Beiträge von evrene

    Ich habe die Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Jetzt bin ich frühzeitig auf der Suche nach Sommefelgen, wo ich dann die gelieferten Sommerfinken aufziehen lassen möchte.


    Hat schon jemand die BROCK B41 in 20" (ev. auch 21") gekauft und könnte Bilder einstellen?

    Wer hat mit welchen RDKS Sensoren Erfahrungen und weiss welche jetzt tatsächlich funktionieren?

    Danke für Tipps

    Ich denke, dass diejenigen unter uns, die keine Probleme mit dem Auto haben und somit den Service auch nicht in Anspruch nehmen müssen, tatsächlich kein Problem erkennen können. Zumindest bei mir hatte es ja zu Beginn auch recht gut geklappt.


    Aber um zum Thema zurückzukehren: Optisch finde ich den GV60 wie er ist absolut gelungen und benötigt für mich kein Facelift.


    Und das wohl verrückteste ist, dass ich mir trotz aller Widrigkeiten mit dem Service wieder einen bestellen würde, weil ich ihn einfach toll finde.

    Ich hatte am Mittwoch ein kurzes Gespräch mit Field Engineer und er hat mir mitgeteilt, dass das Bundesamt für Strassen (Astra) Genesis bezüglich des hier beschriebenen Problems gemeldet hat. Scheinbar hat das Thema nun Management-Attention und es wird bearbeitet.


    Sobald ich weitere Infos habe werde ich diese gerne teilen. Könnte aber gut sein, dass es zu einem Rückruf kommen wird.

    Dann haben wir die Lösung: Bremslicher weg, weil nicht nötig ;)


    Geht ja nicht darum, wer was einzuschätzen vermag. Es geht mir ja mehr darum, dass es nicht sein kann, dass ein Faher immer selber das Powerpedal antippen sollte, damit das Auto das macht, was es eigentlich sollte und in früheren MY22 auch machte. Musste ich bei einem Verbrenner ja auch nie machen.
    Und, spätestens wenn ich ja dann nochmals das Bremspedal drücke und löse, kommt ja ein "ich will nicht mehr Bremsen" als Endsignal, aber auch das wird ignoriert.

    Aber es ist wie mit allem, der Eine kann mit etwas leben was der Andere nicht für in Ordnung empfindet. Siehe Ladetarif ;)

    Ich versuche nochmals höflichst in die CH Runde (nur Schweizer Kunden) zu fragen, wer bis dato von Genesis oder Shell Recharge eine Benachrichtigung in irgendeiner Form erhalten hat, dass sich die Tarifen ändern.

    Ich habe bis heute nichts erhalten.

    Auch ich kann bestätigen, dass meiner seit er im November mit der neuen Software ausgestattet wurde, keine Probleme mehr mit dem Ausfall der Lenkradtasten hatte.

    Zuvor hatte ich das wirklich regelmässig, auf Kurz- sowie Langstrecke. Ich denke es könnte auch mit dem Fahrstiel bzw. der Art wie man das Fahrzeug bedient zu tun haben. Ich z.B. verwende die Rekuperationswippen sehr viel und schalte auch den Tempomat sehr oft ein und wieder aus.

    Also bei mir klappt das irgendwie nicht. Wie schon oft erwähnt zeigt das Häckchen, wenn ich es im Auto ändere, sofort Wirkung. Aber eben nur bis zum nächsten Systemstart, bzw. am nächsten Morgen ist der "intelligente Support" wieder aktiv.

    Mache ich das via GCS-App, dann ist beim nächsten losfahren der "intelligente Support" inaktiv. Leider aber auch nur bis zum nächsten Systemstart, bzw. am nächsten Morgen ist der "intelligente Support" wieder aktiv.

    Ich kann es machen wie ich will, der ach so "intelligente Support" wird immer wieder aktiviert, obwohl es in der GCS-App nicht mehr gewählt ist, weil es so gespeichert wurde, ob in meine App oder in der Cloud.

    Hat jemand von Euch eine funktionierende Lösung gefunden?

    Wie weisst Ihr ob die Bremsleuchte aktiviert wird, beim Fahren?

    1. Bei den aktuell frühen Dämmerung sehr gut im Rückspiegel zu erkennen, wenn die Strassenbegrenzung hinter einem stärker also vom normalen Rücklich rot erleuchtet sind.

    2. Wenn ein hinterherfahrender plötzlich einen grossen Abstand hält, und bei einer Kreuzung einem mit bösem Blick fragt, was mit einem los ist.

    3. In meinem Fall habe ich von der 13-Pol AHK-Dose ein Kabel ins Auto verlegt an dessen Ende eine LED ist... auch rot ;)


    Das interessante ist ja, dass wenn man mit L0 fährt, und die Fussbremse so stark betätigt, dass die -1.3 ms2 getriggert wurden, die Bremsleuchten auch beim loslassen der Fussbremse anbleiben, bis man das Powerpedal soweit drückt, dass eine es wieder über 0 geht.


    Zudem gibt es eine neuere Version der ECE, wo die -0.7 ms2 getsrichen wurden. Das vielleicht der Grund, warum die MY22 das ordentlich machen, aber die Software des MY23 dahingehend angepasst wurde. Leider mit eben diesem Bug... oder gemäss Genesis Feature.


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    Es ist mal wieder an der Zeit, den aktuellen Stand hier mit Euch zu teilen.

    Nachdem mein Wagen ab dem 21.09 beim Genesis Partnerbetrieb Galliker in Nebikon (CH) wegen den Problemen mit den Lenkradtasten und der vollständigen 12V Batterie Entladung war, bekam ich den Wagen am 7.11 zurück. Das Problem mit den Bremsleuchten war nicht behoben.


    In der Zwischenzeit war der Techniker am 24.10 mit einem anderen GV60 MY23 Neuwagen bei mir, damit wir das Verhalten mit den Bremsleuchten verifizieren konnten und auch sicherstellen konnten, das es sich nicht nur bei meinem Fahrzeug so verhält. Es gibt dazu ein Video, das vom Techniker aufgenommen wurde: Verhalten Bremsleuchten


    Später habe ich von demselben Techniker die Mitteilung erhalten, dass er die Infos an Genesis Korea weitergeleitet habe, aber scheinbar sei das einfach so.

    Da mich anschliessend die Polizei einmal angehalten hatte um sicherzustellen, dass ich auch wirklich nüchtern bin und nicht die ganze Zeit auf der Bremse gestanden habe, obwohl ich bergab schneller wurde, habe ich natürlich erneut versucht bei Genesis anzuklopfen.


    Dann ging das grosse Premium-Ignorieren los. Kein Rückruf vom GPA, auch nicht nach mehrmaliger Aufforderung. Ein erneutes Ticket, das ich eröffnen liess blieb ohne Antwort oder Kontaktaufnahme durch Genesis. Auf eine WhatsApp Message an meine GPA kam dann zurück, dass sie sich melden werde. 5 Tage später habe angefragt, wann sie sich denn Melden würde. Wieder 3 Tage ruhe und dann die Mitteilung, ein Techniker würde sich melden. Weitere Tage waren vergangen, als ich dann die Geduld verloren hatte, und nochmals versucht habe meine GPA zu kontaktieren. Der Anruf wurde an die Supportzentrale weitergeleitet, die sich dann von anhören durfte, wie unzufrieden ich mit dem Verhalten von Genesis bin. Ich habe dann gebeten, wenigstens innert 24h immerhin mal einen Rückruf zu bekommen.


    Das Ergebnis war dann, dass ich wie gewünscht innert 24h etwas von Genesis gehört habe... nur eben kein Gespräch führen konnte, um zu verstehen warum es niemanden interessiert.


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    Aber das hat ja auch was Gutes!

    Es hat mich dazu verleitet, genau diesem Bundesamt für Strassen (ASTRA ) eine Meldung mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen zu senden. Heute habe ich bereits die Rückmeldung erhalten, dass das zuständige Amt für Fahrzeugsicherheit und Aufsicht eine Untersuchung einleitet.

    Ich persönlich finde es sehr schade, dass Genesis alle meine Versuche, ein persönliches Gespräch über den Sachverhalt mit ihnen führen zu können, mit einer solchen Ignoranz begegnet ist.

    Den GV60 finde ich nach wie vor ein wirklich tolles Auto. Nur hätte ein solches Auto auch eine gebührende Vertretung verdient.