Beiträge von Teslaoldie

    Hab meinen GPA vor zwei Wochen nach einer Keramikversiegelung gefragt. Vor der Auslieferung wird diese direkt beim Dienstleister beauftragt und soll mich nur 1150 Euro Netto kosten. Der Arbeitsaufwand wird mit 20 bis 25 Stunden Angegeben und das Fahrzeug muss 24 Stunden beim Dienstleister durchtrocknen. Finde den Preis fair und die Beschreibung der Arbeitsleistung entspricht einer ordentlichen und guten Versiegelung.

    Das ist ein gutes Angebot. Handelt es sich um eine einfache oder dreifache Versiegelung? Ich hatte den Preis für eine dreifach Versiegelung mit entsprechender Aufbereitung des alten Lackes im Angebot. Bei einer einfach Versiegelung hatte ich auch ein Angebot für rd. 1100 Euro.Für eine Dreifachversiegelung sind dann rd. 900 € mehr zu zahlen.

    Wie wärs mit einer Keramikversiegelung. Ich hab’s in Erwägung gezogen. Ein Freund von mir hat sein (Multi coat red) MS vor 4 Jahren versiegeln lassen. Das Fahrzeug war bereits 4 Jahre alt. Der Lack wirkt deutlich frischer und glänzender als bei meinem, jetzt 4 Jahre alten, roten MS.

    Hatte mir mal dafür Angebot erstellen lassen. Für mein MS lag der Preis als 3fach Versiegelung bei rd. 2.100 €

    Beim Tesla ist auch eine Ladeadapter (UMC) dabei. Bei den neueren Modellen in der Regel nur ein UMC mit Schukostecker. Damit wird das Stromnetz nicht arg strapaziert. Nur mit Typ 2 Kabel oder dem „alten“ UMC (Tesla Ladeadapter) zieht der Tesla bis 16,5 kWh. Da muss das Netz entsprechend abgesichert sein, oder man regelt die Ladeleistung über das Display am Tesla runter. Das geht bei meinem MS und sollte auch am MY so möglich sein.

    Ist das ne Ecoflow und du hast extra den Namen E-Reservekanister vergeben? Respekt ^^

    Ja, ist eine Eco Flow Delta Pro mit Zusatz-Akku. Könnte über über separaten Anschluss das E-Auto direkt betanken. Immerhin haben die zwei Kanister gemeinsam rd. 7,2 kWh. Aktuell dienen sie als Backup- bzw. Insellösung für mein Haus. Der Wechselrichter ist im Hauptgerät integriert.

    Wie, es gibt keine Stromkanister? Ich habe zwei davon in meiner Garage stehen und die werden über die Sonnentankstelle gefüllt. Bin gerade mit meinem E-Oldie an der belgischen Küste und denke, nach Ausschau von Ionity Ladesäulen, dass ich die Kanister demnächst in den GV60 einpacken werde😉Gut, die Kanister wegen ein wenig mehr als ein 20l Bezinkanister, aber was soll’s…B8507B13-2304-4E23-A358-0B631E534A01.png

    Ey, dein neues Profilbild irritiert mich... Da erkennt man dich nicht mehr direkt an dem schönen Inoa Sli ;)


    Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt....

    Reichweitenangst war gestern, aber Reichweitenbedenken sollte man nicht gänzlich ausschließen. Es gibt keinen Stromkanister und ob der Pannendienst immer einen Generator dabei hat? Ich würde mich darauf nicht verlassen.

    Auch an der Verbrenner-Tankstelle kann ich günstiger tanken als es auf dem Schild steht mit der entsprechenden Karte.


    Was deine Flatrate betrifft isr es wohl Vergangenheit das gibt es nicht mehr.

    Ja, das stimmt. Ich komme noch in den Genuss, da ich schon länger MS fahre.🙂