Beiträge von evrene

    Naja, klingt doch sehr nach einer Ausrede.


    Korrigiert mich, aber meines wissens gibt es ja beim 23'ger ausser der Gesichtserkennung nicht mehr Zubehör zur Auswahl als beim 22'ger, den ich ursprünglich bestellt hatte. Daher kann ich ncht verstehen was das sein sollte.

    Bin gespannt, ob ich dann am 01.06 meinen mit oder ohne Verbindung bekomme.

    Habe heute meine GPA auf das Thema mit den Vibrationen angesprochen. Ihr selber seien zwei Fälle bekannt, bei denen aber nach längerer erfolgloser Suche nach der Ursache und ca. 4 - 5 Monaten die Fahrzeuge ausgetauscht wurden.
    Diese Fahrzeuge seien aber welche der ersten gewesen, die ausgelifert wurden. Weitere Fälle seien keine bekannt.

    Eine Frage bezüglich des Verschlussstopfen, bzw. Abdeckung der Öffnung. Es wurde ja einmal erwähnt, dass es neue geben würde, weil die alten nicht gut halten würden.
    Mein GPA weiss davon aber irgendwie nichts. Meinte nur dass schon viele mit AHK abgeliefert wurden aber nie Probleme gemeldet wurden.

    Gibt es da auch einen sichtbaren Unterschied zwischen den Ausführungen?

    Das es keine Kupplung im herkömlichen Sinne hat ist korrekt. Slebst vorwärt/rückwärst wird durch die Drehrichtung des Motors gewählt.
    Aber in der N-Stellung sollten die Motoren elektronisch neutral gehalten werden, was also weder Last- noch Schubbetrieb bedeuten sollte.
    Dann dürfte ja eine Vibration, die durch Last, also Beschleunigen oder Schub, Rekuperation entsteht nicht mehr einwirken.
    Ich stelle es mir jedenfalls so vor, sofern es daher kommen würde.

    deine Handfläche die Vibrationen aufnimmt

    Ich habe meinen GV60 ja noch nicht, aber dennoch würde mich interessieren, ob sich die Vibrationen ändern, wenn man mann den Wähnhebel auf N stellen würde, dass der Antriebsstrang nicht mehr gekoppelt ist, bzw. keine Leistungübertragung mehr stattfindet und auch nicht rekuperiert wird.

    Bei meinem Mazda MX30 habe ich je nach Lastzustand zwischen 70 und 80 km/h auch leichte Vibrationen, die, so vermute ich, vom Motor über die Siletblöcke übertragen werden. Sobald ich einen Lastwechsel vornehme verschwinden diese. Genau den Punkt zu erwischen ist allerdings schwer, weshalb ich es noch nicht bei Mazda gemeldet habe.

    Darum habe ich keine Lust mehr.

    Also ich habe ja die Erste Bestellung am 15.09 gemacht, dann aber wegen dem Wechsel auf Obsidian Black einen neuen Vertrag am 03.10 gemacht.

    Gemäss GPA sind die Bestellungen am 05.10 nach Korea. Dann kam die Nachricht, dass es ein Problem mit der Produktion im Werk gegeben habe, aufgrund dessen auch gleich die Produktionsumstellung auf das Modell 23 gemacht werde, und ich dann einen 23'ger bekommen würde, ohne Mehrkosten. Allerding mit etwas Lieferverzögerung.

    Ursprünglich hätte ich ihn, gemessen an den unverbindlichen 180 Tagen ab Bestellung, ja auch spätestens Ende Mai bekommen sollen. Ich war aber eigentlich nicht einmal traurig über die kleine Verzögerung, weil ich mich nicht direkt bei Lieferung mit dem Thema Winterräder befassen muss. So habe ich nochmals bis zum Winter 22/23 Zeit und hoffe, dass immer mehr Drittanbieter mit einer gültigen ABE etwas im Angebot haben.

    Wie schon oben erwähnt, legt die ASIAN EMPEROR morgen an und dann rollt meiner vom Schiff. Ich habe mir gestern auch nochmal den Supertest von Bloch angeschaut und war sofort wieder voller Vorfreude. Mit den wenigen Nachteilen die erwähnt wurden, kann ich super gut leben kann.

    Zudem ist es ja so, dass die anderen auch nicht zaubern können, geschweige denn liefern.

    Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal ;)

    Ich weiss jetzt nicht, ob das Thema mit der Übergabe schon einmal bezüglich der Kriterien, was man alles anschauen sollte, behandelt wurde.
    Ich habe zwar eine Checkliste gefunden, die aus einem Teslaforum stammt, aber...

    Wenn das Fahrzeug zu einem vereinbarten Ort gebracht wird, hat man denn da überhaupt genug Zeit, sich in Ruhe alles genau anzuschauen?


    Und was habt ihr, die bereits einen haben, denn alles so angeschaut?

    Ich denke ich werde versuchen, die Übergabe in Zürich bei der Aufbereitung an der Löwenstrasse zu machen. Dann würde ich mir alle Zeit nehmen und den GV60 nicht annehmen, wenn so etwas an meinem dann wäre.