Beiträge von Dockman

Servus,

bin heute von Süd-Tirol zurückgefahren. Grundsätzlich ist der GV 60 ein top Reisewagen.

Was mich heute massiv beeinträchtigt hat, wenn die Sonne seitlich im Rücken war, dann war der vermaledeite Digitale Spiegel ein hoch Risikofaktor.

Ich konnte tw. nur fast blind die Spur wechseln, weil der Spiegel total vernebelt war.

Dies ist nicht das allseits bekannte "Kalt-Warm-beschlagen" sondern ein Fehler durch Licht / Sonneneinstrahlung – eigentlich auch immer abends in der Stadt- habt Ihr das auch??

Hier ein Foto tw. während der Fahrt komplett vernebelt.

Sonne.JPG

Es kommt so gar keine Reaktion mehr von Genesis bei mir. Werbemails kommen noch an.

Bei anderen kamen die Ionity Preisänderung und der Kontakt zum Partnerbetrieb per Mail. Bei mir fehlt diese Kommunikation.

Ich zögere noch einen RA einzuschalten, da mir aktuell die Alternative fehlt. Ich würde mir auch gerne den Stress ersparen. Ich mag meinen GV60, aber was nützt das Beste Auto, wenn der Service nicht funktioniert. Alles was versprochen wurde, kann ich bei mir nicht erkennen. Aktuell fühle ich mich als unerwünschter Gast.

• Tesla ist raus (ich finde Model 3 und Y häßlich und das neue Bedienkonzept ist nichts für mich)
    • Hyundai Ioniq 5/6 hat lange Lieferzeiten (muss noch mal mit meinem Händler um die Ecke sprechen)
    • Kia (EV6 GTs sind scheinbar kurzfristig verfügbar und preislich interessant), bei allen anderen EV6 ist die Lieferzeit ähnlich schlecht wie bei Hyundai. Die nächsten Kia Händler sind mir aber zu weit weg.
    • Bei VW, BMW, Mercedes, Audi, Skoda, Seat, etc. habe ich nichts passendes für mich gefunden was mir gefällt oder preislich noch im Rahmen ist.
    • Stellantis (Opel, Citroen, Peugeot, Fiat) und Toyota nichts wirklich passendes im Programm
    • Bei den vielen chinesischen Fabrikaten wird der Service eher noch schlechter sein
    • Bleibt eventuell noch Ford, nachdem die die Preise für den Mach-E gesenkt haben

Ich verstehe Dich - aber das Gesamtkonzept muss stimmen - wir sprechen hier nicht von Dacia Preisklasse - sondern 70K+ und verdammt nochmal das ist eine bodenlose Unverschämtheit was die sich leisten. Vielleicht ist evtl. der Smart #3 was für Dich?

Einfach schade, da ich die digitalen Außenspiegel sonst als eine wesentliche Verbesserung empfinde ohne toten Winkel, unabhängig von der Gischt/Salz/Beschlag auf der Seitenscheibe, etc. ...

Ich finde es extremst in der Nacht auf der Autobahn - oder in der Stadt wenn jemand hinter einem ist dann sehe ich nur einen Lichternebel und traue mich nicht die Spur zu wechseln. Auch Straßenlaternen erzeugen dieses diffuse Streulicht.

:rolleyes: dann hast Du einen guten Verkäufer gehabt - ich leider nicht :cursing:

Hallo Alan, das ist alles sehr ungewiss gehalten "Ende" Q1 "voraussichtlich" - wenn es dann aller Wahrscheinlichkeit nicht klappt - davon gehe ich stark aus dann wird der arme Kunde halt wieder vertröstet. Aber erst wenn er Rabatz macht .Die haben es innerhalb eines Jahres nicht geschafft. Wo sie doch sonst innerhalb eines Jahres ein neues Modell entwickeln.

Mein GPA verkauft auch lieber. Wenn ich den anrufe merke ich schon wie er innerlich aufstöhnt, obwohl ich noch gar nichts gesagt habe. 8)

Gratulation ;) - er spricht noch mit Dir und nimmt die Telefonate entgegen- meine Bitte um Rückruf fand nicht statt und beim letzten Mal wurde ich gleich an die Hotline weitergeleitet