Am Montagfrüh war meine 12 Volt Batterie leer. Gemessen noch 4.83 Volt. War dann ziemlich frustriert und habe auch die MFK angefragt, wie sie ein solches Fahrzeug an einer Kontroller beurteilen würden. Der Rat war, eine Verkehrssicherheits-Bescheinigung des Herstellers anzufordern.
Daraufin habe ich nochmals ein Ticket eröffnen lassen und all meine Probleme gelistet:
1. Ausfall Tasten Lenkrad
2. Stoppleuchten nach Rekuperation und wieder auf L0 bleiben an
3. Boardbatterie tiefentladen nach unkontrolliertem hohen Verbrauch innerhalb von 10h
Nach Aufforderung einer "Bescheinigung" zur Verkehrssicherheit wurde dann der Druck ein wenig erhöht. Anfangs wollte man das Fahrzeug dann sofort abholen un einen Ersatzwagen bringen. Nachdem sich das aber in die länge gezogen hat, bekam ich gestern nun folgende Mitteilung:
1. Lenkrad: Es wird bis ca. Ende Septmber neue Updates geben. Korea ist das Problem bekannt und sie erarbeiten eine Lösung.
2. Hier ist es schwieriger und der Wagen wird von der Technik geprüft. Scheint aber nicht bei allen zu sein. Daher eher ein Defekt.
3. Steuergerät der AHK hatte in einem ähnlichen Fall einen Defekt und soll ausgetauscht werden (Habe sowas auch von einem Ioniq 5 gehört).
Wichtig ist einfach nur zu wissen, dass man nicht ignoriert und mit den Problemen alleine gelassen wird.
Ich bin nach wie vor ein absoluter Fan des GV60. Hatte zuvor noch nie so viel Spass empfunden mit einem Auto zu fahren und würde ihn jederzeit wieder kaufen.