@ Runner: Welche Wallbox hast du denn? Bei meiner (SMA) fehlt diese Einstellmöglichkeit leider.
Beiträge von Mikele
-
-
Leute, ihr macht mir Angst.
Geladen wurde zu 70 % an der Wallbox (PV-Überschuss) und 30 % an DC-Stationen
Lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen. Ich lade mindestens zu 80, 85 Prozent per PV-Überschuss und hatte bisher keine Probleme. Ich denke, es gibt (für mich) aus vielerlei Anlässen Grund zu großer Sorge, aber nicht wegen meiner ICCU. Da lehne ich mich ganz entspannt zurück und genieße jede Fahrt im GV60.
-
Soll Genesis halt noch eine weitere ICCU in meinem GV60 verbauen (lt. Werkstatt habe ich die Dritte, lt. Genesis Datenbank erst die Zweite - zu dem Zeitpunkt bei weniger als 10.000km und bisher keiner PV-Überschussladung.
Was hat denn die ICCU mit PV-Überschussladung zu tun? Ich lade meinen GV60 fast ausschließlich damit?!
-
Iphone / Kurzbefehle / Automation / + / Wenn carplay verbunden wird / / Stromsparmodus ein
Das selbe bei Trennung = aus
Erweiterte Anleitung für Super-DAUS (wie mich):
Iphone / Kurzbefehle / Automation / + / Wenn carplay verbunden wird / Neue leere Automation / Steuerung / Stromsparmodus ein
Das selbe bei Trennung = aus
Danke, fiction74, es funkt hervorragend! 👍
-
-
Ich habe mein iPhone so eingestellt, dass es automatisch in den Stromsparmodus geht, wenn sich CarPlay verbindet und der Stromsparmodus deaktiviert wird wenn man das Auto verlässt.
DAU-Frage: Wie wird das beim iPhone denn eingestellt?
-
Ist schon eine beachtliche Dichte an Genesis für den kleinen Landkreis
Der wie heißt und wo zu finden ist?
-
Das sollte man dringend einem Verantwortlichen mitteilen! Hat jemand die entsprechenden Kontaktdaten?
-
ACHTUNG: Für das Modelljahr MY22 steht in den Wartungsintervallen:
Paneuropäische eCall-System-Batterie: Alle 3 Jahre ersetzen
Nachdem mein MY22 erst 2026 wieder zum „normalen“ Service müsste: Heißt das jetzt, dass mein GV60 nur zum Wechseln dieser Batterie in die Werkstatt muss? Und zählt diese Leistung auch zum Service, der fünf Jahre lang auf Kosten von Genesis geht? Und last but not least: Dann könnte bei diesem Termin ja auch gleich der TÜV mitgemacht werden?!
-
Ich jederzeit!
Me too!