Beiträge von Melchow

Änderungen gibt es, das hat mein GPA beim heutigen Telefonat mir bestätigt. Unter anderem soll im neuen Modelljahr auch die Face ID integriert sein.

Mehr war leider nicht zu entlocken.....Frage da aber explizit am WE bei meiner Probefahrt noch mal nach, falls bis dahin nicht eine Bestellung des GV60 wieder möglich sein sollte.

Ja, frag bitte mal nach. Er wird sicher nichts sagen dürfen, aber mir würde schon reichen, ob er bestätigen kann, ob sich an den Paketen auch etwas ändern wird? Denn dann könnte sich das warten tatsächlich lohnen, denn oftmals interessieren mich nur 1-2 Elemente aus den Paketen und vielleicht muss man dann nicht mehr alle buchen. Danke

Es wird nichts mit Lieferschwierigkeiten zu tun haben. Als vor ca. 6 Wochen Polestar auf das MJ 23 umgestellt hat, war auch für knapp 2 Wochen Bestellstopp. Der Bestellstopp hat dann meist auch damit zu tun, dass auch Pakete usw. umgebaut/ umgestaltet werden. Und es wurde auch bereits geäußert, dass die Pakete angepasst werden sollen bzw. einiges aus den Paketen zur Serienausstattung gehören soll, was auch zu der dann bereinigten Preiserhöhung passen würde. Von daher glaube ich, dass es sogar positiv ausgehen könnte, da man vielleicht gar nicht mehr alle Pakete dazubuchen muss, nur um einzelne wichtige Elemente haben zu können. In 1-2 Wochen wissen wir es ja genau. Ich sehe es jedenfalls derzeit positiv.

Die mögliche Preiserhöhung muss nicht grundsätzlich negativ sein. Ich habe diesbezüglich auch gelesen, dass die Pakete abgeändert werden sollen bzw. einiges aus den Paketen zur Basisausstattung gehören soll. Somit bleibt abzuwarten, bis Genesis sich selbst dazu äußert bzw. es veröffentlicht. Will damit nur sagen, es könnte in Summe sogar günstiger werden, Basispreis + Pakete.

Hat schon Jemand ein Fahrzeug in einer matten Farbe?...mich würde interessieren, wie der Eindruck der Empfindlichkeit/ Unempfindlichkeit des matten Lacks ist?...man hört von anderen Herstellern viel gegenteiliges...bzw beim Kia EV6 wurde mir damals vom matten Lack seitens des Verkäufers dringend abgeraten

SasPhi, ja derzeit kann man auch so ziemlich jedes Auto gut verkaufen...wird das aber so weiter gehen, ich denke nein...der Vergleich zum Verbrenner ist auch schwierig...wir haben hier eine neue Technologie,die sich so schnell verändert, wie es beim Verbrenner nie der Fall war...da gab es mal ab und an ein Facelift, das wars...

Ich habe daher lange gezaudert, so viel Geld auszugeben, da ich mir eben nicht sicher bin, ob man ihn in ein paar Jahren gut oder überhaupt verkauft bekommt...Mein Beweggrund ihn dennoch für soviel Geld zu kaufen war, das mich das Auto derzeit voll überzeugt...und für mich die Reichweite und Ladegeschwindigkeit voll ausreichend ist und auch noch in 5 Jahren sein wird...egal wo die Technik dann sein wird...

ich selbst brauche das autonome fahren auch nicht, dazu fahre ich viel zu gern selber....befürchte aber, das es irgendwann kommen wird und vielleicht selbst das vorgeschrieben wird...also genieße ich lieber die Zeit jetzt mit dem Fahrzeug...hätte ich mir dieses Fz gekauft ( bezogen auf den Preis ), wenn ich wüsste, ich will ihn nur 2-3 Jahre fahren, dann wäre die Antwort nein...zu viel Unsicherheit, was dann auf dem Markt ist und wie man ihn verkauft bekommt...dann hätte ich mir ein 40-50 K Fz gekauft, um das Risiko zu mindern...aber nur mein subjektive Meinung....habe mir noch nie so viele Gedanken bei einem Autokauf machen müssen...