Also ich bin beide, leider nur sehr kurz und hauptsächlich in der Stadt gefahren. Soweit kein Unterschied.
Ob man die 100 Nm Unterschied bemerkt und 35 km/h an Topspeed mehr braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Der Boost-Knopf ist ein nettes Gimmick - der Drang diesen zu nutzen legt sich aber nach ein paar Mal auch. Zu wissen, dass ich es "könnte", genügt mir vollkommen. Meiner Meinung nach liegen die wirklichen Unterschiede in der Ausstattung, im Wissen um das "+" (also beim Ego des Fahrers) und sicherlich auch bei der individuellen finanziellen Leistungsfähigkeit.
Vielen Dank - das ist das was ich schon vermutet habe - ein nice to have - aber die Frage wie oft nutzt man das - vielleicht erwische ich mich dann später auch mit der Frage: wie oft hast Du tatsächlich den Booster gedrückt geteilt durch die Differenz = xxx € Einmal drücken = zweimal schick Essen gehen? Gibt es hier jemanden im Forum der von seinem "nur" Sport berichten möchte?