Beiträge von Teslaoldie

    Hm, dass scheint ähnlich wie bei meinem Model S zu sein. Hier wird auch häufig der entgegenkommende Verkehr zu spät "ausgeblendet", sprich dann leider doch geblendet. Habe beim MS daher die Funktion der Abblendautomatik abgeschaltet. Das macht mein E-Golf mit seinem Matrixlicht um Klassen besser und besonders in den Kurven funktioniert das, für mich, einwandfrei. Beim BMW I8 ist das Licht noch mal deutlich besser, bzw. leuchtet deutlich weiter und heller (Laserlicht) Doch hier wurde ich schon mehrfach vom Gegenverkehr angeblinkt, obwohl ich nur das Abblendlicht eingeschaltet hatte.

    Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!

    Nur ein keiner Hinweis: Hier wird in die Bordelektrik eingegriffen. Ob und inwieweit hier auch Bussysteme zur Überwachung der einzelnen Verbraucher aktiv sind, sollte nach meinem Verständnis ersteinmal technisch abgeklärt sein. Es könnte unliebsame Fehlermeldungen verursacht werden. Ist halt kein 70er oder 80er Jahre Fahrzeug mit entsprechender Elektrik.

    Da ist dann eine Dashcam, welche an einer autarken Powerbank via USB angeschlossen wird, für mich die sichere Lösung. Die Powebank kann ja dann im Fahrbetrieb via 12V Steckdose oder USB des Fahrzeuges nachgeladen werden.

    Der nächste ist ca 50km weg. Lohnt nicht da drüber zu streiten

    Ja, bei mir sieht es mit den HPC Ladern ähnlich mau aus. Auch ich müsste in D mind 50 km oder nach Nl mind 40 km fahren. Für mich ist das HPC laden nur auf den beruflichen Langstrecken notwendig, da ich zuhause Sonnenstrom lade. Auf den langen Strecken schätze ich immer noch das gut ausgebaute Netz von Tesla (zumal ich noch in den Genuss des kostenfreien Ladens komme), welches in NL inzwischen auch für nicht T Fahrzeuge geöffnet wurde.

    Es ist auch aufgeführt, dass es sich um ein kostenloses Ionity-Abo von 5 Jahren handelt. Das heisst für mich, dass der Abo-Preis für 5 Jahr nicht zu entrichten ist und bedeutet keine Preisgarantie für den aktuellen Ladetarif, sondern es wird lediglich ein Zugang zu einem attraktiven (was auch immer das bedeutet) ermöglicht.

    Ich kann mit meiner Ausführung dahingehen natürlich vollkommen falsch liegen....belehrt mich eines Besseren. Fände es angenehm, wenn ich das vollkommen falsch interpretiert habe.

    Für mich sind die Angaben von Genesis "sehr schwammig". Denn es steht auch darin, dass die Preise je nach Anbieter variieren können und man sich vor dem Ladevorgang in der Shell Recharge App über die "gültigen" Preise informieren soll.....

    Ich glaube kaum, dass man sich die 0,25 € rechtlich einklagen kann. ......