Was die Akkuvorkonditionierung würde mich interessieren, ob das schon immer so war, dass bei der Vorklimatisierung auch der Akku beheizt wurde und es erst jetzt in der App visualisiert wird, oder ob das ein neues Feature ist.
Dann stellt sich mir auch die Frage, welche Strecke muss ich nach erfolgter Akkuvorkonditionierung (15min. ca. 6°) zurücklegen, damit das ein Nullsummenspiel ist. In meinem Fall ist meine Fahrt zur Arbeit gerade mal 17km. Ob der kleinere Verbrauch nach Akkuvorkonditionierung dem der benötigten Energie für eben diese Akkuvorkonditionierung schon bei dieser kurzen Strecke einen Vorteil bring? Da müsste ich auch mal die Daten auslesen und genauer auswerten.
Was ich persönlich ja nicht verstehen kann, wieso Genesis den Kunden keine manuelle Funktion für das Ein- und Ausschalten der Akkuvorkonditionierung macht, so wie das bei KIA auch ist.
Ich habe es nicht wirklich mitbekommen, wann Genesis aufgehört hat, Premium zu sein.