Beiträge von evrene

    Hast du von Genesis ein Blatt bekommen, was im Service gemacht wurde?

    Ich habe bei der Terminvereinbarung die Anliegen gemeldet, die mir bekannt waren und auch gefragt, welche Update noch ausstehend sind.
    Auf der Terminbestätigung war dann alles aufgeführt.
    Ich muss gestehen, dass ich aber sicherlich Glück habe, in der nähe zu einem sehr kompetenten Mitarbeiter der Genesis Technik Truppe zu wohnen, und dieser mein Auto jeweils persönlich abholt. Er erklärt mir immer ganz genau, was gemacht wurde und zeigt auch Fotos der Arbeiten.
    So kann ich mir einen guten Überblick verschaffen, was an meinem Genesis geschraubt wird.

    Ich würde einfach nochmal mal versuchen, konkret und freundlich nachzufragen. Ich bin mir sicher, dass Du die gewünschten Informationen bekommen wirst.

    Es wurden an den setlichen Führungen an der Heckklappe selbst Unterlagscheiben angebracht. Das sind aber nicht einfach Metallscheiben, sondern aus Kunstoff. Diese erlauben dann die seitliche Passung der Heckklappe straffer einzustellen, so dass kein Spiel mehr vorhanden ist und das klappern weg ist.

    Folgendes Update:

    Am 19.11 wurde meiner von Genesis abgeholt und mir ein Ersatzwagen, ein GV70 überlassen. Am Folgetag konnte ich meinen dann schon wieder haben.

    - 2x Felgen (VL & HL) auf Garantie ersetzen (Lack blättert ab)

    - GCG24-92-P070-JW1 Service Action ÄNDERUNG DER IEB AUTO-VARIANTENCODIERUNG

    - GRE24-17-P080-JW1 JK1 EV RG3 EV Recall ICCU SOFTWARE UPDATE UND AUSTAUSCH VON ICCU UND SICHERUNG (SEKUNDÄR)

    - Gurtstraffer Fahrersitz prüfen (Geräusch beim losfahren) -> Diagnose & Instandstellung mit Garantiedok

    Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Zudem wurde das Klappern der Heckklappe behoben.

    Man muss auch mal erwähnen, wenn etwas so richtig gut klappt! Und hier hat Genesis sein Serviceversprechen eingehlaten.

    Das beste am ganzen ist, dass durch das einspielen des ICCU-Updates meine Remote-Klimaaktivierung immer sofort funktioniert hat.
    Zuvor hatte es alle 20 Versuche vielleicht 1 Mal funktioniert.

    Hallo zusammen,

    Ich musste mit entsetzen feststellen, dass sich an meinen Genesis 20 Zoll Originalfelgen der Klarlack löst.
    Die Felgen sind ab Juni 23 bis November 23 mit Sommerreifen gefahren worden. November 23 - April 24 mit Winterrreifen und dann wieder mit Sommerreifen.
    Das Auto sieht nur alle 2 - 3 Monate einmal eine Waschanlage. Ansonsten Handwäsche mit Microfaser-Waschhandschuh und Autoshampoo.
    Die Felgen wische ich nur mit einem feuchten Tuch und einem Microfaser ab. Ich verwende auch keinen Felgenreiniger, wie das beim Verbrenner noch nötig war,
    weil ich kaum Bremsstaub an den Rädern habe.

    Ich finde dabei interessant, dass es immer in den Ecken auftaucht. Ich konnte es nur 2 Felgen entdecken, weil es sehr grosse Stellen sind. Habe mit gutem Licht an den

    anderen Felgen auch geschaut, da scheint es aber noch nichts markantes zu haben das mir aufgefallen wäre.


    Hat jemand von Euch, der auch die 20 Zoll Originalfelgen hat, so etwas auch schon feststellen können?

    GenesisFelgenLackabplatzer.jpg

    Fahre derzeit einen anderen GV60 Sport plus als Ersatz während der Ladeproblembehebung und bei dem (EZ 02/24, aber 23er Modell, weil ohne Face Unlock, Luftreinhaltesystem und lime Btemssättel nur vorne) und da gehen, zumindest im Fahrer Display, die Bremsleuchten bei Rekuperation früher wieder aus als bei meinem 24er Modell. SW Versionen sind identisch, es scheint demnach eine natürliche Streifung in Bezug auf die "können leuchten" Einstellung zu geben.

    Schaue doch bitte einmal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Steht da ein "N" ist es 2022 Modell, steht da ein "P" ist es ein 2023.
    Das sollte Klarheit bringen.

    Scheinbar werden hier die geschriebenen Worte irgendwie falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich aber auch schlecht ausgedrückt.

    Fakt ist aber, dass die Bremsleuchten an bleiben, auch wenn das Auto exakt gleich schnell bleibt! Kann jeder selber gerne testen.

    Und am Ende ist es ja wie mit dem Ionity Tarif, jeder muss für sich entscheiden, ob er das ok findet oder eben nicht.

    Ich glaube nicht, das I-Pedal viel genutzt wird, da man das immer manuell bei Start des Fahrzeuges einschalten muss. Den Modus zu fahren, ohne es zu bemerken ist also gar nicht möglich!


    Wie kommst Du denn da drauf, das man Bergab nicht schneller werden darf, wenn man die Bremslichter an sind? Bei jedem Verbrenner stehen die meisten bergab auf der Bremse, die Bremslichter leuchten, doch je nachdem wie stark man auf dem Pedal steht, wird man sogar schneller, obwohl die Bremsleuchten leuchten. Also auch beim Verbrenner kann das Auto vor Dir beschleunigen (bergab), obwohl Bremsleuchten an sind. Warum sollte es dann bei E-Auto nicht so sein dürfen?


    Man kann im Cockpit ja die Anzeige mit dem Auto einstellen, da sieht man sehr genau, ob Bremslichter leuchten oder nicht, und kann das mit seinem Verhalten beeinflussen (mal kurz aufs Gas gehen, etc.).

    Abschnitt 1) Ich habe ja geschrieben, "Ich gehe davon aus", was ja nur eine Vermutung äussern sollte.

    Abschnitt 2) Beurteilung in Bezug auf den im Thema beschriebenen Sachverhalt, also nur unter Verwendung von Rekuperation.

    Abschnitt 3) Die Anzeige ist nicht synchron und daher nicht für eine korrekt Beurteilung von Bedeutung.


    Und ja, man kann kurz das Powerpedal drücken! Wer so fahren will soll das machen. Muss man ja beim Benziner auch... oder doch nicht.