Beiträge von Dockman

Servus zusammen,

Reifendrucksystem.JPG

habe nun die Winterreifen

255/45R20 105V auf neue Felgen drauf machen lassen Ronal R62 jetblack matt Front poliert - nun habe ich die Fehlermeldung TPMS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen. Reifendruck ist ok 2.5 und der

Reifenhändler hat die RDKS Sensoren nochmals neu angelernt. Leider geht die Meldung auch nach 120 KM nicht weg. Habt Ihr einen Rat was ich noch machen kann - evtl. den Druck erhöhen und wenn ja wieviel etwa?

Meiner ist am Freitag von P-Car-Solutions abgeholt worden und am Montagnachmittag gebracht worden.

Insgesamt ca. 500KM - Beide Fahrer sehr seriös Alter ca. 50+

Fahrzeug wurde gewaschen und geladen zurück gegeben.

Kommunikation auch terminlich hervorragend.

Wäre schön wenn sich da Genesis eine dicke Scheibe abschneiden würde...

Bei meinem GV60 (EZ 09/22) wurden die Spiegel-Kameras bekanntlich und angeblich getauscht; ich habe gestern bei einer 250-km-Fahrt im strömenden Regen folgendes beobachtet: Nach etwa fünf Minuten Fahrt zeigten die Displays ein leicht beschlagenes Bild. Kein Vergleich aber zu früher, wo die Spiegel bei derartig miesen Wetterverhältnissen gar nicht mehr zu gebrauchen waren. Weitere etwa fünf Minuten später war der Beschlag weg und kam auch nicht wieder.

Da ich in Sachen Kameratausch ja keinerlei Unterlagen bekommen habe, werde ich den Verdacht nicht los, dass da gar nichts getauscht worden ist, sondern die Kameras seither nur permanent beheizt werden. Oder hätte es dann den anfänglichen, leichten Beschlag erst gar nicht geben dürfen?

gut möglich - lässt sich vielleicht über eine Teile ID oder Date Code ermitteln. Auf meine Fristsetzung kam noch kein Feedback. Sie haben noch gut zwei Wochen Zeit. Vielleicht sollten wir *Digital Spiegel Betroffenen* uns mal intern zusammenschließen und eine Strategie besprechen.

Da mein erster Inspektionstermin mittlerweile nur noch 2 Monate entfernt ist wedre ich jetzt nicht viel Theater machen. Allerdings erwarte ich eine umfangreiche Abarbeitung.

erster Inspektionstermin? Dachte es ist nur alle zwei Jahre fällig? Habe Gestern eine vierwöchige Frist gesetzt zur Behebung des Problems - danach sind sie in Verzug und ich werde einen Anwalt kontaktieren zur weiteren Vorgehensweise.

OH NEIN! =O was gedenkst Du zu tun??

Doch bis zur Bestellung / Auslieferung war es ganz ok ;)

OH ja!

ok - bedeutet im US Sprachgebrauch so lalala. Outstanding oder fabulously auf keinen Fall.

Leider kommt man sich eher als Bittsteller vor als wie der angestrebte Premiumservice. Mit Ausnahme des gestrigen Telefonats wegen der zwei Rückrufe und der Übergabe / Einweisung des Autos.

Da habe ich mehr Service erlebt bei dem Kauf eines kleinen neuen Kia Picanto für 10K

Das Auto für sich ist sehr gut - keine Frage .

Nur sind wir early adopter auch Markenbotschafter und wenn wir als first customer unzufrieden sind dann kann Genesis Adieu sagen in Deutschland - also strengt Euch gefälligst an

ist ja in Ordnung wenn man informiert wird von seinem GTA bzw. die Spiegel getauscht wurden - aber lapidar als Antwort:

Nach wie vor ist noch keine Lieferung der dig. Außenspiegel in Sicht.

Das entspricht nach 6 Monaten Warten nicht dem was als SERVICE propagiert wird von Genesis.