Beiträge von Dockman

    Wo also sollen die fähigen Mitarbeiter nun herkommen, die das Premiumversprechen umsetzen wollen und können? Einige wenige Leute bei Genesis haben es sicher drauf, die große Masse aber macht den Job eben einfach so, wie sie es bisher auch beim alten Arbeitgeber gemacht haben, ohne zu merken, dass sie auch hier auf Grund ihrer Arbeitsmoral nicht den großen Sprung machen werden.

    @ Verleihnix - Chapeau auf den Punkt gebracht! In meinen über 3 Dekaden als Unternehmer, mit Mitarbeitern, habe ich dies leider auch bitter erfahren müssen. Dann freuen wir uns auf die nächsten Jahre mit Work life Balance - es kommt zwar keiner mehr zum Arbeiten und man bekommt auch keine Handwerker mehr - kann man ja alles selber machen... wie mittlerweile überall - aber der Mitarbeiter ist glücklich und ihm fliegen die goldenen Tauben ins Maul...

    Die Umfrage find ich klasse!


    Wenn die vor einem Jahr gewesen wäre, dann wäre ich bei 95% bis 100% bei Genesis gewesen-


    Man muss sich das mal vorstellen, zwei enge Verwandte von mir arbeiten, respektive bekommen ihr Brot bei Mercedes.


    Da wage ich es einen Koreaner, der sich anmaßt die Premiummarken zu attackieren, zu bestellen.

    Da gehört schon viel Standfestigkeit und Glaube an das Bessere dazu.


    Stand heute - der miserable Service, nun zweiter Fall nach den digitalen Spiegeln mit RDKS Problemen und mehrmaligere Bitte (über Monate) um Rückruf es passiert einfach nicht.


    Asche auf mein Haupt... habe zu sehr an die Versprechungen der Genesis Marketing Leute geglaubt:

    …Premiumfahrzeugs neu zu definieren. Getreu unserer Herkunft steht bei uns die koreanische Idee im Mittelpunkt, dass Sie mehr sind als ein Kunde. Wir behandeln Sie als unseren son-nim (손님), einen geschätzten Gast.


    Im Monat steht der Gast vor der Tür und schreit im Schneetreiben: er möchte doch bitte die Tür geöffnet haben. || jammerschade, dass so ein spannendes Auto einen so denkwürdigen Service hat.


    Lösungen bekommt man viel eher hier im Forum als bei den Genesis Mitarbeitern.

    Gute Frage, sie scheinen ja alles zu versuchen, nur offenbar ohne Erfolg. Andere Hersteller scheinen das Problem ja nicht zu haben… Was mich sehr ärgert ist das damit verbundene Sicherheitsrisiko, das ja eindeutig besteht…

    meine erste Reklamation diesbezüglich war eine Woche nach Erhalt des GV60 also vor ca. 11 Monaten und ich bekomme immer wieder die gleiche Aussage - oder gar keine Antwort. Ich mag das Auto - aber die Art und Weise wie nicht kommuniziert wird, verleidet mir immer mehr die Sache. Der Sicherheitsfaktor ist immens. So will ich nicht auf Dauer fahren.

    Aktuell ist es schlimm - diese beschlagen bei jeder Fahrt. auf der Autobahn durch den Fahrtwind geht es nicht weg, auch mit Scheibenheizung nicht.

    Ich habe es nochmals via meinen GPA eskaliert - leider bis heute kein Feedback bekommen.

    Es ist nicht möglich auf der Autobahn bei Dunkelheit und Kälte/Regen die Spur zu wechseln - ich sehe absolut nichts.

    IMG_2682.jpg

    Hatte heute auch ein Telefonat diesbezüglich. Der Begriff "eskalieren" wird ja bei Genesis gerne verwendet. Der Herr im Service heute war sehr kompetent und wirklich serviceorientiert. Warte nun auf Rückmeldung und eine Lösung. Falls nichts greifbares kommt, schlage ich vor, dass wir uns zusammen überlegen wie wir weiter vorgehen.

    Frage, haben die Ketten einen Felgenschutz?

    Soweit ich mich erinnere nein - aber sie kommen, glaube ich mich zu erinnern, nicht an die Außenfelge ran. Ich hatte sie beim Amz. bestellt - kannst Du ja auch und testen - falls nicht schickst Du sie einfach zurück. Viel Erfolg.

    Die KÖNIG XG-12 Pro 255 - Schneeketten habe ich im Februar gekauft - sind wesentlich einfacher zu montieren als die RUD. Waren jedoch nur in der Garage testweise drauf - ich kann sie empfehlen.