Ich gehe davon aus, dass es aktuell allen die im Wartesaal Platz genommen haben, gleich geht. Ich warte auch gerade auf den aktuellen Status meiner Bestellung.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sich Genesis immer um eine Lösung bemüht hat, wenn es Probleme gegeben hat. Selbst das Problem mit der fehlenden Dachreling hätten sie mit einer neuen Bestellung mit Panoramadach gelöst, ohne Mehrkosten für mich versteht sich.
Ich kann auch verstehen, dass die GPA hier bei uns keinen oder allenfalls nur einen sehr kleinen Einfluss darauf haben, wie und wann welche Bestellung bearbeitet bzw. produziert wird. Dafür ist so ein Werk mit seinen Produktionsabläufen viel zu unflexibel.
Und auch das Verschiffen braucht seine Zeit, selbst wenn meiner ja schon fertig ist, muss ein Slot auf dem nächsten Schiff frei sein, sonst bleibt er in Korea stehen.
All das kann ich verstehen und da habe ich auch sehr viel Verständnis dafür.
Was ich aber wirklich gar nicht mag ist, wenn der jemand Aussagen macht die nicht fundiert oder mit dem tatsächlichen Stand der Dinge abgeglichen sind. Ich höre lieber ein «ich weiss es nicht, aber kläre es gerne ab», als «nein, alles kein Problem, es kommt genau so wie ich gesagt habe».