Beiträge von Teslaoldie

Bisher läuft seit der Bestellung am 1.8. für mich alles im vertretbaren Rahmen: Letzten Freitag habe ich überwiesen und heute sind die Papiere, sowie die von mir bestellten Kennzeichen angekommen. Lt. GPA soll das Fahrzeug spätestens in KW 47 bei mir eintreffen.

Ähnlich, nur noch etwas unkomplizierter, waren die Bestellungen meiner letzten Tesla Model S. Beide hatte ich jeweils Ende August bestellt und konnte diese dann Anfang Dezember abholen.

Beim ersten MS in 2014 war das noch ein „großes“ Highlight. Das Auto war mit einem Tesla Cover abgedeckt und wurde dann vor meinen Augen abgedeckt. Außerdem gab es für MS Käufer eine von Tesla regelmäßig organisiertes Treffen in unterschiedlichen Lokalitäten. Das Highlight war ein von T organisiertes Winterfahrtraining mit rd. 20 MS über zwei Tage im Pitztal (Ö). Beim zweiten Model S war die Übergabe des Fahrzeuges schon „abgespeckter“, aber immer noch persönlich. Das gibts jetzt nicht mehr so bei Tesla, zumindest nicht bei den aktuell nur lieferbaren M3 und MY. Mal schauen, wie dann die Übergabe des GV60 bei it ist und wie der „Premium Service“ sich in den nächsten Jahren bewährt.

Ach schade, ich dachte, dass die Ladeleistung an der Wallbox, bzw. am externen AC Lader höher ist. Mit meinem Model S kann ich über 16 kw am AC Lader oder mit meiner Wallbox laden.

Auch ich drücke fest die Daumen, dass die Schadenabwicklung möglichst ohne grossen Stress und wenig Kosten für dich abläuft. Mein Fahrzeug steckt wohl noch in oder vor Bremerhafen und ich darf mich noch ein wenig gedulden, bis es bei mir eintrifft. Allen hier im Forum wünsche ich einen genauso sonnigen Feiertag wie hier bei uns am Niederrhein. Mit elektrischen Grüßen Markus

Das sind keine erfreulichen Nachrichten für dich. Zu den Kosten bezüglich eines Ersatzwagens kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass ich das mit einem meiner Fahrzeuge vor kurzem ähnlich erfahren habe. Nach einem Schaden mit Fremdverschulden wurden mir, trotz über dreiwöchigem Aufenthalt in der Werkstatt, lediglich acht Tage Ausfall erstattet. Mein Anwaltsbüro ist noch dran und es zieht sich bereits seit über drei Monaten hin. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Nun, zum Glück war es „nur“ ein kleiner Schaden von rd 4 tsd € und die Wertminderung, für das gerade einmal ein Jahr alte Fahrzeug wurde erstattet. Ich hoffe, dass es bei dem, auch zeitlich, sicher recht umfangreichen Reparaturumfang an deinem Fahrzeug, ohne großen Kostenanteil für dich geregelt werden kann.

Ich hatte einmal in der Bedienungsanleitung des GV60 nachgeschaut. Dort steht nichts davon, dass das Outdoorpaket dazu zwingend notwendig ist.

Ich hatte leider bereits das Outdoorpaket bestellt, nachdem ich das gelesen habe. Denn den Adapter kann man auch bei Hyundai separat bestellen.