Beiträge von evrene

    Nach einigen Nachtfahrten ist mir nun auch aufgefallen, dass die Bremsleuchten unter den folgenden Umständen zu Dauerbrennern werden:

    • Bei längerer Talfahrt ohne Tempomat die Rekuperationsstufe kurzfristig von L0 auf L2 bzw. L3 erhöhen, um für einen Kreisel zu verzögern.
      Die Bremsleuchten scheinen erst bei einer gewissen negativen Beschleunigung anzugehen, was bei meinen Vorgängern auch so war.
    • Anschliessend sofort wieder auf L0 ohne das Powerpedal zu betätigen, da durch die Talfahrt der Wagen selber wieder an Fahrt aufnimmt
      Die Bremsleuchten bleiben an! Keine Verzögerung sonder eine natürliche Beschleunigung durch die Talfahrt.
    • Dann habe ich versucht, das Bremspedal anzutippen, in der Hoffnung dass es anschliessend ausgeht
      Die Bremsleuchten bleiben an!
    • Kurz das Powerpedal antippen
      Die Bremsleuchten gehen nun endlich aus!

    Das ganze kann ich sehr einfach reproduzieren. Selbst wenn ich eine Ebene erreicht hatte, blieben die Bremsleuchten an, bis ich das Powerpedal betätigt habe.
    Bei meinen Vorgängern sowie beim MazdaMX30 gehen die Bremsleuchten automatisch wieder aus, sobald eine gewisser Schwellwert der negativen Beschleunigung erreicht wird.

    Das Verhalten finde ich für einen GV60 schon sehr traurig.

    Ist anderen dies auch schon aufgefallen?
    Wie ist das bei den Konzernbrüdern?

    obwohl der Wagen gar kein WLAN hat.🙈

    Er meint auch nicht das WLAN zum Auto direkt, aber zum Tablet, dass mit dem Genesis Server kommuniziert und die Updates herunterladen muss, um es auf den Programmer zu spielen. Wenn der Schritt erfolgreich ist startet die 2. Phase, dass der Programmer die Software via OBD2 in das entsprechende Steuergerät schreibt.

    War bei mir am letzten Freitag auch so, dass das Programm auf dem Tablet die Software nicht vom Server beziehen konnte, obschon wir das Tablet mit meinem Heim-WLAN verbunden haben.

    Für mich sah das eher so aus, als wenn die Bereitstellung der Datei auf dem Server oder dieser selber da Probleme macht.

    Aber auch ich bleibe mal voller Hoffnung, dass es am Ende gut kommt.

    Hallelujah!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Genesis GTA kam heute bei mir Vorbei, um ein Update der ECU Software aufzuspielen - UND "ES" VERBINDET.

    GRATULIERE und freue mich für jeden der den Wartesaal verlassen kann.

    Bei mir war auch der nette Herr am Freitag vor Ort. Leider musste er das vorhaben nach geschlagenen knapp 2h aufgeben.
    Mein GV60 wollte partout kein Update annehmen und hat ständig abgebrochen. Alle Versuche sind gescheitert. Er hat aber von anderen Kunden erzählt, bei denen dieser Update die Lösung ist.

    Jetzt wird er am 8. August abgeholt und nach Nebikon zum Genesis Technical Center überführt. Da, so ist die Hoffnung, sollte es entweder dann klappen oder aber es wird herausgefunden, warum er so rumzickt.

    Damit bist Du nun soweit, wie ich bei der Auslieferung (da hat die Verbindung der App mit dem Wagen interessanterweise auf Anhieb geklappt, danach ging aber nichts mehr!).

    Ja, leider glaube ich, dass ich lediglich den Warteraum gewechselt habe, von "Nicht registiert" zu "Nicht verbunden"!

    Ich kann dem Fahrzeug Befehle senden, also Klima an/aus, Türen auf/zu die er auch tatsächlich ausführt, sowie Statusabfragen durchführen.
    Aber als ich heute früh in Waldshut richtung CH gefahren bin, wollte ich aus Spass man das Navi testen und habe meine Heimadresse gewählt.
    Nach langem rödeln kam dann wieder auf dem Display die Info, dass die Online-Routenführung nicht zur verfügung stehe.

    Also werde ich mich in diesem Warteraum mit Euch Leidensgenossen auf eine weitere, langwierige Wartezeit einstellen, bis Genesis das in den Griff bekommen hat.

    Gestern nachmittag konnte ich mein Fahrzeug endlich erfolgreich der App hinzufügen. Habe sonst noch nicht viel herumgespielt damit, aber er war und ist auch heute früh noch online.
    Bin mal gespannt wie lange das so beibt und ob da von Genesis noch eine offizielle Mitteilung kommt.

    Mir wurde gesagt, dass sie letzte Woche am Freitag von 12 Fahrzeugen 11 ohne Probleme und sofort Registrieren und verbinden konnten.
    Dann wurde scheinbar wieder ein Protokoll laufen gelassen, was wieder alles zunichte gemacht hätte.

    Das deckt sich mit dem Zeitraum, als ich zumindest den Verifizierungscode ohne Zeitverzögerung bekommen habe. Dann bin ich aber auch nicht weiter gekommen. Denn diese Woche stehe ich wieder an dem Punkt, dass ich nach Scan des QR-Code nicht weiter komme!


    Funktionsausfälle der Lenkradtasten hatte ich auch vermehrt. Soll, was ich mir nicht so ganz erklären kann, auch mit GCS zusammenhängen.

    Wenn ich das Fahrzeug schliesse, und wenig mehr als die 5 min. warte, bis er in den Tiefschlaf geht, dann wieder weiterfahre, geht es wieder.


    Ich hätte so einiges an Problemen erwartet, mit einem neuen Auto, aber das GCS Problem jetzt nicht. Das bekommen andere besser gebacken.

    Und ja, es gibt auch für die Navigation alternativen, aber ich habe für einen Umfang bezahlt, den ich auch gerne mal bekommen würde.

    Ja, und das Handschuhfach ist ja so als Schublade auch toll, aber die Sachen darin rutschen mehr als bei der üblichen Ausführung, wo die Gegenstände durch den steilen Winkel eher mal verkeilen. Die Seiten sind dort auch frei von jeglicher Beschichtung.

    Habe mir überlegt, bei einem Caravaning oder Boote-Shop einen selbstklebenden Filz zu besorgen. Die gibt es in Stretch-Ausfürhung.

    https://caravaning-shop.ch/pro…t-filz-selbstklebend.html
    https://www.diekleinewerft.de/…Camper-Innenverkleidung_3

    Gibt es noch jemanden unter Euch der eine Kofferraumauskleidung in der Ausführung in Filz (sowie die von xxlarge in schwarz/grau) herumliegen hat und verkaufen möchte?

    Weiss auch jemand ob es sowas für die Ablagen in den Türen gibt?