Beiträge von Teslaoldie

Nach 4 Verschiebungen und Reparaturen an der Klimaanlage soll meiner morgen geliefert werden.

Ich glaube das aber erst, wenn ich drin sitze, er fährt und alles funktioniert.

Bin inzwischen sehr skeptisch was die Ternintreue bei Genesis betrifft. Immerhin ist er seit Juli angemeldet.

Ich werde berichten. ^^

Ich drücke die Daumen, dass alles am Fahrzeug in Ordnung ist. Deine Geduld ist bewundernswert. Ich bin gespannt, inwieweit sich Genesis Dir gegenüber bezüglich einer "Wiedergutmachung" verhält...

Der Ausschnitt für die AHK sieht wie mit einer wackeligen Fuchschwanzsäge bearbeitet aus. Und so etwas habe ich bestellt🙈 Gibt es überhaupt eine gescheite Abdeckung bei Nichtverwendung der AHK? Da sehe ich schon eine Menge „Dreck“ während der Fahrt reinfliegen, Oh Mann, premium sieht anders aus…..Ich glaub das Teil bestell ich wieder ab, denn ich glaube kaum, dass es meinem „jungen“ Rücken gefällt, für die Montage unter das Auto zu kriechen….

Was ich so lese sind die Selbstfahrfähigkeiten unterhalb eines Tesla: der bleibt, solange Markierungen da sind, in seiner Spur.

Auch auf der Landstraße und in der Stadt

Werde ich beim Testen des GV 70 ausprobieren....

Ja, die Anmerkungen zum Tesla sind korrekt. Und selbst bei Dunkelheit und Regen klappt es, wenn auch nicht immer, sehr gut. Aber, es ist kein autonomes Fahren und Mann oder Frau am Steuer müssen immer wachsam sein. Ich habe immer wieder Situationen erlebt, wo mein Tesla plötzlich vor „Schreck“ gebremst hat oder nicht den „optimalen“ Weg einschlug…..

Sehr gut beschrieben und ist ähnlich wie bei meinen beiden aktuellen E Fahrzeugen. Weiterhin gute Fahrt und viel Freude. Ich bin auf deine weiteren Erfahrungen und Anmerkungen zum Fahren und Nutzen des GV60 gespannt. Vor allem bin ich gespannt auf die Winterreichweite und die Ladeverluste, bzw. die bei meinem Tesla bekannten „Vampirverluste“ beim längeren Stehen des Fahrzeuges. Jetzt genieße die kommende Tage mit Sonnenschein ….und dem neuen Auto

Der GV60 macht Spaß und fährt sich Klasse. Wunder vollbringen kann er in Bezug auf den Antrieb nicht. Wie Du schon sagst. Aerodynamik ist bei E-Autos mega wichtig. Mercedes EQS lässt grüßen. Wenn man fast ausschließlich auf Autobahnen unterwegs ist und das noch täglich, kann ein E-Auto unter Umständen schon nervig werden, obwohl der GV60 sehr schnell laden kann. Es kommt immer auf die persönlichen Verhältnisse an und man muss bereit sein Kompromisse einzugehen. Wenn eine Kilowattstunde allerdings demnächst 1 € plus kostet ist das E-Auto jetzt schon tot.

Ja, mit dem Euro pro kwh muss Mann/Frau wohl rechnen. Auch wenn ich zuhause über PV lade. Das nützt mir nichts auf meinen beruflichen Strecken. Ich schwanke noch, ob ich mein MS mit dem (noch) kostenfreien Laden am SUC nicht doch behalten sollte.

Na ja, der MYP hat auch Leistung....wieviel wird ja bei Tesla nicht wirklich kommuniziert....

Aber in der Ecke 560 PS...

Am meisten Spaß hat man mit einem E ja immer, wenn einer versucht rechts zu überholen

Hm, mein Sommerverbrauch mit meinem Model S lag im Schnitt bei 15,9 kWh und auf die Gesamtfahrleistung von über 60tsd km bei 18,9 kwh. Und das Auto wiegt rd.2,4 t, hat natürlich einen E517093F-788F-4570-85C7-9E5CF41EBB06.jpg ganz anderen CW Wert wie der Genesis. Nun denn, ich lass mich überraschen. Noch wird mein MS nicht abgegeben.

Out of Rosenheim gehen die Uhren anders. Da bist du doch seehr weit weg von, oder?

Also, keine Bange, Strom gibt‘s auch künftig an jeder Steckdose! 🤠

Habe gestern von der Sonne 34 Kwh in mein Auto geladen und es ist noch Strom fürs Haus übriggeblieben. Natürlich haben wir nicht jeden Tag solch einen Ertrag. Ich habe jedoch dennoch, Dank Batteriespeicher, keine Sorgen… Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jeder eine PV Anlage hat, bzw. zuhause laden kann. Wenn's einen Blackout geben sollte, läuft auch ein Verbrenner nur noch kurze Zeit, denn zum Tanken wird halt auch Strom benötigt und die Ladentüren gehen vielfach dann auch nicht mehr auf. Hoffe, dass es nicht so weit kommen wird. Das wäre fatal….