Habe ein MS, das wird mit vielen Funktionen nicht mehr unterstütz. Fenster auf Spalt öffnen geht auch bei meinem MS, jedoch nicht das Schließen. Die neuen MS und MX werden wohl dahingehend bei Softwareupdates voll unterstützt, nicht jedoch mein Oldie……
Beiträge von Teslaoldie
-
-
Lassen sich die Fenster denn via Fernbedienung öffnen oder schließen? Das funktioniert selbst bei meinem E-Golf inkl. des Schiebedaches.
Bei meinem letzten Verbrenner gab es sogar die Funktion, dass sich die Fenster bei Regen selbst geschlossen haben.
Vermisse ich bei Tesla und hoffe, das o. g. Funktionen beim Genesis vorhanden sind.
-
Das kommt mir bekannt vor. Diese Meldung habe ich regelmäßig, wenn ich ein Fenster vor dem Abschließen geöffnet hatte. Dann kommt irgendwann zeitversetzt die Meldung in der App. ist wohl ein Softwarebug?! Und wenn das Fenster wirklich einmal offen war, kann ich es nicht via App schließen. Könnt Ihr die Fenster über Eure App schließen?
Ich muss dazu anmerken, dass ich noch kein GV 60 habe. Die Meldung habe ich bei meinem Tesla Model S 😉
-
Ich glaube nicht, dass es den anderen, wie mir, beim Kauf um den verbilligten Ladetarif geht. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mir gefällt das Fahrzeug und mich hat das gesamte "Premiumpaket" angesprochen. Das "bröckelt" aktuell ein wenig. Hier geht es nicht konkret um den kwH-Preis, sondern um das Gesamtpaket, welches für mich nicht ganz stimmig ist.
Ja, ich weiß, auch bei anderen Anbietern läuft nicht immer alles "glatt", jedoch muss man, wenn man sich "Premium auf die Fahne geschrieben hat, auch berechtigte Kritik ertragen.
-
Bin ich froh, dass ich glücklicherweise zuhause laden kann und, wenn ich unterwegs bin, problem- und (noch) kostenlos mit meinem Model S am T-Supercharger laden kann.
Das wird für mich spannend, wenn ich dann mit dem GV60 unterwegs sein sollte.
Also, mein MS werde ich, wie auch den E-Golf, ersteinmal behalten und schauen, wie ich mit dem Genesis zurecht komme.
-
Ja, wenn ich meinen GPA richtig verstanden habe, werden 0,81 € in der App angezeigt, jedoch die 0,25 € berechnet. Dann passt Deine Aussage.
-
Habe vor 1 Stunde nochmal bei Shellrecharge angerufen. Man arbeitet daran. Behoben ist leider nichts.
Lt Info durch meinen GPA soll, trotz der 0,81 € Anzeige, korrekt berechnet werden. Shell arbeite noch an der Umsetzung mit der Ionity Schnittstelle. Das könnte noch bis Ende des Jahres andauern,….
-
Das wir aktuell eine "Ausnahmesituation" haben, ist wohl für alle ersichtlich. Nicht verständlich ist jedoch das Verhalten, bzw. die Abweichung vom Service-Versprechen seitens Genesis an den Kunden. Hier im Falle der defekten Klimaanlage. Was immer passieren kann. Entscheidend ist, wie darauf seitens des Herstellers/Vertriebes dem Kunden gegenüber reagiert wird, bzw. wie man diesem, wie auch immer, entgegenkommt.
Mein PV-Anlagenbauer hatte Probleme mit Lieferung von Einzelbauteilen, so dass der geplante Zeitpunkt der Installation nicht eingehalten werden konnte.
Das war für mich, wie auch für den Solateur nicht befriedigend, aber nicht zu ändern.
Regelmässig wurde ich, wenn auch nur mit kurzer Mail, über den aktuellen Stand informiert. Das ist für mich Kundenservice. So konnte ich mich auf die Situation einstellen, ohne selbst ständig nachfragen zu müssen. Das muss der "Welpe" Genesis noch ein wenig lernen.
-
Hm, was soll ich dazu sagen. Mir wurden jeweils für über einen Monat, ohne Kilometerbegrenzung und ohne Auslandsbegrenzung, Ersatzfahrzeuge zur Verfügung gestellt. Und das war sowohl bei einem Fahrzeug aus dem VW-Konzern, wie auch bei Tesla. Von diesem Entgegenkommen muss ich mich wohl bei Genesis verabschieden, bzw. meine Ansprüche gegenüber dieser Premiummarke etwas zurückstellen. Wenn alles ohne Probleme bei der Übergabe klappt und die Qualität dann für einen längeren Zeitraum stimmt, ist ja alles in Ordnung, sofern ich nicht den Service beanspruchen muss.
-
Genesis steckt, obwohl in Korea schön länger etabliert, in D noch in den Kinderschuhen. Mal schauen, wie lange kritische Kunden den "Welpenschutz" für
die Marke akzeptieren....