Beiträge von Teslaoldie
-
-
-
Ich nutze den Juice Booster mit verschiedenen Adaptern und 2x 10m Verlängerung. Bei mir zu Hause an einer 400V 32A Dose (auch wenn mein aktueller Tesla und der zukünftige Genesis nur 16A können), aber auch bei Freunden an 400V 16A oder im Notfall an einer normalen 230V Steckdose. Verlängerung ist praktisch, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist, wo es zwar eine Starkstromdose gibt, aber nicht in Garagennähe.
Ich nutze den Juice Booster mit verschiedenen Adaptern und 2x 10m Verlängerung. Bei mir zu Hause an einer 400V 32A Dose (auch wenn mein aktueller Tesla und der zukünftige Genesis nur 16A können), aber auch bei Freunden an 400V 16A oder im Notfall an einer normalen 230V Steckdose. Verlängerung ist praktisch, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist, wo es zwar eine Starkstromdose gibt, aber nicht in Garagennähe.
Ja, eine Verlängerung habe ich auch dazu. Die ist klasse. Und für besondere Fälle habe ich noch eine 20 m CEE Verlängerung. Die konnte ich 2016 beim Tesla Wintertfahrtraining im Pitztal zum Laden im Hotel gut einsetzen . Das war „damals“ noch sehr abenteuerlich, denn das Hotel hatte noch Schmelzsicherungen🙈 zur Absicherung im Schaltkasten. Da mussten die Teilnehmer sparsam laden, damit dem Hotel nicht das Licht ausging😜
-
Ich finde es schade das die Hersteller immer nur so einen gewöhnlichen Ladeziegel beilegen. Den könnten die aus meiner Sicht eigentlich weg lassen und das gesparte kann jeder Käufer in einen Juice Booster investieren. Lediglich BMW hat mit dem Flex Charger nun auch so eine Lösung im Angebot.
Das stimmt, lediglich bei meinem Tesla Model S hatte ich noch einen Charger mit drei Adaptern (Schuko, Typ 2 und CEE) mitgeliefert bekommen. Und auch noch mit 11kw Ladeleistung. Das gibts heute auch nicht mehr bei Tesla. Mit dem Juice Booster kann ich dann zu Hause den Tesla mit über 16 kw/h laden. Den alten Zoe sogar mit 20 Kw AC Strom.
-
Für meine Fahrzeuge habe ich die Pulsar Plus als feste Wandstation (regelbar von 4 - 22 KVA) und den Juice Charger Easy 1 (regelbar von 1,4 bis 22 KVA) mit unterschiedlichen Adaptern für das Laden unterwegs. Mit dem Juice Charger ist, man neben der Funktion als Wallbox zu hause, unterwegs sehr flexibel. Beide Wallboxen waren/sind KFW förderfähig.
-
Danke für den Tipp. Ich habe direkt einmal meinen GPA dazu angemailt.
-
Danke, das ist schade, denn dann hätte ich die 19 Zöller WR von meinem Tesla MS nehmen können. Die sind gerade mal eine Saison alt 😏
Nur, warum bietet mein GPA diese Konfiguration an🙈🤷♂️
-
Weil Genesis leider nur die Felgengröße im COC einträgt, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wird. Im Moment muss man bei der Felgengröße bleiben, wie ausgeliefert.
Vielleicht reicht Genesis die ABE für die eigenen Felgen nach, aber Stand heute kannst Du keine andere Größe fahren.
Danke, das ist schade, denn dann hätte ich die 19 Zöller WR von meinem Tesla MS nehmen können. Die sind gerade mal eine Saison alt 😏
-
Toll, und die 19" dürfen in Deutschland nicht gefahren werden
Warum nicht? Wo steht das? Danke für die Rückmeldung
-
Das habe ich zum GR von Pirelli entdeckt (s Dateianhang) hat auch E Auto Spezifikation 6830DDDA-C74F-4F0C-84E7-908F3E5A1BED.png