Beiträge von evrene

    Ich habe vor einer guten Stunde die Mitteilung bekommen, dass anfangs nächster Woche, also bis Dienstagabend das Problem gelöst sein sollte.

    Aber selbst der Techniker hat gemeint, man solle diese Aussage mal mit einer gewissen Zurückhaltung zur Kenntnis nehmen.

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen!

    Bei mir war letzte Woche am Freitag ein Techniker, der auch sagte dass aktuell ein Meeting stattfinde, bei dem der Provider CH und DE anwesend seien. Die Hoffnung sei gross, dass das Problem in der CH gelöst werde. Da war meine Hoffnung auch noch so richtig gross.
    Habe am Wochenende immer wieder versucht, mein Fahrzeug an die App anzubinden, aber ich schaffe es nicht die Registrierung abzuschliessen.

    Es erscheint immer die Meldung, dass die Verbindung nicht atabil sei. Einmal hatt der Bildschirm im Auto auf die Anzeige mit dem Verifizierungscode gewechselt, aber auf der App hat er endlos weitergerödelt.


    So wie ich das hier lese, habe die meisten der CH GV60 hier immerhin der App das Auto hinzufügen können. Bei mir klemmt es schon bei diesem Schritt. Auch der Techniker hatte es mit seinem Handy versucht, kam aber auch nicht weiter. Ich weiss nicht mehr was machen.

    Ich möchte gerne mal die Frage in die Runde der CH GV60 Besitzer werfen, ob ihr von der Hochdruck-Arbeit bei Genesis betreffend dem GCS Verbindungsproblem schon etwas bemerkt habt?
    Also konnte jemand die Verbindung erfolgreich abschliessen, der zuvor noch keine hatte?


    Bei mir ist immer noch nichts los. Auch keine Rückmeldung von Genesis.


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen alle verloren gehen, wenn man die Board-Batterie abklemmt?

    Ist da wie früher fast alles weg, also Sitzeinstellungen und die anderen Konfigurationen?

    Bin gestern ca. 100km am Stück gefahren, wovon ca. 80km AB mit 120km/h (CH) und unter Einsatz des Tempomaten. Dann eine kurze Kaffeepause und zurück auf die AB, dann der Schock! Kein Tempomat mehr. Auch alles anderen Tasten am Lenkrad waren ohne Funktion. Nur der Mode und die Wippen haben noch ihren Dienst getan. Habe dann mehrmals versuch den Wagen nochmals komplett abzustellen, zu verriegeln und nach Wartezeit von ca. 5 - 10 Minuten nochmals die Fahrt aufzunehmen. Leider Erfolglos. Am Ziel angekommen stand der Wagen dann für ca. 2h, bis ich weitergefahren bin. Diesmal hat ohne weiteres Zutun alles wieder funktioniert, als wenn nie etwas gewesen wäre. Das hinterlässt kein gutes Gefühl.


    Wie viele von Euch habe auch schon so etwas bemerkt?


    Mindestens einmal habe ich schon so was ähnliches gelesen.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass im Jahr 2023 ein Auto mit derartigen Problemen zu kämpfen hat. Abgesehen davon ist das GCS immer noch nicht verfügbar. Bin ein wenig frustriert, und wenn die Karre sonst nicht so toll wäre, würde ich ihn sofort auf der Bahnhostrasse in Zürich abstellen.

    Ich habe auch gerade vorhin nochmals versucht, den Wagen hinzuzufügen. Nach dem QR-Code Scan das lange rödeln... welches auch wieder in der Meldeung [5031], "connection to this car unstable" geführt hat.

    Ich kann also überhaupt nichts nutzen, solange der Wagen nicht meinem Konto hinzugefügt wurde.

    ja: die App konnte sich mit dem Auto verbinden lassen

    Schön zu hören, dass es tatsächlich welche gibt bei denen irgendetwas geht. Und Dir viel Spass mit deinem GV60.

    Habe es am Wochenende noch mehrmals versucht. Dass auch von verschiedenen Standorten aus, um Verbindungsproblemen vorzubeugen, aber blieb ohn Erfolg. Bin mir aber sicher das Genesis das nicht lange so stehen lassen kann und mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

    Aber abgesehen von GCS, ist das Auto einfach nur "Super", da kann ich mich anschliessen.

    mein GPA meinte, es hätte schon erfolgreiche Connects in der Schweiz gegeben

    Ich habe meinen GV60 heute bekommen. Und ja, auch laut meiner GPA gab es schon glückliche Besitzer eines 23'er Modells.

    Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, trotz meherer Versuche. Wünsche Dir dass Du zu den auserwählten gehörst.
    Wir hatten auch gleich vor Ort den 10'er Schlüsseltrick versucht, aber trotzdem kein Glück.


    Bleibt abzuwarten, wie Genesis das Problem weiterhin angeht und nach einer Lösung sucht.

    Immerhin funktioniert die Gesichtserkennung auch offline. Ein kleiner Trost.

    Bei mir sieht es wie folgt aus:

    - ASIAN EMPEROR sollte am 17.04 anlegen, definitiv erst am 20.04 angelegt

    - Am 11.05 dann die Meldung von GPA (Zürich: Namenskürzel MC) dass das Auto bei Galliker angekommen sei

    - Termin auf den 01.06 vereinbart

    - Am 15.05 die Rechung bekommen für Auto

    - Am 16.05 die Rechung für Zubehör

    - Am 25.05 wurde er eingelöst (Nachfrage wegen Versicherungsnachweis)


    Alles in allem geht es also nach Ankunft in CH nochmals ca. 3 Wochen.

    Zudem wurde mir heute auch mittgeteilt, dass die Genesis Connected Services für die 23'er Modelle immer noch nicht verfügbar sind.

    Habe jetzt 8 Mt. gewartet. Der zuvor bestellte Mercedes EQA war nach dieser Zeit nicht einmal gebaut und es konnte auch niemand eine Zeitangabe machen.

    Daher... so kurz vor der Zielline will ich mich nicht mehr aufregen.

    Naja, klingt doch sehr nach einer Ausrede.


    Korrigiert mich, aber meines wissens gibt es ja beim 23'ger ausser der Gesichtserkennung nicht mehr Zubehör zur Auswahl als beim 22'ger, den ich ursprünglich bestellt hatte. Daher kann ich ncht verstehen was das sein sollte.

    Bin gespannt, ob ich dann am 01.06 meinen mit oder ohne Verbindung bekomme.