Ich fand Navigon immer schön mit orange.
Bei den Routenvarianten dann rot für schnellste (ala Sport) und grün für Ökonomischste (ala Eco). Wäre dann auch konsistent...
Ich fand Navigon immer schön mit orange.
Bei den Routenvarianten dann rot für schnellste (ala Sport) und grün für Ökonomischste (ala Eco). Wäre dann auch konsistent...
HI.
Ich hab heute nachgesehen .
Diese Einstellung hab ich .
In dem Menü (s. Bilder dort) schonmal rumgespielt, Näherungssensor aus z. B.?
Verstehe ich richtig, dass die Griffe nicht ausklappen?
Ansonsten Schlüssel zu nah am Fahrzeug?
Ich verstehe die Rechnungen bzgl. Mehrverbrauch beim Vorkonditionieren nicht (bei eigenen >30 tkm in 13 Monaten).
4-4,8 KWh mit max. 40 min (was bei mir oft nur 25 min. waren) sind 2,67-3,2 KWh Mehrverbrauch pro Ladevorgang.
Auf der Autobahn bleibt er dann warm, d. h. bei 200-250 km Reichweite gerade mal 1-1,6 KWh Mehrverbrauch pro 100 km, bei Langstrecke mit mehreren Ladevorgängen weniger.
Ohne Autobahn bei 250-300 km Reichweite pro Ladevorgang im Winter ebenso wenig mit 1-1,27 KWh/100km.
Der genannte Verbrauch von 28 KWh/100 km liegt mMn. weit überwiegend am Durchschnittstempo (habe ich auch oft bei höheren Autobahntempi) und nur zu einem kleineren Teil am Vorkonditionieren...
Ein neuer Aspekt:
ich hätte die Funktion gerne erst ab 131 km/h, dann wäre sie auf der Autobahn bei Verwendung des HDA-Assists (der max. 130 in D einstellt) defacto aus.
NB: g-Kräfte wäre sinnvoller (wie beim Sport-Modus implementiert), da ich "so schnell" eh nur geradeaus auf der AB fahre - da fehlt aber wohl der Sensor/die Verknüpfung
Bei Wahl des Sitzpaketes (Massage, Belüftung usw.) hat das auch der Sport
2, da er bei höheren Tempi in 1 kaum langsamer wird
Nach einem Jahr mit dem GV60 Sport, ziemlich genau 28 tkm und normaler (verbrennerartiger) Fahrweise (alles +5, Überholvorgängen und bis zu 160/170 auf der AB) haben wir 21,5 KWh/100 km
Lt. ADAC-Test gibt's auch keinen Haltegriff an der Fahrerseite, dafür eine Durchreiche im hinteren Mittelsitz...
Ich würde mir allgemein im Journalismus mehr Professionalität wünschen, v. a. bei einfachen Sachen zum Nachschauen (s. o.), aber auch komplexeren Themen (UWB) z. B. Austausch/Klärung mit Herstellern.
Das ist genau der mögliche Unterschied zu uns Laien und Kunden, die dafür keine Zeit und mangelndes Hintergrundwissen haben.
Vom jeweiligen Sitz aus sind sie "außen" zu - danach fiel bei mir der Groschen...