Beiträge von Dockman

Nicht vom Hersteller subventioniertes Leasing ist die teuerste Form der Finanzierung. Der Leasinggeber will an dem Geschäft Geld verdienen und trägt zusätzlich das Risiko des Wiederverkaufswertes. Das ist alles in der Leasingrate berücksichtigt. Darum sind die Leasingfaktoren bei Genesis auch so hoch.

Firmen nutzen Leasing häufig, da es kein Eigenkapital bindet und die Abwicklung so schön einfach ist. Am Ende sind die Kosten aber meistens deutlich höher als bei einem Kauf (ggf. mit Finanzierung).

Ich habe in der Vergangenheit bisher zweimal ein Leasing Fahrzeug bewegt. Beide Male waren es extrem subventionierte Leasingverträge. Die Leasingrate lag bei ca. 0,7% vom Listenpreis pro Monat für 36 Monate. Selbst unter Berücksichtigung eines hohen Rabatts bei Barzahlung wäre der Wertverlust in den 36 Monate vermutlich deutlich höher gewesen.

Sehr gut zusammengefasst Michael23

Habe noch nie ein Auto gemietet....bin da eher Old School......gestrickt. :)

Bin überrascht wie hoch der Käuferanteil ist - kaufe auch lieber weil man da flexibler ist - wobei ich so viel Probleme mit meinem Mercedes hatte, dass ich mir gewünscht hatte den nur geleast zu haben...

Hallo Grizzly,

noch eine Frage - wie machst / willst Du den Mattlack im Winter reinigen? ?(

Das Wasser der Waschgaragen ist vermutlich kein destilliertes Wasser.

Bin da echt unsicher, wie man das dann anstellt.

LG

Dockman

Danke Grizzly,

super endlich jemand der meine Wünsche und Meinung bestätigen kann - wünsche Dir super viel Spaß mit diesem absolut tollen Auto. Einfach ein Traum!

Lg

Dockman

Willkommen Grizzly-2000,

der matte Lack ein Traum! Wie pflegst Du den - bin immer noch am Schwanken weil einige davon abraten. Wie bist Du mit der Motorisierung zufrieden im Vergleich zum Plus?