Beiträge von Mikele

Dafür hatte der AMG einen tollen Sound, den der BEV-Fahrer in der Regel schrecklich findet.

Meine Schwester & mein Schwager hatten bis vor einem Jahr auch noch solche Halbstarken-Autos, und der von dir als „toll“ empfundene Sound klingt in meinen Ohren in der Tat fürchterlich.

Und ja, Umweltschutz ist wohl wichtig, das dürften hier im Forum schon alle kapiert haben, selbst ich mit meinen bald 68 Jahren, dem dieses Thema eigentlich völlig egal sein könnte

Wir sind offenbar vom gleichen Jahrgang, allerdings ist mir der Umweltschutz alles andere als egal. Ich möchte meinen Beitrag leisten - und sei er auch noch so klein -, dass auch nachfolgende Generationen auf einem intakten Planeten leben können.

Das Problem habe ich auch.

Sag mal wie es ausgeht bei Dir.

Ein abschließendes Urteil mag ich angesichts des meist schlechten Wetters noch nicht abgeben, aber immerhin so viel: Seit bei meinem GV60 (im Rahmen des Antriebswellen-Rückrufs) wohl mehrere Steuergeräte geupdated wurden (laut Aussage meines GTA, Einzelheiten kenne ich leider nicht), liefen die beiden Überschuss-Ladesessions seither problemlos. Einmal wurde die Ladung zwar unterbrochen, das war aber einer größeren Wolkenbank geschuldet.

Das lässt hoffen, ich bleibe dran und werde berichten.

Mein vormaliger EQC war ja ein durch und durch miserabler Karren, hatte aber einen Vorteil: Die Rückfahrkamera klappte bei Bedarf unter dem Stern auf der Heckklappe auf und wurde deshalb nie dreckig. Trotzdem bin ich heilfroh, den Stern los zu sein… 🤗

Falls noch nicht bekannt, dies sind die ersten Partnerbetriebe für DE:

• Auer Gruppe GmbH, Ravensburg/Bodensee
    • Das ist doch zusammen mit den existierenden Studios schon eine deutlich verbesserte Abdeckung.👍

Na ja, von mir aus (Marktoberdorf) sind es bis zur Auer Gruppe im besten Fall 111 km und ist ein ziemliches Gegurke da hin. Da wär‘s mir lieber, man würde auch Auto Oberrauch in Muc zum offiziellen Partnerbetrieb machen. Die leisten auf jeden Fall gute Arbeit (was ich von Auer nicht weiß), und weiter hätte ich’s auch nicht.

Auer scheint im Übrigen ziemlich mit BMW verbandelt, da wäre ich als langjähriger BMW-Fahrer ja praktisch wieder zu Hause angekommen. Ob ich das aber überhaupt will? Eher nicht…

Habe es auch schon paarmal gehabt.

Fahrer o. Beifahrerseite jedes mal von Hand aufgeklappt .

Als mein GV60 dieses Problem hatte, hat mein GTA genau dazu geraten. Kostet (zumindest mich) einiges an Überwindung, seither funktionieren aber beide Spiegelarme wieder klaglos.