Und das wiederum stört dich? Was kümmerts dich was andere über Design denken?
Und das ist das einzige was zählt. Es muss dir gefallen.
Hast Du absolut recht Andreas
Und das wiederum stört dich? Was kümmerts dich was andere über Design denken?
Und das ist das einzige was zählt. Es muss dir gefallen.
Hast Du absolut recht Andreas
Xpeng schön und gut, aber für mich persönlich käme ein Downgrade nicht in Frage:
- kein Matrix LED
- kein HeadUp-Display
- keine digitalen Spiegel
ja das Head up Display würde ich auch vermissen - was ich aber absolut nicht mehr kaufe, sind die extremst fehleranfälligen digitalen Spiegel. Deshalb ging mein GV 60 zurück und deshalb fällt der Polestar 4 auch raus weil er eine Kamera und keine Heckscheibe hat.
Wenn meine Frau da mitspielt, würde ich gerne mal xiaomi oder xpeng ausprobieren. Aber nur, wenn da ein dichteres Händlernetz als bei Genesis vorhanden ist.
Der XPeng G6 gefällt mir auch - aber kein Händler in der Nähe Der Mercedes EQE ist als junger Gebrauchter relativ günstig (ca. 50% nach einem Jahr mit wenig KM) im Vergleich zum GV60 prozentual sogar wesentlich günstiger - gut viele stören sich am Design - ich finde es gut. Aber er ist mir eigentlich zu lang für die Nutzung in Deutschland.
Nachdem ich mal wieder beim Titel stutzig geworden bin:
Vom Leid, ein exotisches Fahrzeug zu haben
Würde mich interessieren, was Ihr Euch vorstellen könntet, was Euer nächstes E-Auto sein könnte - bin gespannt auf die Vorschläge
Waren 6 Monate genutzt auf meinem ehemaligen GV 60 Sport:
4x Michelin PilotSport EV Acoustic (Geräuschunterdrückung ) 255/45R20 105W nur 6 Monate gefahren - fast neu.
4x Sommerreifen in der Größe 255/45R20 105W Neupreis 1.200,00€
Michelin PilotSport EV Acoustic (Geräuschunterdrückung ) ideal für Elektro Autos
Deshalb auch die Schaumstoffeinlage Innen s. Fotos.
Rollwiderstand B – Basshaftung B – Geräusch 72DB
Laufleistung ca. 4.000 KM
Baujahr 2023
und 4x Ronal R62 jetblack matt Front poliert Neupreis 1.175,00€8,5x20ET40 5/114 Ronal R62 jbF pol.
Nur 6 Monate gefahren – eine Felge hatte einen leichten Kontakt mit einer Bordsteinkante – siehe Fotos. Wen es stört – kann man vermutlich ausbessern.
Preis jeweils 690€ für 4 Reifen und / oder 4 Felgen - weitere Fotos gerne auf Nachfrage. Abholung Raum Reutlingen oder evtl. plus Versand - würde dies dann prüfen was es kostet.Privatverkauf deshalb wie üblich: Ich schließe jegliche Sachmängelhaftung aus.
Alles anzeigenHallo,
meine Bestellung habe ich wieder storniert.
Es gab hierfür viele Gründe.
Ich war auch nach dem Mitlesen vieler Beiträge hier im Forum zur Erkenntnis gekommen, dass für uns ein reines E-Fahrzeug aus jetziger Sicht nicht die richtige Entscheidung ist.
Neben besagten Zweifel am E- Auto an sich waren die vielen negativen Beiträge in Richtung Genesis und deren "Service" ein weiterer Grund. Des Weiteren die exorbitanten Preise für Zubehör und Ausstattungen (Stichwort: Allwettermatten, Winterräder, Dachträger...).
Weiterhin verhält sich Genesis derart hochnäsig, wie ich es bisher selten erlebt habe.
Selbst auf Anfragen hinsichtlich Barzahlung war kein Entgegenkommen hinsichtlich einer Preisoptimierung zu vernehmen.
Daher sage ich hier im Forum tschüss
Ich habe einen Mercedes GLC als Diesel Plug in Hybrid im Auge und werde mir diesen mit einer 3 Wege Finanzierung (was man bei Genesis nicht anbietet) anschaffen.Grüße
Hallo Rudimann,
sehr gut analysiert - super Auto der GV60 - abgesehen von den digitalen Spiegeln - aber der Service ist die halbe Miete. Wenn der nicht passt und das ist so, dann bitter schade. Hyundai hätte von Anfang an ein ähnliches Konzept wie VW mit Audi machen sollen. Wünsche Dir alles Gute mit einem eventuellen GLC. Wenn es den EQC neu gibt wird das mein Favorit.