Beiträge von Mikele

Ich habe am Freitag mal meinen GPA angemailt, ihm mein Unverständnis und meine Verärgerung ob der Preiserhöhung mitgeteilt und ihn um Stellungnahme gebeten. Ob ich da eine Antwort bekomme?

Gottlob bin ich ein äußerst zufriedener GV60-Eigentümer - auch wenn ich von den ach so tollen Versprechungen des Hyundai-Konzerns ziemlich heftig enttäuscht und angefressen bin.

Neues von meinen Wellen: Diese sollten ja eigentlich erst beim ersten Kundendienst, also im September 2024, getauscht werden. Nachdem ich gegen Ende Oktober meinem GTA aber nochmals von meinen Schwierigkeiten beim Überschussladen an meiner Wallbox berichtet habe, ging es jetzt schnell: Am 6.12. wird mein Auto abgeholt und soll, weil man sich die Sache genau anschauen wolle, erst am 13.12. zurückgebracht werden.

Vereinbart wurde der Termin mit mir übrigens direkt von der Münchner Werkstatt, in die mein GV60 kommt. Die Frage, ob es für mich ok sei, wenn mein Auto auf eigenen Reifen und fremdem Fahrer nach Muc kommt, habe ich verneint - jetzt wird halt ein Transporter mit einem Ersatzauto für mich auf den Weg geschickt. Ich wäre die gut 100 km nach Muc ja gerne selbst gefahren und hätte mir ebenso gerne die Werkstatt mal näher angesehen, doch ist meine Frau nach einem Sturz mit anschließender Bein-OP noch wenigstens sechs Wochen auf meine Rund-um-die-Uhr-Betreuung angewiesen. Deshalb geht das leider nicht, schade.

Das Weiß meines GV60 haut mich jetzt nicht um - ich kann‘s aber heute sehen und morgen auch und in x Jahren hoffentlich auch noch. Hätte ich keinen Vorkonfigurierten genommen, würde meiner auch in Copper vorfahren. Ich finde die Farbe mega - hoffentlich kommt sie mal wieder.

Ich habe die Mail auch bekommen, den beigefügten Link aber noch nicht angeklickt. Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, ist der neue Preis noch gar nicht bekannt. Dieses als verwunderlich zu bezeichnen, ist sehr vornehm ausgedrückt. Ich bin gespannt zu erfahren, wie Genesis die Preiserhöhung begründet, wo uns doch für die Dauer von fünf Jahren ein kWh-Preis von 0,25 € zugesichert worden ist.

Entschuldigt bitte die DAU-Frage: Ich habe das Update auf nen USB-Stick geladen. jetzt gehe ich ins Auto, trete die Bremse und drücke Start, dann verbinde ich den Stick, bestätige das Update, schalte dann das Auto wieder aus, schließe ab, gehe ins Haus, komme ne Stunde später wieder, Update fertig - richtig?