Beiträge von Genesis GV60

    Bei mir ist seit dem OtA-Update leider die Soundhound-App/-Integration im DAB-Radio weg. Höre oft einen Sender, der leider keine Song-Infos mitliefert und bei unbekannten guten Stücken war das schon ein nettes Feature...


    Allgemein werden oft bei Apps Sachen entfernt, was in den ChangeLogs gerne weggelassen wird - finde ich solala...

    @ pillepalle -

    ich glaube, Du hast mich falsch verstanden:

    a) im Gegensatz zu Apple, kann ich bei Android auch mit älteren Versionen nach wie vor alle auch neueren Apps ausführen - anders gesagt, ich profitiere zwar nicht von neuen Funktionen des Betriebssystems, habe aber (seit Android 4/5) keinen Stress mit Apps, egal, was neuer ist (App oder Betriebssystem)

    und

    b) umgekehrt (also wenn BS neuer) ist es nicht (nur) der App-Provider (hier Genesis), der sicherstellen kann (muss?), daß Kompatibilität herrscht, sondern auch der Hersteller des Betriebssystems...


    PS: mein Hauptgerät läuft auf Android 14 und ich habe null Stress egal ob altes (Android 9) oder neues Gerät

    Vielleicht unpopulär, aber was haltet ihr von meinem Eindruck, dass iOS18 nicht rückwärts-kompatibel ist und das Problem eher aus Cupertino als aus Korea kommt...

    Apple hustet (verändert was) und die ganze restliche Welt soll springen?


    Tippe das auf einem "Uralt"-Android 9 statt aktuell 14, auf dem außer Performance alles passt/geht

    MY 2022 noch ohne OTA, seit 21.08., 12:58 kein App-Status/keine Verbindung.

    Komme aus der Gegend von Augsburg und bin ohne durch halb Deutschland in die Niederlande gefahren - keine Änderung, auch nicht nach Modem- und Infotainment-Reset.

    Navi und Verkehrsdaten gehen aber, alles grün bzw. Sperrungen aktuell und richtig.

    Bei Genesis sollte das nicht so relevant sein, denn es gibt ja nen oberen Puffer. Und damit sollte es kein Problem darstellen. Denn dein Auto hat jetzt irgendwas knapp über 90% drin.

    Meine Rechnung kommt bei 77,4 KWh netto nutzbar von 88,2 KWh brutto auf 87,8 %, was ich mit 12,2 % arg (unnötig?) üppig finde als Puffer...

    Würde mich freuen wenn Genesis over the air oder in der Werkstatt etwas mehr freigeben würde (ala Tesla). Bei z. B. 5,5 KWh mehr auf 82,9 KWh nutzbar hätten wir immer noch 5 % Overhead, aber ich mit 22 KWh/100 km immerhin 25 km größere Reichweite.

    Vergleicht mal bei neuen E-Autos (z. B. Porsche Macan) die Angaben zw. brutto und netto, die sind wesentlich näher beieinander/weniger konservativ als bei uns - anscheinend haben die Hersteller inzwischen mehr Erfahrung und schätzen die Batteriealterung weniger dramatisch ein als früher (oder die Batteriechemie hst schon so verändert).


    Ich habe mal die Bitte um Prüfung und Rücksprache mit Korea/den Entwicklern an meinen GPA übermittelt. Wenn das mehrere nachfragen, kommt vielleicht mal was für uns