Beiträge von gnoph

    Nach 9 Wochen war meiner Fertig. Ich hätte Ihn diese Woche kriegen können, aber, wegen Urlaub ging es leider nicht. Die nächsten beiden Wochen ist der GPA im Urlaub. Wir haben als Termin den 22.08.23 ausgemacht. Den Fahrzeugbrief habe ich vor 2 Wochen schon bekommen, obwohl ich noch nicht gezahlt habe. Der GPA meinte nur, wenn ich noch nicht gezahlt habe, fährt der Transporter einfach weiter. Aber da ich das Auto ja haben will, sieht er es ganz entspannt und hat den Brief schon zur Zulassung im voraus geschickt.

    Gerade hat sich mein neu zugeteilter GPA gemeldet. Mein GV60 ist fertig inkl. Anhängerkupplung und kann ausgeliefert werden. Da wir momentan viel unterwegs sind inkl. Urlaub, können wir das Auto in den nächsten 2 Wochen nicht Empfangen. Danach ist der GPA 2 Wochen im Urlaub. Wir sind nun so verblieben, dass er mir die Unterlagen zum Zulassen zuschickt. In den zwei Wochen wo er im Urlaub hat, habe ich Zeit das Auto zuzulassen. Die Auslieferung haben wir nun auf den 7.8.23 terminiert.

    Auf die Rückfrage, ob das Auto von den Rückrufen betroffen ist, hat er nur gesagt, dass die Sachen die erledigt werden müssen zur Auslieferung erledigt werden. Ich solle mich auf das Auto freuen. Alles andere sei seine Sorge. Ich vertraue Ihm mal :)

    Ich Empfand das Fahrwerk bei der Probefahrt für genau richtig. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich meinen GV60 täglich fahre.


    DirkR: vielleicht komme ich auf dich zurück um dein Fahrwerk zu testen. Meiner wird auch im Kreis MK zugelassen. Im Kreis MK habe ich noch einen weiteren GV60 in Melbourne Grey ohne digitale Spiegel gesehen. Und ich dachte ich habe einen Exoten in eine speziellen Farbe bestelle....

    kleines Update von mir: Ich dachte mein GV60 sollte am 31.05.23 ankommen in Bremerhaven. Im Genesis Konto sprang der Status bereits am 8.5. um auf "Vorbereitung der Auslieferung". Daher habe ich gedacht, dass der geplante Auslieferungstermin erste Juli Woche eingehalten kann. Bis heute hat sich keiner von Genesis gemeldet. Ich muss aber gestehen, dass ich auch nie nach dem Status gefragt hatte. Vielleicht wird die Auslieferung so gesteuert, wie oft ein Kunde nachfragt. Das Auto muss jedenfalls spätestens im August zugelassen sein. Denn da geht der ID.3 zurück. Das sollte denke ich bis dahin ohne mein Eingreifen machbar sein.


    Momentan ist mir laut Kundenkonto auch kein GPA zugeteilt. Meine GPA hat sich im März bei mi verabschiedet, da sie zur chinesischen Konkurrenz abgewandert ist.


    Eine Frage an die GV60-Besitzer in Deutschland. Wie ist der Kennzeichenhalter vorne montiert? Kann man die Platte abmachen und das Kennzeichen wie in der Schweiz ohne die Platte montieren? Hatte vor mir ein kurzes Kennzeichen zu holen. Aber die Montageplatte ist ja ausgelegt auf 520mm Kennzeichen. Das sieht dann ziemlich bescheiden aus, wenn da ein kurzes Kennzeichen angebracht wird.

    Hallo,

    ich war bis jetzt stiller Leser im GV60 Forum. Ich habe meinen GV60 Sport Plus in Melbourne Grey am 28.12.23 bestellt. Heute hat sich mein neuer GPA gemeldet. Das Auto ist unterwegs und Ankunft ist am 31.05.23 in Bremerhaven geplant. Ich habe nicht explizit nach dem Schiff gefragt. Meiner Recherche nach müsste es die Morning Pilot sein, die am 15.04.23 in Ulsan gestartet ist und am 31.05.23 ankommt. Seiner Aussage nach könne das Auto Mitte Juni ausgeliefert werden. Zwei Wochen für die Aufbereitung nach Auskunft finde ich schon sehr sportlich zumal eine AHK noch verbaut werden soll. Jedenfalls brauche ich den Wagen erst ab dem 01.07.2023 (eigentlich ab 01.08.2023 da mein aktueller Leasing vom ID.3 ausläuft, aber 1 Monat Überlappung kann nicht schaden :))

    Den GV60 habe ich bereits im September blind bestellt, weil der mir auf Anhieb gefallen hatte. Hintergrund war noch die erhöhte E-Auto Prämie abzustauben. Dafür musste ich aber meine Zweitwunschfarbe Hanauma Mint aus einer stornierten Bestellung vom Mai 2022 nehmen. Das Auto ist im November gekommen, aber Genesisintern haben anscheinen zwei GPA das Auto gleichzeitig reserviert. Ich habe im Endeffekt nachgegeben, weil ich das Auto eigentlich nicht sofort brauchte. Preislich hat sich sogar das MJ23 in meiner Wunschausstattung sogar verbessert und sogar mit mehr Funktionen. Zwischenzeitlich haben ich den GV60 auch in Centro Probegefahren. Ab dem Zeitpunkt war die Vorfreude nochmals gestiegen. Heute nach der Nachricht umso mehr :)

    Das wollte ich mit euch teilen sowie auch meine Lieferinformationen um die Lieferzeiten einschätzen zu können.