Nun, ich habe noch keine Langzeiterfahrung, außer der Probefahrt, mit dem GV60 machen können.
Mein Führerschein ist aus dem Jahr 1974 und ich habe dementsprechend bereits eine Reihe von Fahrzeugen gefahren. Seit rd. 8 Jahren fahre ich ein Model S von Tesla (inzwischen das zweite Fahrzeug).
Man kann das MS nicht mit dem GV60 vergleichen. Das eine ist eine sportliche Limosine und das andere ein SUV mit ähnlichen Leistungsdaten.
Mein Tesla ist, für mich, intuitiver zu bedienen. Da hakt es beim GV 60 und auch bei anderen E-Fahrzeugen die ich besitze (EGolf, Zoe), bzw. probegefahren bin (Taycan, Audi Etron GT, EV6, etc.). Jedoch auf das Fahrwerk und die Verarbeitung im Innenraum bezogen, stehen da die Fahrzeuge der Mitbewerber in der höheren Preislage besser dar. Tesla hat sich im Innenraum und Technik (Sitze, Centralunit etc.) auch weiterentwickelt, von der Software ganz zu schweigen.
Da haben alle anderen, für mich, noch Nachholbedarf. Aber mit einem over the air update sollte das wohl mit der Zeit wohl gelingen.
Dennoch habe ich jetzt den GV60 bestellt. Er ist halt deutlich kompakter als mein Model S - ich lass mich überraschen.