Vor allem flatterte sie bei meinem Ersatz-eGV70 während des Werkstattaufenthalts meines GV60...
Beiträge von Genesis GV60
-
-
Ich lasse immer relativ lang und ruhig drauf - aber das wirst Du schon gemacht haben...
Erkennungsrate 9 von 10 und was mich besonders freut: es geht schneller ins Profil als auf den ausgegrauten Hinweis zu warten (der im Hintergrund wohl schon lädt, sobald man z. B. den Kofferraum geöffnet hat und etwas braucht bis zum Einsteigen/Losfahren - finde ich gut)
-
Im Tuning-Forum hätte ich da noch Verständnis, hier hatte ich auf bereits länger Erwachsene und entsprechendes Verhalten und Umgangsformen gehofft...
-
Wer einem anderen [Zitat] "Blödheit" unterstellt, das dann auch noch wiederholt und sich wundert, dass er aneckt hat das Wort evtl. selbst nicht verstanden...
Ich wünsche mir, dass alle (auch weitere Wortklauber, Erbsenzähler und Besserwisser) mal etwas runterfahren, es macht teils echt keinen Spaß mehr mitzulesen - Schade fürs/ums Forum und die Genesis
-
Bei Herstellerangaben bzw. Messverfahren nicht und um die geht's doch, oder?
-
Klar, aber 10-80% ist ja auch Wischi-Waschi, wenn die Kapazität nicht klar ist ...
Ich bevorzuge Ladezeit ab 10% für 200 km Reichweite, das bildet Ladegeschwindigkeit und Effizienz gleichermaßen und praxisrelevant ab.
-
Ich hätte nichts gegen die Freigabe (OTA à la Tesla) von ein paar kWh, z. B. auf 80 netto für etwas mehr Reichweite. Wäre immer noch mehr Puffer als bei den Meisten (und macht sich doch auch im Marketing ganz gut).
Oder kennt jemand ein Fahrzeug mit ähnlich konservativem Sicherheitszuschlag von fast 10 kWh (87,2 zu 77,4 wenn ich mich nicht irre)?
-
-
War mit 14% wie geplant dort, da sind wohl ca. 6% Ladeverlust dabei, habe rechnerisch nur 66,5 kW gebraucht...
Plane meist erst bei 25% zu Laden (entspricht der Verbrenner-Reseeve von 60-80 km) und peile dann um die 10% - 17% vorkonditioniert an beim DC-Laden, geht dann idR. schneller mit höheren Leistungen...
Stöpsle aber zw. 80 und 90% normalerweise ab, Tesla hat aber provoziert
-
Bei mir ist's die komplette Heckklappe in anderem Grün. Wurde in Korea als Mangel abgelehnt, dafür gab's vom deutschen Kundenservice Winterreifen als Kulanz (kosten deutlich mehr als selbst lackieren lassen, was ich noch nicht habe machen lassen, da die Schrift "Genesis" und "GV60" runter müsste)
Insofern bin ich zufrieden mit - im wahrsten Wortsinn - weinendem Auge, jedes Mal wenn ich es mir bewusst mache