Beiträge von Teslaoldie
-
-
So.... heute angekommen 😀Bestellt hatte ich Ende Mai direkt in München.
Mal eine etwas andere Farbe.😉
Ich muss sagen das bei meiner Bestellung wirklich alles Premium war. Ein wirklich super netter GPA. War immer hilfsbereit und hat mich auch regelmäßig informiert.Top. AHK , GJR und Schutzmatte war alles schon dabei.
Gruß und allzeit gute Fahrt IMG_20221116_133943.jpg
Glückwunsch. Auch zur Farbe. Ist wirklich mal etwas anderes. Meiner kommt mit gleicher Farbe, jedoch nicht in matt. Ich mal gespannt, wie es mir und meiner Frau gefällt.
-
Glückwunsch an alle.....
Da die Proformarechnung ja 4 Wochen vor Liefertermin kommen soll, bleibt nur noch diese Woche bis vor den Feiertagen.
Könnte also der 1. Juni Besteller sein, welcher dieses Jahr leer ausgehen könnte......
Das kann ich nicht nachvollziehen. Du hast vor mir bestellt, aber noch keine weiteren Infos. Hast Du online, oder via GPA bestellt? Drücke die Daumen, dass es sich schnell (noch in diesem Jahr) für Dich klärt.
-
Habe gerade einmal nachgeschaut: Meine Pro-forma-Rechnung ist auf den 6.8. datiert (bestellt 1.8). Lieferung des Genesis ist , lt GPA, in der kommenden Woche. Ist für mich okay. Wesentlich für mich ist, dass die Rechnung dann zeitgleich mit dem Auto eintrifft und korrekt datiert ist und den steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften entspricht. Das war bei meinem ersten Teslakauf in 2014 etwas skurril, denn die Rechnung enthielt weder die auszuweisende MwSt, geschweige denn eine Ust- und Steuernummer des Herstellers. Mein Finanzamt war not amused, ich ebenfalls nicht, da ich die Ust nicht geltend machen konnte. Das hat dann noch mehrfachen Schriftverkehr von meiner Seite aus benötigt, bis alles korrekt war 🙈😜
-
-
Ach shit, das macht mir jetzt Angst. Habe nämlich heute auf meine Kosten die Pirelli GJR geordert, um den Spuk ein Ende zu bereiten.
Nicht das das Problem an anderer Stelle sitzt. Schon sehr merkwürdig.
Aber das ist so ein scheiss Fehler, da gehen die Meinungen auseinander und mein GTA sagt wörtlich: Das ist Stand der Technik und innerhalb der Toleranz. Somit wird es vermutlich schwer gegenüber dem Hersteller (Genesis) Ansprüche geltend zu machen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Stand der „Technik“, oder Stand der „Genesis“ Technik? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, als Tesla Fahrer. Hier hat Tesla seinen „eigenen Stand der Technik“, welcher vom allgemeinen Stand der Technik ein “wenig“ abweicht 😏
-
Vielen Dank für Deine Tipps. Auto ist am 17.10. zugelassen und gerade mal 70km gefahren.
Die Bafa kann ich ja noch gar nicht beantragen, da die Haltefrist 6 Monate beträgt, und Falle einer Neubestellung müsste diese ja wieder zurück gezahlt werden.
Außer dem Rahmen links und einem Befestigungspunkt der Achse sieht man keine beschädigten Blechteile. Hier mal ein paar Fotos.
Gibt es Neuigkeiten zu der Reparatur, wirst Du gut informiert? Hat sich die gegnerische Versicherung schon bezüglich der Schadenregulierung geäußert. Ich hoffe, dass Du entsprechend entsprechend entschädigt wirst und Dein Zeit- und Kostenaufwand sich im vertretbaren Rahmen verhält. Ich weiß aus eigener und Kundenerfahrung, dass trotz entsprechendem Versicherungsschutz nicht immer alles abgedeckt ist, bzw. sein kann.
-
Mmhmm 🤔 meinen aktuellen Plugin hybrid lade ich mit PV Überschuss und die neue Wallbox wird stufenlos von 1,4 - 11kW geschaltet werden können. Heisst das jetzt, dass der GV60 das gar nicht kann/damit umgehen könnte? Sorry, bin nicht vom Fach 🫣
Wenn die Wallbox einstellbar ist, sollte es kein Problem sein. Denn die WB begrenzt ja in Deinem Fall dann den Ladestrom im Voraus.
-
Ergänzung:
Ich reklamiere nicht dass die Ladeleistung maximal auf 11kW begrenzt ist.
Was ich reklamiere ist, dass die reduzierte Leistung nur minimal kleiner ist als die maximale Leistung, bei mir 6%. Eine solche kleine Differenz mocht doch kein Sinn!
Optimaler würde sein, eine reduzierte Leistung halb zwischen maximum und minimum.
Dem stimme ich zu. Das macht keinen Sinn. Beim Tesla gehts stufenlos von 5 - 24 Amp. Beim Golf habe ich die Funktion noch nicht entdeckt. Gerade an schlecht abgesicherten Steckdosen im Urlaub ist es manchmal gut, den Ladestrom deutlich zu reduzieren
-
Nun denn, reicht über Nacht auch aus. Immerhin mehr als mein E-Golf, denn der kann nur 7,2 kw (hat aber auch nur knapp 36 kwh Kapazität)