden rumzukriechen und das schwere Ding zu montieren.
Ich liebäugel mit dem Xpeng G6 oder dem Smart #5. Die haben nicht nur Allrad und große Heckklappe sondern auch eine elektrische AHK wie man sie bei einem Premiumfahrzeug erwartet.
Xpeng scheitert wahrscheinlich daran dass es in Baden-Württemberg keine Servicestationen (außer in Schwetzingen, Entfernung: 180 km) gibt. Smart hingegen gibt es bei fast jedem Mercedeshändler (Entfernung 23 km). Ich denke mal die Lesingkonditionen werden den Ausschlag geben.
Hi „Nachbar“ - ich kann Dir nicht zum Smart raten - denn Smart ist das nicht - Fahre seit 9 Monaten den #3 als 25 Anniversary - zum Glück kann ich ihn im Juni zurückgeben!!!
Die App verliert unregelmäßig nach ca. ein bis zwei Wochen
die Login Daten - die Software ist überhaupt nicht intuitiv - die Bedienung
über das Display ist eine Zumutung und ein großes Risiko weil manche
Einstellungen nur während des Fahrens geht - das Radio verliert den Sender bzw.
wird laut und leise manchmal wenn man in die Kurve fährt. Die Sprachsteuerung
muss ich immer wieder neu aktivieren. Das Bord Navi nervt nur z.B. mit solchen
Ansagen: es kommt eine Kurve fahren Sie vorsichtig - es kommt eine Ampel- es
kommt ein Tunnel. Unvermutet wird das Auto von dem Assistenzsystem nach links
oder rechts gerissen. Ständig piepst was.
Ein halbes Jahr war es ein Alptraum mit der vorgeschrieben
Geschwindigkeitswarnung – es hat 5 Klicks während der Fahrt gebraucht um das
nervige Gebimmel auszuschalten.
Das ist bisher mein viertes E-Auto und das schlechteste. Das beste war der GV 60 wenn nicht der miserable Service und die digitalen Spiegel gewesen wäre. Positiv beim Smart #3 die schöne Form und das Interieur aber ein souveränes Fahren ist nicht gegeben. Sorry Smart mich bekommt Ihr nicht mehr!
BTW Ich konnte vor zwei Wochen den Porsche Macan4 für längere Zeit fahren - nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen ein so teures Auto überhaupt in Erwägung zu ziehen. Tja dumm gelaufen...
Das Auto ist der Hammer - das Fahrwerk ein Traum - Handling super - sofort intuitiv fast alles verstanden. Das Beifahrer Display sensationell und der hat ein Panorama Schiebedach und eine automatische AHK. Negativ Punkte der Preis / die Leasingrate und die unterschiedlichen Reifen vorne/hinten. Der Presale Service von Porsche ist schon mal exzellent. In meinem Herzen schlagen zwei Takte der vernünftige Schwabe und dann bricht auf einmal der Autofan durch - na ja kein Wunder ich/wir hatten ja schon im Kindergarten einen echten 911 im Garten stehen – und das ist kein Witz. Porsche war da sehr spendabel.