Ja vom "Vampierstrom" kann ich so mein Liedchen singen. Besonders wenn der "Sentry Modus" eingeschaltet ist. Das kann den Akku dann mal ganz schnell leer saugen - Zum Glück schaltet sich dieser Modus ab 20% Akkustand ab.
Beiträge von Teslaoldie
-
-
aha, und was kann die alles besser, als andere?
Die App ist übrigens die gleiche, wie bei den Konzerngeschwistern, statt hell wie beim Ioniq 5 ist sie nur dunkel, ansonsten wirklich identisch. Und sie kann im Vergleich zu VAG und anderen schon sehr viel.
Danke für die vielen Feedbacks. Ja und die Tesla App war vor 8 Jahren auch noch bescheiden. Sprachbefehle gingen so gut wie gar nicht. Ich musste halb in englisch und halb deutsch die Befehle eingeben. Und selbst dann hat es häufig nicht funktioniert. Die elektronische Dame in meinem E-Golf hat sich letztens beschwert: Sie hatte mich nicht verstanden, also habe ich wohl verärgert etwas lauter meinen Sprachbefehl eingeben. Daraufhin war sie beleidigt und meinte "bitte sprechen Sie leiser!"......
-
Mal eine Frage in die Runde.
Gibt es hier noch jemand der ohne App und Navi Auto fahren kann?
Ja, wir sind alle verwöhnt. Ich besonders von der Tesla App. Dafür funktioniert mein E-Golf ganz ohne App (nach einem Jahr will der Konzern jährlich 100€ mir haben, dafür gehe ich lieber einmal schön essen) und ich kann das Auto sogar fahren .....
-
Frage, welche Funktionen hat die Smartphone App? Habe mal ein paar Screenshots von meiner Tesla App erstellt. Ist das beim GV60 ähnlich?
-
Im Auto ist dann die Meldung und da kann man lesen was neu ist.
40CA1C52-FE58-4C64-B2FE-F9B8E98DC962.jpg
Das müsste die Version sein.
Das händische auswählen geht beim GV60 und den Schwestern auch von Anfang an, wurde aber immer bemängelt, da nicht automatisch. 😉 Bei Tesla ist es dann toll, das so etwas geht 😎
Leider gibt's das gratis laden bei Tesla für die neuen Modelle schon lange nicht mehr. Deshalb stehen immer mehr SUC leer und die Teslafahrer laden an anderen günstigeren HPCs. Aber was für ein Aufschrei, als Tesla die SUC für jeden zugänglich machen wollte. Also Tesla-Fahrer wollen an den SUC unter sich bleiben, weil sonst nicht mehr so viele freie Plätze, aber nehmen den Nicht-Tesla-Fahrern die Ladeplätze an anderen HPC weg.
Zum Glück gibt es auch ein paar Ausnahmen unter den Tesla Fahrern 😉
habs gerade mal ausprobiert: In der Navi meines Tesla kann ich mich für reine AC-Lader bis 22 kwh, oder Lader bis 40 Kw, bzw darüber entscheiden. oder alle drei Versionen zur Auswahl nehmen (excl. der Supercharger). Jedoch kann ich nicht explizit Ionity oder andere Anbieter priorisieren. Gut, ist für mich mit dem Tesla auch nicht so wichtig. Für meinen E-Golf, oder demnächst mit dem GV60 ist das dann schon von Bedeutung.
-
Kommt Zeit.....Und händisch sollte es ja bereits funktionieren. Allerdings mit Verlusten: Der überschüssige Strom geht über den Wechselrichter und Wallbox oder den Ladeadapter ins Auto. Und wenn mal Strom im Hausnetz fehlt, kann dieser, nach Trennung vom öffentlichen Netz, vom Auto ins hauseigene Netz eingespeist werden.
In Zunkunft wirds da Lösungen geben. In den Niederlanden (Tillburg) gibt es bereits für die behördlichen E-Fahrzeuge bidirektionale Ladestationen.
Ich habe aktuell für die Wasch- und Spülmaschine separate Leitungen, welche mit meiner Eco-Flow Delta Pro Powerstation (7,2 kw/h inkl. 2. Batterie) verbunden sind. Also alles rechtens.
-
Ja, wie beim Verbrenner: Der Verbrauch ist immer abhängig vom "Maschinisten"
Mal schauen, welche Werte ich mit dem GV60 erreiche, oder frustiert ihn wieder abstosse.....Aber dann fehlt mir der "Pufferspeicher" für meine PV-Anlage...
Oder ich halte ihn einfach nur als "preiswerten" rd. 80 Kw Batteriespeicher....
-
Also, ich kann inzwischen auch andere HPC-Lader bei meiner Routenplanung via Navi auswählen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, denn ich zahle nicht den halben Preis fürs Laden., ich darf seit 8 Jahren und noch (wie lange noch steht in den Sternen) kostenlos laden.
Ich werde es heute mal ausprobieren, ob ich nur Ionity separat als HPC-Lader auswählen kann.
mit elektrischen Grüssen
-
Natürlich kann das sein. Jeder kann jeden Blödsinn ins Netz stellen - und leider machen das auch viel zu viele!
Sorry, ich bleibe bei den nächsten Themen wieder ganz bei der Sache .....
-
Hilden gehört aber nicht Tesla, also den Pool hat nicht Tesla aufgestellt, sondern der Betreiber, der auch die anderen HPC und AC Lader betreibt 😉 Also der Dank gilt eher Herrn Schüren und nicht Tesla 😎
Ach, das ist ein Pool? Ich dachte es sei ein Löschbecken für E-Autos Ja, der Bäcker Schüren ist schon ein "kleiner" Pionier in Bezug auf alternative Formen der Energieversorgung, insbesondere für seinen Betrieb.