Beiträge von evrene

    Ich konnte im Thema "Bremsscheiben: ungleichmässig? Riss?" nicht lesen, dass Du das bereits mit Deinem GPA besprochen hast.

    Daher kann ich jetzt nicht verstehen, warum Du das auf eigene Rechnung machen lassen möchtest. Auch wenn der Hyundai Händler nahe Airport und für Dich gut zu erreichen, würde ich das zuerst mit dem GPA besprechen. Er soll die Werkstatt anweisen das zu prüfen. Auf eigene Faust würde ich da nichts machen lassen.

    Wenn die Bremsscheiben ein solches Bild abgeben, keine Verschmutzung und es auch selbst nach öfterem starken Bremsen so bleibt, ist das meiner Meinung nach nicht der Fehler des Kunden.
    Auch würde es mich sehr irritieren und das Konzept bzw. Verhalten von Genesis im Grundsatz anzweifeln lassen, nicht nur das Thema Vertrieb.

    Natürlich kann man jetzt das Glasdach dazu nehmen. Und ja, eventuell würde das ja auch Genesis bezahlen.


    Und, technisch ist das Machbar... muss ja sein, denn ohne stecken ja eh nur Plastickabdeckungen in dem Schlitz.


    Es geht mir eigentlich auch weniger um das "Zahlen".


    Was ich aber gelinde gesagt wirklich nicht mag, ist, wenn Menschen unbestätigte Aussagen mit viel Bestimmtheit machen,

    als wenn das der Normalfall wäre und es nicht einmal vorher verifizieren.

    Dann aber im Nachhinein, wenn das Kind im Brunnen liegt, mit derselben Bestimmtheit das Gegenteil sagen.

    Ich weiss nicht ob das im richtigen Thread ist, aber ich muss mal eben meinen Frust loswerden.

    Ich habe im September, bzw. Oktober meinen GV60 bestellt. Neben anderen Optionen habe ich das Outdoor gewählt, weil es die Steckdose und die Dachreling beinhaltet. Dann kam von meiner freundlichen und auch kompetent wirkenden GPA im Dezember die Nachricht, dass ich aufgrund eines Problems in der Produktion, ein 2023 Modell erhalten würde.
    Nach Einsicht der neuen Optionspakete (ab 18. Dez. in der CH), wo die Dachreling nicht mehr mit dem Outdoor geliefert wird, habe ich bei einer telefonischen Rücksprache mit meiner GPA versichert bekommen, dass Genesis im Minimum das liefern würde, was ich geordert habe, also mit Dachreling. Das selbe wurde mir im Shop in Zürch nochmals bestätigt.

    Nun die Ernüchterung!

    Nachdem ich nun den Produktionsstand angefragt habe, wurde mir gesagt, dass die Reling bestimmt nicht dabei sei, und ich das Panoramadach bestellen müsse, um diese zu bekommen! Also sollte ich nun eine neue Bestellung machen und in der Warteschleife wieder hinten anstellen, um auf meinen GV60 zu warten, der hat was ich wollte, aber zusätzlich das Panoramadach, das ich nicht will, nur damit ich bekomme was ich bestellt habe.

    So langsam verstehe ich die von Euch, die hinter dem Verspechen "Premium" ausser viel heisse Luft, nicht viel erkennen können.

    Sorry für diesen Beitrag, aber ich musste das mal eben loswerden.

    Ich hatte nur ein wenig bedenken, dass wenn der Haken ab ist einfach die Steckdose unter dem Auto so markant sichtbar ist, was nicht ganz so hübsch gewesen wäre. Ist schon klar, wenn man eine AHK wählt, dann wählt man sie.

    Aber gemäss Euren Kommentaren kann ich da beruhigt sein. Und ja... ich glaube es sofort, der GV60 ist eine Klasse für sich.

    Aber ja, es hätte schönere Lösungen gegeben, wenn direkt bei der FZ-Planung eine Schwenkbare AHK berücksichtigt würde. Habe mir aber sagen lassen, dass das in Korea nicht wirklich ein Thema sei, da keiner oder nur wenige eine AHK haben würden, nicht wie in Europa.

    So es ist geschafft.

    Hallo,

    Ich habe meinen auch mit AHK in der CH bestellt. Mich würde noch interessieren, wie der GV60 von hinten ohne den Haken ausschaut.
    Also wie gut ist die 13-Polige Steckdose sichtbar?


    Ich gehe davon aus, dass wir in der CH das gleiche Modell installiert bekommen. Habe nur diese Bilder bekommen.


    AHK_GV60_Skizze.png

    Könntest Du bitte noch Bilder einstellen, wie das aussieht, wenn man gerade von hinten auf den GV60 schaut?

    Vielen Dank