Bei dem Ausfall-Thema kommt hinzu, dass ich es bereits unter verschiedenen Konditionen erlebt habe. Einmal bei einer Pause, die weniger als 5 Min. gedauert hatte, mal direkt nach nach der Abfahrt am Morgen und auch schon während einer Fahrt, nachdem ich meinem Beifahrer die Massagefunktion demonstriert hatte.
Alle meine Versuche diesen Umstand zu reproduzieren, blieben erfolglos. Und trotzdem scheinen ganz bestimmte Umstände für dieses Verhalten verantwortlich zu sein. Somit kann man auch annehmen, nur weil es jemandem noch nicht passiert ist es nicht auch passieren könnte.
Zumindest haben die Entwickler scheinbar etwas gefunden, das dafür verantwortlich sein kann. Da meiner erst im Juni ausgeliefert wurde, muss ich davon ausgehen, dass er eine sehr Aktuelle Software aufgespielt hatte.
Und ja, reden wir nicht über Microsoft... das sind die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich.
Beitrag
RE: Bremsleuchten nicht aktiviert bei Regeneration
Nach einigen Nachtfahrten ist mir nun auch aufgefallen, dass die Bremsleuchten unter den folgenden Umständen zu Dauerbrennern werden:
- Bei längerer Talfahrt ohne Tempomat die Rekuperationsstufe kurzfristig von L0 auf L2 bzw. L3 erhöhen, um für einen Kreisel zu verzögern.
Die Bremsleuchten scheinen erst bei einer gewissen negativen Beschleunigung anzugehen, was bei meinen Vorgängern auch so war. - Anschliessend sofort wieder auf L0 ohne das Powerpedal zu betätigen, da durch die Talfahrt der Wagen