Beiträge von evrene

Damit bist Du nun soweit, wie ich bei der Auslieferung (da hat die Verbindung der App mit dem Wagen interessanterweise auf Anhieb geklappt, danach ging aber nichts mehr!).

Ja, leider glaube ich, dass ich lediglich den Warteraum gewechselt habe, von "Nicht registiert" zu "Nicht verbunden"!

Ich kann dem Fahrzeug Befehle senden, also Klima an/aus, Türen auf/zu die er auch tatsächlich ausführt, sowie Statusabfragen durchführen.
    Aber als ich heute früh in Waldshut richtung CH gefahren bin, wollte ich aus Spass man das Navi testen und habe meine Heimadresse gewählt.
    Nach langem rödeln kam dann wieder auf dem Display die Info, dass die Online-Routenführung nicht zur verfügung stehe.

Also werde ich mich in diesem Warteraum mit Euch Leidensgenossen auf eine weitere, langwierige Wartezeit einstellen, bis Genesis das in den Griff bekommen hat.

Gestern nachmittag konnte ich mein Fahrzeug endlich erfolgreich der App hinzufügen. Habe sonst noch nicht viel herumgespielt damit, aber er war und ist auch heute früh noch online.
    Bin mal gespannt wie lange das so beibt und ob da von Genesis noch eine offizielle Mitteilung kommt.

Mir wurde gesagt, dass sie letzte Woche am Freitag von 12 Fahrzeugen 11 ohne Probleme und sofort Registrieren und verbinden konnten.
    Dann wurde scheinbar wieder ein Protokoll laufen gelassen, was wieder alles zunichte gemacht hätte.

Das deckt sich mit dem Zeitraum, als ich zumindest den Verifizierungscode ohne Zeitverzögerung bekommen habe. Dann bin ich aber auch nicht weiter gekommen. Denn diese Woche stehe ich wieder an dem Punkt, dass ich nach Scan des QR-Code nicht weiter komme!

Funktionsausfälle der Lenkradtasten hatte ich auch vermehrt. Soll, was ich mir nicht so ganz erklären kann, auch mit GCS zusammenhängen.

Wenn ich das Fahrzeug schliesse, und wenig mehr als die 5 min. warte, bis er in den Tiefschlaf geht, dann wieder weiterfahre, geht es wieder.

Ich hätte so einiges an Problemen erwartet, mit einem neuen Auto, aber das GCS Problem jetzt nicht. Das bekommen andere besser gebacken.

Und ja, es gibt auch für die Navigation alternativen, aber ich habe für einen Umfang bezahlt, den ich auch gerne mal bekommen würde.

Ja, und das Handschuhfach ist ja so als Schublade auch toll, aber die Sachen darin rutschen mehr als bei der üblichen Ausführung, wo die Gegenstände durch den steilen Winkel eher mal verkeilen. Die Seiten sind dort auch frei von jeglicher Beschichtung.

Habe mir überlegt, bei einem Caravaning oder Boote-Shop einen selbstklebenden Filz zu besorgen. Die gibt es in Stretch-Ausfürhung.

https://caravaning-shop.ch/pro…t-filz-selbstklebend.html
    https://www.diekleinewerft.de/…Camper-Innenverkleidung_3

Gibt es noch jemanden unter Euch der eine Kofferraumauskleidung in der Ausführung in Filz (sowie die von xxlarge in schwarz/grau) herumliegen hat und verkaufen möchte?

Weiss auch jemand ob es sowas für die Ablagen in den Türen gibt?

Funktioniert es bei dir jetzt? Bei mir ist immer noch alles beim Alten...

Soeben schnell versucht... immer noch der [5031] Fehler. Wenn es so ist, wie im Thread erwähnt, dass es einen Update am Fahrzeug benötigt, dann wird das vermutlich bei mir auch nichts, bis der Techniker (Herr W.) wieder zu Besuch war.
    So ganz Offline ist er ja nicht. Zumindest kann er ab und zu auch mal das Wetter aktualisieren. Aber ich bekomme den Wagen nicht in die App importiert, also meinem Konto zugeweisen.
    Ich denke aber auch dass er sich meldet, sobald er neue Informationen zu dem Thema hat. Schien bis anhin sehr zuverlässig zu sein und hat immer schnell und ohne Aufforderung Rückmeldung gegeben.

Ich habe vor einer guten Stunde die Mitteilung bekommen, dass anfangs nächster Woche, also bis Dienstagabend das Problem gelöst sein sollte.

Aber selbst der Techniker hat gemeint, man solle diese Aussage mal mit einer gewissen Zurückhaltung zur Kenntnis nehmen.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen!

Bei mir war letzte Woche am Freitag ein Techniker, der auch sagte dass aktuell ein Meeting stattfinde, bei dem der Provider CH und DE anwesend seien. Die Hoffnung sei gross, dass das Problem in der CH gelöst werde. Da war meine Hoffnung auch noch so richtig gross.
    Habe am Wochenende immer wieder versucht, mein Fahrzeug an die App anzubinden, aber ich schaffe es nicht die Registrierung abzuschliessen.

Es erscheint immer die Meldung, dass die Verbindung nicht atabil sei. Einmal hatt der Bildschirm im Auto auf die Anzeige mit dem Verifizierungscode gewechselt, aber auf der App hat er endlos weitergerödelt.

So wie ich das hier lese, habe die meisten der CH GV60 hier immerhin der App das Auto hinzufügen können. Bei mir klemmt es schon bei diesem Schritt. Auch der Techniker hatte es mit seinem Handy versucht, kam aber auch nicht weiter. Ich weiss nicht mehr was machen.

Ich möchte gerne mal die Frage in die Runde der CH GV60 Besitzer werfen, ob ihr von der Hochdruck-Arbeit bei Genesis betreffend dem GCS Verbindungsproblem schon etwas bemerkt habt?
    Also konnte jemand die Verbindung erfolgreich abschliessen, der zuvor noch keine hatte?

Bei mir ist immer noch nichts los. Auch keine Rückmeldung von Genesis.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen alle verloren gehen, wenn man die Board-Batterie abklemmt?

Ist da wie früher fast alles weg, also Sitzeinstellungen und die anderen Konfigurationen?