Halten wir mal Genesis zu Gute, dass sich hier noch einiges einspielen muss. Auch der Fall von Mmszd, mit der seit 6 Wochen defekten Klimaanlage, ist nicht prickelnd. Ansonsten sehe ich da nicht den versprochenen Premiumservice, den ich noch vor 8 Jahren bei Tesla hatte. Da gabs für mich für 5 Wochen ein MS als kostenlosen Leihwagen für meine beruflichen und privaten Fahrten. Ja, ich weiß, das ist heute bei einigen T Centern nicht mehr so, falls jetzt einige ihren Einwand einbringen möchten. Doch Genesis hat für sich Premium auf die Fahne geschrieben. Ich hoffe, dass die kleinen und größeren Fahrzeugmängel dann doch demnächst zügig behoben werden! Selbst beim VW Konzern konnte ich mich nicht über den Service beklagen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Jahrelang Geschäftskunde in dem zuständigen Autohaus war…. Nun denn, wir haben aktuell auch wirtschaftlich und politisch eine besondere Lage, was Vieles nicht einfacher macht.
Beiträge von Teslaoldie
-
-
Ja, da kann ich so einiges nachvollziehen. Es hat ja auch, trotz einiger Vorzüge, einen Grund weshalb ich mich nach dem 2. MS nun nach einem anderen Hersteller umgeschaut habe. Der Totwinkelassistent im Hauptdisplay macht für mich bei meinem MS überhaupt keinen Sinn. Schließlich gibt es ja noch das Fahrerdisplay. Dort könnte die Funktion sicher, wenn EM es wollte, Implementieren. Da schau ich hin und nicht in die Mitte nach unten. …..
-
Wie schön, dass es bereits ein paar erste Fahreindrücke zum eigenen Fahrzeug gibt. Ich habe für meinen am 1.8. bestellten Genesis noch keinen Liefertermin erhalten und darf noch eine Weile mein MS fahren.
Auch ich war nach dem Softwareupdate von der Bedienung nicht mehr so begeistert. Im aktuellen Update wurde wieder ein wenig optimiert und man kann die Sitzheizung oder andere Funktionen individuell anpassen und direkt ansteuern. Das neue MS ist mir, da aktuell nur als Plaid lieferbar, zu teuer und bin jetzt gespannt auf den GV60.
-
#Teslaoldie
Du solltest mal deinen Tesla MS nicht als Vergleich nehmen. Wenn hier von Tesla gesprochen wird, dann ist das M3 und MJ gemeint. Du solltest auch bedenken, dass ein MS oder MX schon lange nicht mehr gibt und auch man nicht weiß wann sie hier wieder zu kaufen sind. Auch ich vertrete die Meinung, dass ein M3 und MY eine Holzkiste ist, denen fehlt jeglicher Komfort.
Mein MS habe ich nicht als direkten Vergleich aufgeführt, sondern wollte lediglich verdeutlichten, dass es nun mal unterschiedliche Prioritäten gibt. Und wem die puristische Innenraumgestaltung gefällt, der kauft sich halt solch ein Fahrzeug eher, als ein anderes mit vielen haptischen Knöpfen und Schaltern. Gönn doch den Menschen ihre, in Deinen Augen, „Holzkisten“. Über ein noch nicht optimales Ladenetz andere E-Fahrzeuge muss sich ein Holzkisten- und MS/MX Fahrer seit langer Zeit nicht ärgern. Ich hoffe, dass ich mit dem Genesis genau entspannt reisen und laden kann, wie mit meinem MS.
Dass es das MS nicht mehr gibt, ist eine Fehlinfornation, denn gestern wurde ich von einem Tesla Salesmanager kontaktiert und gefragt, ob ich das aktuell konfigurierbare MS bestellen möchte. Das MX ist ebenfalls bestellbar. Alles ist gut……m
-
Was ist denn ein Trappi? Ja, die Wahrnehmungen und die eigenen Prioritäten und Bedürfnisse zu Fahrzeugen sind sehr unterschiedlich. Und der junge YouTuber Alex ist für mich als „Autotester“ nicht unbedingt der allwissende Fachmann. Er gibt halt seine persönliche Meinung wieder.
Ich bin seit fast 50 Jahren die unterschiedlichsten Fahrzeuge gefahren und habe bei jedem die unterschiedlichsten Vor- und Nachteile für mich erfahren. Seit 8 Jahren fahre ich Tesla MS. Da gibts sicher Optimierungsmöglichkeiten, jedoch das Fahrzeug als Holzklasse zu bezeichnen, was auch immer das bedeuten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, fahrwerkstechnisch sind der Porsche Taycan oder auch der Audi RS E-tron eine andere Klasse. Diese Fahrzeuge spielen auch in einer wesentlich höheren Preisliga. Sei’s drum, jeder muss für sich entscheiden, was für ihn oder sie der „richtige“ fahrbare Untersatz ist. Ich wünsche allen aktuellen und zukünftigen Genesisfahrer/innen viel Freude mit ihren Fahrzeugen. Ich lass mich ebenso überraschen und hoffe, dass ich den Kauf nicht bereuen werde……..
-
Zum Glück handelt es nur um einen „Mangel“ beim DAB Empfang. Bei technisch wichtigen Problemen wäre ich dann schon unruhig.
-
Ist nicht der GPA für alles in den nächsten 5 Jahren zuständig?
-
wow, ich seh erst jetzt die Preiseliste - ist ja genial! So günstig war in der Schweiz nicht einmal Ioniq5 (dachte ich zumindest) - und dann noch 5 satte Jahre :O
Ja, das ist noch günstiger als mein Maingau-Tarif. Ich hoffe, dass nicht nur der "Zugang" zu den Ionity-Säulen für die genannte Laufzeit so günstig ist und bleibt. Ich lass mich überraschen, das wäre auch wesentlich günstiger, als das was "normale" Teslafahrer am SUC zahlen müssten. Einige "alte" Teslafahrer, so wie ich, haben noch das Glück, hoffentlich noch für viele Jahre, vollkommen kostenfrei zu laden. Aber das waren und sind die Ausnahmen. EM möchte ja auch an seiner gut ausgebauten Ladeinfrastruktur verdienen.
-
Berücksichtigt Tesla denn alle Ladepunkte oder nur Supercharger?
Bei Genesis sind doch eigentlich nur die Ionity-Schnellader oder die eigene Steckdose/Wallbox von Interesse oder sehe ich das falsch?
Ich kann auch über das Navi andere Lademöglichkeiten, als die Supercharger, wie AC oder CCS-Lader wählen, die dann auch in der Ladeplanung (Ankunft, Ladezeit, Ladevolumen) mit berücksichtigt werden.
Jedoch kann ich nicht bei den externen Ladern explizit einen Anbieter, wie Ionity etc., auswählen.
-
Da wirds bestimmt noch OTA Updates geben. Hoffentlich!. Bin ein wenig von meinem Tesla verwöhnt. Doch da wurde auch im Laufe meiner letzten 8 Jahre mit dem MS optimiert.
Gut Ding dauert.....