Eine Frage bezüglich des Verschlussstopfen, bzw. Abdeckung der Öffnung. Es wurde ja einmal erwähnt, dass es neue geben würde, weil die alten nicht gut halten würden.
Mein GPA weiss davon aber irgendwie nichts. Meinte nur dass schon viele mit AHK abgeliefert wurden aber nie Probleme gemeldet wurden.
Gibt es da auch einen sichtbaren Unterschied zwischen den Ausführungen?
Beiträge von evrene
-
-
Das es keine Kupplung im herkömlichen Sinne hat ist korrekt. Slebst vorwärt/rückwärst wird durch die Drehrichtung des Motors gewählt.
Aber in der N-Stellung sollten die Motoren elektronisch neutral gehalten werden, was also weder Last- noch Schubbetrieb bedeuten sollte.
Dann dürfte ja eine Vibration, die durch Last, also Beschleunigen oder Schub, Rekuperation entsteht nicht mehr einwirken.
Ich stelle es mir jedenfalls so vor, sofern es daher kommen würde. -
deine Handfläche die Vibrationen aufnimmt
Ich habe meinen GV60 ja noch nicht, aber dennoch würde mich interessieren, ob sich die Vibrationen ändern, wenn man mann den Wähnhebel auf N stellen würde, dass der Antriebsstrang nicht mehr gekoppelt ist, bzw. keine Leistungübertragung mehr stattfindet und auch nicht rekuperiert wird.
Bei meinem Mazda MX30 habe ich je nach Lastzustand zwischen 70 und 80 km/h auch leichte Vibrationen, die, so vermute ich, vom Motor über die Siletblöcke übertragen werden. Sobald ich einen Lastwechsel vornehme verschwinden diese. Genau den Punkt zu erwischen ist allerdings schwer, weshalb ich es noch nicht bei Mazda gemeldet habe. -
Darum habe ich keine Lust mehr.
Also ich habe ja die Erste Bestellung am 15.09 gemacht, dann aber wegen dem Wechsel auf Obsidian Black einen neuen Vertrag am 03.10 gemacht.
Gemäss GPA sind die Bestellungen am 05.10 nach Korea. Dann kam die Nachricht, dass es ein Problem mit der Produktion im Werk gegeben habe, aufgrund dessen auch gleich die Produktionsumstellung auf das Modell 23 gemacht werde, und ich dann einen 23'ger bekommen würde, ohne Mehrkosten. Allerding mit etwas Lieferverzögerung.
Ursprünglich hätte ich ihn, gemessen an den unverbindlichen 180 Tagen ab Bestellung, ja auch spätestens Ende Mai bekommen sollen. Ich war aber eigentlich nicht einmal traurig über die kleine Verzögerung, weil ich mich nicht direkt bei Lieferung mit dem Thema Winterräder befassen muss. So habe ich nochmals bis zum Winter 22/23 Zeit und hoffe, dass immer mehr Drittanbieter mit einer gültigen ABE etwas im Angebot haben.
Wie schon oben erwähnt, legt die ASIAN EMPEROR morgen an und dann rollt meiner vom Schiff. Ich habe mir gestern auch nochmal den Supertest von Bloch angeschaut und war sofort wieder voller Vorfreude. Mit den wenigen Nachteilen die erwähnt wurden, kann ich super gut leben kann.
Zudem ist es ja so, dass die anderen auch nicht zaubern können, geschweige denn liefern.
Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal -
Hier die Liste... Dank an markustoe
wenns dir hilft, so was gibt's Im Tesla Forum.....Tesla Model Y Checkliste TFF Forum V2 (1).pdf
Und doch frage ich mich, wer von Euch sich denn die Zeit genommen hat, das alles genau anzuschauen. -
Ich weiss jetzt nicht, ob das Thema mit der Übergabe schon einmal bezüglich der Kriterien, was man alles anschauen sollte, behandelt wurde.
Ich habe zwar eine Checkliste gefunden, die aus einem Teslaforum stammt, aber...
Wenn das Fahrzeug zu einem vereinbarten Ort gebracht wird, hat man denn da überhaupt genug Zeit, sich in Ruhe alles genau anzuschauen?Und was habt ihr, die bereits einen haben, denn alles so angeschaut?
Ich denke ich werde versuchen, die Übergabe in Zürich bei der Aufbereitung an der Löwenstrasse zu machen. Dann würde ich mir alle Zeit nehmen und den GV60 nicht annehmen, wenn so etwas an meinem dann wäre. -
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Borbet Felgen, und auf welche GV60 die jetzt mit der ABE zugelassen sind.
Wenn ich die ABE richtig lese, ist diese für die GV60 mit einer Motorleistung von 78 bis 120 kW gültig.
Was steht denn im KFZ-Schein eines (nur) Sport, der original mit 20 Zöller daherkommt?
Könnte es sein, dass diese Borbet auch für den Sport zugelassen sind. Oder wie muss ich das interpretieren. -
Ah, da könnte meiner auch drauf sein😊.
Schedule - EUKORSearch through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.www.eukor.comhttps://www.vesselfinder.com/vessels/details/9176632
Gemäss EUKOR Schedule geht das nächste erst wieder am 25.03 ab Ulsan weg.
Wünsche Dir dass Deiner auch auf einem früheren ist. -
Also ich am 2. März auf Anfrage beim GPA die Mitteilung erhalten, dass meiner anhand der Statusabfrage definitiv produziert sei.
Am 9. März dann die freudige Mitteilung bekommen, dass er auf der "ASIAN EMPEROR" ist, die am 28. Februar in Ulsan abgelgt hat.
So geht das warten immerhin in eine neue Phase, auch wenn es bestimmt Mai wird, bis in dann endlich habe.
-
Wäre "ganz" richtig dann nich beide Seiten des Ladeparks?
Auch interessant zu dem Thema: Die falschen Versprechen von Elon Musk