Hat jemand von euch den Ladeverlust beim GV60 beobachtet? DC,AC, oder Schuko?
Beiträge von Gv60
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Das ist richtig. Der GV60 hat eine Doppelquerlenkeraufhängung. Die gesamte Physik gestaltet sich anders als beim Ioniq 5.
(Kommt schlau rüber, ist aber aus dem Video, was ich oben angepinnt habe.
Wo ist das Video?
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Sogar hier im Nordschwarzwald mit seinen zahlreichen Funk Löcher keine Probleme mit der App
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Sind die Spur Einstellungswerte nicht gleich mit Ioniq 5 oder EV6 ?
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Wie vereinbart mit Michelin Crossclimate ausgeliefert
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Hatte ca. 1 Jahr lang die Keba KeContact_P30_x-series im Einsatz, ohne Probleme.
Danach hab ich mich erst zur Anschaffung einer Solaranlage mit PV Überschussladen entschlossen und aus Kompatibilitätsgründen bin ich zur Zappi V2 Wallbox von myenergi gewechselt. Auch die läuft bisher einwandfrei.
Hast Du die alte Wallbox verkaufen können?
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Genesis ist im Aufbau.
Das wird noch längere Zeit dort drüber und drunter gehen.
Die wurden auch überrascht dass es besser läuft als geplant.
Die haben mehr Autos verkauft als ihnen lieb ist.
Da die Koreaner auch fleißig liefern, gibt es hier Probleme mit der Auslieferung.
Ich war jetzt aufgrund meiner Reifengeschichte zwei mal selbst bei Genesis, dort wo die Fahrzeuge zur Auslieferung vorbereitet werden und wo auch die Wartung gemacht wird, die sind anscheinend ganz gut ausgelastet um nicht überlastet zu sagen.
Ich hoffe ganz einfach dass das Auto in den nächsten ein-zwei Jahren keine Zicken macht und sich in der Zwischenzeit die Sache ein wenig einspielt.
Muß es auch, denn sonst war das ein einmaliges Experiment.
Kannst Du uns die Betriebe nennen
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Das Privatkundengeschäft ist für Autoverkäufer lästig. Sie bedeuten viel Aufwand und wenig Ertrag. Das wird erst im Segment >100k oder >200k besser. Das Flottengeschäft ist viel attraktiver. Eigentlich war Genesis angetreten dies zu durchbrechen. Aber wie so häufig fehlen wohl die engagierten Verkäufer, sorry GPAs.
Wenn man schnell eine Probefahrt machen möchte, dann bleiben aktuell wohl nur die Studios in Frankfurt und München oder eine der Mobile Lounges (wenn zeitnah in der Nähe). Gerade bei den neuen Modellen ist die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge für eine Probefahrt doch eher eingeschränkt. Ich hatte Glück als ich mich für den GV60 interessiert habe. Die Mobile Lounge war zwei Wochen später in Hamburg und ich konnte einen der letzten freien Probefahrt Termine buchen. Dabei habe ich meinen GPA kenngelernt und ein paar Tage später dann das Fahrzeug bestellt. Ich hätte den GV60 vermutlich auch blind bestellt. Es wäre nicht das erste Mal gewesen.
Früher war man als Privatkunde in kleinen familiengeführter Autohäuser gut aufgehoben. Leider haben die Hersteller die Anforderungen an die Autohäuser schrittweise erhöht, so dass diese Betriebe fast vollständig verschwunden sind. In den großen Mega-Autohäuser oder Werksniederlassungen ist man häufig nur noch eine Nummer.
Der GPA ist bestimmt L.B. Ist für Hamburg zuständig
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Ich habe heute auch das erste mal die Batterievorkonditionierung genutzt. An der Iontiy Ladestation in Lully (CH) bin ich leider nicht über 63 kW gekommen. Anfahrt mit 37% Restakku. Allgemein hatte ich seit der Auslieferung mitt September 2022 nie Ladegeschwindigkeiten über 100kw. Muss ich noch etwas beim Auto freischalten?
Du musst auf die Ladeleistung der einzelnen Ladesäulen achten
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SCHRECKEN! Gestern Abend habe ich den GV60 an der Wallbox angeschlossen und das Stromladen hat nach 2 Minuten gestoppt. Fehlermeldung Hauptschütz öffnet nicht. Elektriker angerufen wegen Termin und der hat Personalprobleme wegen Krankheit.
Wie sieht es bei euch aus mit der Zuverlässigkeit eurer Wallbox aus.
Meine ist ABL emh1 und 15 Monate alt also noch Garantie