Beiträge von Genesis GV60
-
-
In englischsprachigen Videos habe ich einen "Snow-Mode" bzw. im rechten Multimediaschirm einen "My Mode" gesehen.
1. Ersterer durch langes Drücken des Fahrmodus-Schalters links im Lenkrad.
2. Zweiteres in irgendeinem Menü (Lenkrad-, Dämpfer-, Motoreinstellungen)
Kann mir jemand sagen wie das beim Sport (ohne plus) geht bzw. wie ich dahin komme oder ob wir das überhaupt haben?
Grüße aus dem verschneiten Süden!
-
Das ist viel zu hell!
Die blaue Fläche soll eigentlich schwarz sein, auch wenn es prinzipbedingt nicht schwarz=aus (wie z. B. Oled) , sondern wie bei einem Beamer leicht aufgegraut ist.
Ist die Einstellung entsprechend mittig/dunkel oder auf maximaler Helligkeit? Übertreibt das Foto ggü. real etwas?
-
Ich fand Navigon immer schön mit orange.
Bei den Routenvarianten dann rot für schnellste (ala Sport) und grün für Ökonomischste (ala Eco). Wäre dann auch konsistent...
-
HI.
Ich hab heute nachgesehen .
Diese Einstellung hab ich .
In dem Menü (s. Bilder dort) schonmal rumgespielt, Näherungssensor aus z. B.?
-
Verstehe ich richtig, dass die Griffe nicht ausklappen?
Ansonsten Schlüssel zu nah am Fahrzeug?
-
Ich verstehe die Rechnungen bzgl. Mehrverbrauch beim Vorkonditionieren nicht (bei eigenen >30 tkm in 13 Monaten).
4-4,8 KWh mit max. 40 min (was bei mir oft nur 25 min. waren) sind 2,67-3,2 KWh Mehrverbrauch pro Ladevorgang.
Auf der Autobahn bleibt er dann warm, d. h. bei 200-250 km Reichweite gerade mal 1-1,6 KWh Mehrverbrauch pro 100 km, bei Langstrecke mit mehreren Ladevorgängen weniger.
Ohne Autobahn bei 250-300 km Reichweite pro Ladevorgang im Winter ebenso wenig mit 1-1,27 KWh/100km.
Der genannte Verbrauch von 28 KWh/100 km liegt mMn. weit überwiegend am Durchschnittstempo (habe ich auch oft bei höheren Autobahntempi) und nur zu einem kleineren Teil am Vorkonditionieren...
-
Ein neuer Aspekt:
ich hätte die Funktion gerne erst ab 131 km/h, dann wäre sie auf der Autobahn bei Verwendung des HDA-Assists (der max. 130 in D einstellt) defacto aus.
NB: g-Kräfte wäre sinnvoller (wie beim Sport-Modus implementiert), da ich "so schnell" eh nur geradeaus auf der AB fahre - da fehlt aber wohl der Sensor/die Verknüpfung
-
Bei Wahl des Sitzpaketes (Massage, Belüftung usw.) hat das auch der Sport
-
2, da er bei höheren Tempi in 1 kaum langsamer wird