Dito bei mir im Raum München bei inzwischen 45 tkm und einigen Terminen:
Vollste Zufriedenheit (auch wenn nicht alles sofort 100% geklappt hat, gab es schnell zufriedenstellende Lösungen/Kulanz)
Dito bei mir im Raum München bei inzwischen 45 tkm und einigen Terminen:
Vollste Zufriedenheit (auch wenn nicht alles sofort 100% geklappt hat, gab es schnell zufriedenstellende Lösungen/Kulanz)
Wo stellst du was ein?
Da muss ich wohl zurückrudern: habe heute nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden bzw. was verwechselt...
Mich nervt auch etwas , dass er angesteckt das Laden unterbricht, wenn man mit Schlüssel in der Tasche noch in der Garage rumwurschtelt. Lasse ihn deshalb offen beim Laden daheim...
Mein Ladevorgang wird ebenfalls nicht unterbrochen, wenn ich das Auto wieder öffne.
Das ist auch eine Einstellungssache, die ich bei mir bewusst verwende - mich aber manchmal auch nervt...
Bei entsprechender Einstellung im EV-Menü reicht auch einmal aufsperren per Knopf in einer der vorderen Türen (oder eigentlich per Schlüssel) - hat das auch nicht funktioniert?
Stefek : wenn ich mich recht erinnere gibt es aber auch die Coming Home Funktion, die noch etwas leuchtet, wenn Du aussteigst - sollte (erst) nach der einstellbaren Zeit ausgehen, oder meinst Du das nicht?
Hatte ich mal bei montierter AHK und aktivierter automatischer Gewichtserkennung (leicht, Fahrräder - mittel - schwer), obwohl nichts dran war...
Scheint ein Sicherheits-Feature zu sein.
Vielleicht ähnlich hier? Oder was ganz anderes?
Vielleicht hilft es manchmal, sich die Gewichtung zu verdeutlichen:
- unser GV60 wird täglich bewegt und erfreut uns nach 16 Monaten und knapp 40 tkm somit täglich
- (Voll-) Laden müssen wir ca. 1-2 pro Woche: früher nur Ionity, da deutlich billiger als Hausstrom (vorher ~40 ct) , jetzt leider ~4 ct. teurer für ~30 ct zuhause - > schade, aber nur 2*pro Woche dran denken
- Service will ich eigentlich nie haben/brauchen und das wenige (AHK montieren, 30tkm Service und Rückruf) lief nicht immer top (Kommunikation, Dauer bis dahin...), aber mehr als nur ok, somit max. 1*jährlich, eher seltener bei nur Wartungsintervallen
Damit in Summe 365 Tage Freude zu 25-50 Tagen (Laden à la Ionity) mit leichtem Ärgernis (erst seit 1.1.24) zu 1-3 Tagen mit Servicethemen...
Vor allem flatterte sie bei meinem Ersatz-eGV70 während des Werkstattaufenthalts meines GV60...
Ich lasse immer relativ lang und ruhig drauf - aber das wirst Du schon gemacht haben...
Erkennungsrate 9 von 10 und was mich besonders freut: es geht schneller ins Profil als auf den ausgegrauten Hinweis zu warten (der im Hintergrund wohl schon lädt, sobald man z. B. den Kofferraum geöffnet hat und etwas braucht bis zum Einsteigen/Losfahren - finde ich gut)
Im Tuning-Forum hätte ich da noch Verständnis, hier hatte ich auf bereits länger Erwachsene und entsprechendes Verhalten und Umgangsformen gehofft...