Beiträge von Genesis GV60

Dito bei mir im Raum München bei inzwischen 45 tkm und einigen Terminen:

Vollste Zufriedenheit (auch wenn nicht alles sofort 100% geklappt hat, gab es schnell zufriedenstellende Lösungen/Kulanz)

Hatte ich mal bei montierter AHK und aktivierter automatischer Gewichtserkennung (leicht, Fahrräder - mittel - schwer), obwohl nichts dran war...

Scheint ein Sicherheits-Feature zu sein.

Vielleicht ähnlich hier? Oder was ganz anderes?

Vielleicht hilft es manchmal, sich die Gewichtung zu verdeutlichen:

- unser GV60 wird täglich bewegt und erfreut uns nach 16 Monaten und knapp 40 tkm somit täglich

- (Voll-) Laden müssen wir ca. 1-2 pro Woche: früher nur Ionity, da deutlich billiger als Hausstrom (vorher ~40 ct) , jetzt leider ~4 ct. teurer für ~30 ct zuhause - > schade, aber nur 2*pro Woche dran denken

- Service will ich eigentlich nie haben/brauchen und das wenige (AHK montieren, 30tkm Service und Rückruf) lief nicht immer top (Kommunikation, Dauer bis dahin...), aber mehr als nur ok, somit max. 1*jährlich, eher seltener bei nur Wartungsintervallen

Damit in Summe 365 Tage Freude zu 25-50 Tagen (Laden à la Ionity) mit leichtem Ärgernis (erst seit 1.1.24) zu 1-3 Tagen mit Servicethemen...

Ich lasse immer relativ lang und ruhig drauf - aber das wirst Du schon gemacht haben...

Erkennungsrate 9 von 10 und was mich besonders freut: es geht schneller ins Profil als auf den ausgegrauten Hinweis zu warten (der im Hintergrund wohl schon lädt, sobald man z. B. den Kofferraum geöffnet hat und etwas braucht bis zum Einsteigen/Losfahren - finde ich gut)