Beiträge von Teslaoldie

    Ich finde diesen Ladetarifjungel zum abgewöhnen der e-Mobilität!


    Da blickt man nicht so richtig durch, welche Karte, welcher Preis zu welcher Uhrzeit mit welchem Auto und was für nen Hut ich anhabe😂


    Das spielt doch nur den e-Gegner in die Hände.

    Ja, da muss sich noch so einiges tun. Auch sollten die kWH Preise sofort an der Ladesäule, wie auch an jeder Verbrenner-Tankstelle

    , erkennbar sein. Ach wie sehr schätze ich doch meine „Flatrate“ für mein aktuelles E Fahrzeug: Ladestecker mit dem Fahrzeug verbinden, keine App, keine Karte raussuchen, das war’s und weiterfahren….

    Ich habe nicht wegen der langanhaltenden und nicht premiumgerechten Auslieferung mein LachSmiley gesetzt, sondern wegen der Anmerkung „der Rest ist Tesla“ 😜

    Das ist korrekt, jedoch sollte man bedenken, dass die wenigsten Alufegenhersteller Schneeketten zulassen, bzw. die Gefahr der Flankenbeschädigungen durch Ketten nicht auszuschließen ist. Ich persönlich würde dann für die Winterräder Stahlfelgen vorziehen.

    Das ist korrekt, wenn ich bei Tesla bestelle. Jedoch hatte und habe ich die Wahl auf gute Alternativen beim Händler vor Ort. Da kosten die Pirellis als WR keine 1K und die Rial Lugano gerade mal knapp 150 € das Stück (hatte für die Kompletträder für mein MS rd 1600 € inkl Montage, RDK und Wuchten bezahlt) Aber leider gibts für den GV 60 aktuell noch nichts Vergleichbares beim Händler nebenan….Ich bin mal gespannt, ob mein GPA die Ganzjahresreifen für meinen GV 60 bereits geordert hat…

    Ich habe diese Woche 2 Tage lang den Audi E-tron GT Probe gefahren, weil der GV60 immer noch defekt ist und ich umsteigen will. Ein absolut tolles Auto. Echte Premium-Liga. Tolle Fahrleistungen, tolles Navi, alles high-end. Absolut kein Makel.
    Aber: Das Auto ist riesig. 5m lang, knapp 2m breit. Eine Parklücke in Freiburg zu finden, wo der reinpasst ist kaum möglich.

    Überlege grade doch auf den GV60 zu warten, auch wenn es immer noch keinen Reparaturtermin gibt. Die Ersatzteile kommen tatsächlich mit dem Schiff. Mit Luftfracht wäre alles längst da. Absolut keine Premium-Leistung meiner Ansicht nach, das habe ich der Geschäftsführung Deutschland auch mitgeteilt. Ich kann nur hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit bessert. Immerhin läuft seit 25 Juli die Versicherung, da hab ich das Auto zugelassen. Bin mal gespannt ob es da eine Kulanzreaktion von Genesis gibt. Das ist vielleicht auch für euch interessant, wie Genesis mit solchen Themen als Premium-Anbieter umgeht.

    Ja, der E-tron ist schon eine Klasse für sich. War es das Sportcoupe oder der SUV? Ich bin den E-Tron Rs GT gefahren. Das Fahrzeug hat ein perfektes Fahrwerk, ein super Verarbeitung und ist noch ein wenig "tiefer gelegt" (für mich zu tief) wie mein Model S. Für meine Verhältnisse ist es eher ein viertüriger Zweisitzer. Das Kofferraumvolumen ist, im Vergleich zum Tesla, für meine Verhältnisse eher bescheiden. Für deine "Genesis-Geschichte" wünsche ich dir ein stressfreies und hoffentlich, von Seiten Genesis, kulantes Ende mit "Freude am Fahren". Ich bin gespannt, wie es noch weiter geht. Wie schon mehrfach im Vorfeld erläutert, haben wir aktuell natürlich weltweit eine Ausnahmesituation. Entscheidend für mich ist dann, wie die Geschäftsführung in D auf diesen Fall mit entsprechender Kulanz reagiert! Allen aktuellen und baldigen GV60-Fahrern wünsche ich ein entspanntes Wochenende.

    Ich sehe das alles ganz entspannt. Es handelt sich nur um ein Auto und keine dringende Operation. Zumal bei der aktuellen Lage auf dem Weltmarkt niemand genaue Lieferzusagen machen kann. Meine PV Anlage mit Bestellung in 2021 war auch für April diesen Jahres avisiert. Nun ist sie letzte Woche montiert worden und der PV-Speicher wird erst im Oktober geliefert. Es bringt auch Nichts, wenn ich meinen Solateur ständig anrufe oder Mails sende. Das macht nur Stress für beide Seiten. Ich freue mich, wenn ich dann im Oktober den ersten Ertrag aus der Sonnenenergie nutzen und irgendwann den Genesis darüber laden kann……