Beiträge von gnoph

    Ich habe jetzt nicht in der Anleitung nachgeschaut, aber ich vermute, um das Auto zu starten wird der PIN alleine nicht akzeptiert. Wenn du aber nur das Profil laden musst, dass kommt die PIN-Nachfrage, wenn die Autorisierung durch eine andere Methode schon erledigt ist.


    Ich habe jetzt doch kurz in die BA geschaut und lustige Hinweise gefunden, aber keiner der uns brauchbare Informationen gibt. Außerdem war die Silbe Finger (Fingerprint, Fingerabdruck, Finger) 51 Mal auf 4 Seiten zu finden und insgesamt 75 Mal in der BA.


    Zitat

    VORSICHT
    Geben Sie Ihren Fingerabdruck an
    niemandem weiter

    Zitat

    HINWEIS
    Tippen Sie leicht auf den FingerabdruckAuthentifizierungssensor. FingerabdruckAuthentifizierungsversuche mit
    übermäßiger Gewaltanwendung können
    fehlschlagen.

    Im Sommer hat es zu 100% funktioniert. Mittlerweile bei kälteren Temperaturen funktioniert es leider erst im 4-5. Versuch oder ich Creme mir die Hände ein vor jeder Fahrt, dann funktioniert es bei mir sofort. Bei meinem Iphone hatte ich früher auch das gleiche Problem.

    Da ich aber hauptsächlich den digital Key nutze ist es für mich nur nervig, dass mein Profil nicht sofort geladen werden kann. Die PIN muss ich nur den Fehlversuchen immer eingeben.

    Ich habe letzte letzte Woche meinen Wagen vom Aufbereiter abgeholt. Es wurde von artdeshine graphen aufgetragen. Der Wagen Stand 5 Tage da zum aushärten. Weitere 5 Tage soll ich den Wagen wenn notwendig nur mit Wasser abspritzen und nicht mit einem Tuch abreiben um maximale Standzeit zu erhalten.


    Eine Farbänderung sowie eine Zunahme vom Glanzgrad konnte ich nicht erkennen. Der Aufbereiter meinte aber, dass das Auto etwas mehr glänzt als vorher. Die Motorhaube hat er jetzt nicht beschichtet. Da kann man ganz gut sehen, dass da eigentlich gar kein Unterschied zu sehen ist. Zumindest für mein Auge... Wenn man die beschichtete Stelle anfasst fühlt es sich so wie Seide an. Im Vergleich zur unbehandelten Fläche etwas wärmer und tatsächlich auch glatter.


    Die Motorhaube wurde nicht beschichtet, weil da ein Lackeinschluss ist. Genesis soll die Motorhaube neu lackieren und er wird die Beschichtung nachholen. Außerdem hat er über die Aufbereitung von Genesis geschimpft. An A und B Säule waren noch Klebereste vorhanden. An den Ecken von Kofferraum, Türen und Motorhaube waren teilweise noch Folie dran. Alles Kleinigkeiten, die mir nicht aufgefallen sind, weil ich nie auf die Idee gekommen bin, da nachzuschauen... :saint:

    Hier Das Bild der Motorhaube mit dem Lackeinschluss:

    mh.jpg


    Ansonsten hat der Aufbereiter noch zwei weitere Dellen gefunden. Die sind zwischen den beiden Scheinwerfern lokalisiert. Habt ihr die auch? Da die auf beiden Seiten an der gleichen Stelle sind, scheint mir das wie ein Produktionsproblem zu sein.

    swr.jpgswl.jpg


    Jedenfalls habe ich beides meinem GPA weitergeleitet. Er meint, er kümmert sich drum und leitet es an den Service weiter.

    Hast du deinen Autoschlüssel mit im Auto gehabt? Hatte die gleiche Fehlermeldung als ich es ohne Schlüssel versucht hatte. Entgegen der Aussage in der Anleitung, dass beide Schlüssel vorhanden sein müssen, hat es auch mit einem Schlüssel bei mir funktioniert.

    Der Verbrauch vom GV60 ist für die Leistung vollkommen in Ordnung. Auf gleicher Pendlerstrecke mit einem Hinweg von 3km innerstätisch, 15 km Autobahn begrenzt auf 130 und einem Rückweg von 3km innerstädtisch , 15km Autobahn unbegrenzt, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 22,1 kWh/100km. Ich finde den vollkommen in Ordnung wenn ich hinweg mit 130km/h und Rückweg mit 190km/h fahre.

    Im Vergleich habe ich noch folgende e-Autos mit gleichem Fahrprofil. Rückweg fahre ich oft mit Vmax vom jeweiligen Auto Vmax:


    VW ID.3 20,7 kWh/100km Vmax 160

    Smart #1 21,5 kWh/100km Vmax 180

    VW eUP 16,2 kWh/100km Vmax 130

    Hyundai Kona 20,1 kWh/100km Vmax 160

    Opel eCorsa 19,1 kWh/100km Vmax 150

    Ich habe meinen GV60 letzte Woche erst bekommen. Die digitalen Spiegel waren heute morgen Beschlagen und die Sicht war naja. Man konnte trotzdem noch was erkennen. Ich habe aber keine Heizung angemacht. Die Sicht war nach 1km Fahrt wieder normal. Mit normalen Spiegeln an meinem ID3 habe ich 30 Minuten später nach einem km Fahrt immer noch keine Sicht. Mit Heizung war die Sicht nach einer Minute da.


    Meiner Einschätzung nach muss man wohl doch die Heizung anmachen, wie bei normalen Spiegeln wenn es kälter wird. Aber im Vergleich zum ID3 hatte ich heute von Anfang an bessere Sicht. Wie es auf einer Langen Fahrt aussieht, kann ich noch nicht bewerten. Normale Spiegel Beschlagen normalerweise außer manchmal bei Tunneleinfahrten nicht wieder während der Fahrt.

    Hi. Gerade wurde das Auto abgeliefert. Alles Tipi Topi. Alles funktioniert soweit ich es überblicken kann, muss aber noch alles ausprobiert werden.

    Auto war nur etwas dreckig, weil das Auto nach der Aufbereitung 2 Stunden unterm Baum stand. GPA hat sich entschuldigt und hat versucht das zu putzen was zu putzen ging. Am Ende meinte er ich solle in die Waschstraße oder wo einer eine Handwasche anbietet und Auto säubern lassen. Die Rechnung wird von ihm übernommen 😃


    Ich muss nur noch den Nachmittag arbeiten, dann darf ich spielen :)