Beiträge von evrene

    Genau genommen sind es hinten auch nur Cover, und nicht der Bremssattel selbst, der lackiert ist. Aber ja, definitiv hübscher und auch mich hatte es gefräut. Hätte man das zuvor gewusst, hätte ich den Aufpreis bezahlt, weil nur vorne ein wenig billig gewirkt hat.

    wenn es aber so Designs ist und das Auto seine Typenbescheinigung erhalten hat könnte auch alles I.O. sein.

    Das wäre ja jetzt mal ein echt innovatives Design, nachem man Jahrzentelang versucht hat Scheinwerfer zu bauen, die nicht beschlagen ;)

    Nach meinen heutigen Erfahrungen mit Genesis (CH), bin da ganz bei Karli! Manchmal braucht es etwas Druck bei Genesis, damit etwas geht. Aber wenn sie dann in die Gänge kommen, dann machen sie auch.
    Siehe das Thema "Ausfall der Lenkradtasten". Ich wurde immer vertröstet, bis ich den Weg über den technischen Dienst des StVZH gewählt habe.
    Dann haben plötlzich der GPA und sogar der CEO das Telefon in die Hand genommen und zurückgerufen. Am folgenden Abend war mein Auto dann abgeholt.

    Bei dem Ausfall-Thema kommt hinzu, dass ich es bereits unter verschiedenen Konditionen erlebt habe. Einmal bei einer Pause, die weniger als 5 Min. gedauert hatte, mal direkt nach nach der Abfahrt am Morgen und auch schon während einer Fahrt, nachdem ich meinem Beifahrer die Massagefunktion demonstriert hatte.

    Alle meine Versuche diesen Umstand zu reproduzieren, blieben erfolglos. Und trotzdem scheinen ganz bestimmte Umstände für dieses Verhalten verantwortlich zu sein. Somit kann man auch annehmen, nur weil es jemandem noch nicht passiert ist es nicht auch passieren könnte.

    Zumindest haben die Entwickler scheinbar etwas gefunden, das dafür verantwortlich sein kann. Da meiner erst im Juni ausgeliefert wurde, muss ich davon ausgehen, dass er eine sehr Aktuelle Software aufgespielt hatte.

    Und ja, reden wir nicht über Microsoft... das sind die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich.

    Die Frage ist aber auch ob die Bremsleuchten nur im Display an bleiben die am Heck jedoch aus gehen.

    Danke für Deine Unterstützung. Zum meinem Glück sind die leuchten im Kombiinstrument nicht so hell, dass sie die Strasse hinter mir beleuchten, daher kann ich die Frage ohne zu zögern mit, ja, auch die am Heck sind betroffen, beantworten. Die Polizei hat mich sogar schon einmal gestoppt und gemeint, ich solle den Fuss auch wieder einmal vom Bremspedal nehmen, weil das für den nachfolgnden Fahrer nicht so prickelnd sei.

    Bei mir gehen die wieder im Display noch in echt bei Stufe 2 an....

    Danke für Deine Unterstützung. Aber ich denke es geht hier um den GV60. Und dass Genesis das als Autobauer kann, auch daran habe ich keine Zweifel.

    Ich habe heute Abend einen Anruf vom Techniker bekommen. Das Update betreffend des Ausfalls der Tasten am Lenkrad wurde bei meinem letzte Woche aufgespielt. Es gibt nun also ein Softwareupdate. Da haben die Entwickler in Korea echt mal den Kopf aus dem A* gezogen.

    Leider habe ich aber noch keine Erfahrungen machen können, da meiner nach wie vor wegen noch einem anderen Problem in der Werkstatt ist.

    Ich habe dieses Problem bereits einmal im Thema "Bremsleuchten nicht aktiviert bei Regeneration" erwähnt. Da ich aber noch keine zufriedenstellenden Antworten bekommen habe, versuche ich es mit einem neuen Thema das konkret dieses Problem behandelt.


    Zum Problem:

    Bei einer längeren Fahrt abwärts, wenn ich die Rekuperationsstufe mittels Wippe von L0 auf L2 bzw. L3 erhöhe, gehen wie Bremsleuchten an, wie das zu erwarten ist.

    Dann sofort wieder mittels Wippe auf L0 zurücksetzen, damit das Fahrzeug wieder frei rollt, dann bleiben bei meinem die Bremsleuchten aktiviert.

    Selbst wenn ich dann das Bremspedal drücke und wieder löse, sind die Bremsleuchten aktiv. Erst ein leichtes antippen des Powerpedals lässt die Bremsleuchten erlöschen.


    Ich habe das auch bei meinem aktuellen Ersatzwagen probiert, aber da scheint es korrekt zu funktionieren. Allerdings ist das ein MJ22. Es besteht also der Verdacht, dass es sich hier entweder nur um einen Fehler bei meinem GV60 handelt, oder aber die MJ23 sich generell so verhalten.


    Man kann das ganz leicht prüfen, indem man die mittlere Anzeige im Kombiinstrument auf die GV60 Ansicht von hinten stellt. Mit der aktuellen Software werden in dieser Ansicht an dem kleinen GV60 die Bremsleuchten hellrot. Eigentlich eine etwas verspielte Spinnerei der Entwickler, aber dennoch sehr hilfreich.


    Könnten bitte einige MJ23 Besitzer von Euch das mal bei Euren GV60 testen und mir ein Feedback geben?

    Der 19" Winterkomplettradsatz von Genesis kostet in der Schweiz CHF 3200. Das ist schon ein stolzer Preis.
    Aber auch die B41-Felgen sind mit CHF 469 (wheels4you.ch) nicht gerade ein Sonderangebot, kommen hier ja auch noch die Sensoren und Reifen dazu.

    Ich glaube aber auch, dass es keine Option ist, Ganzjahresreifen zu wählen, wenn ich auch öfters mal in höheren Lagen unterwegs sein möchte.

    Wie machen das denn die anderen CH'ler?